PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staffel 7 7. Staffel schlechter?

blaueaugen
01.11.2007, 10:25
Hey Leute,

schon seit Jahren bin ich ein großer Gilmore Girls Fan und sehe mir jede Sendung mit Begeisterung an. Ich mag besonders die witzigen Dialoge zwischen Lorelai und den anderen Bewohnern Stars Hollows.
Außerdem sind die Outfits von Rory ja wohl einfach nur der Hammer...und dann erst Logan! Mit dem Würde ich ja auch echt gerne mal knutschen!
Und obwohl ich alles so super finde, muss ich sagen, dass ich finde, dass die Sendungen immer langweiliger und unwitziger werden... Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich jetzt älter bin und mehr verstehe... aber schon in der letzten Staffel ist die handlung, meiner meinung nach, total krumm geworden und viele Gespräche wirken irgendwie konstruiert...
Seht ihr das auch so oder haben sich die GGs überhaupt nicht geändert, sondern ich?

Ich sende euch viele Grüße aus blauen Augen!

melitta
01.11.2007, 19:16
Irgendwie hast du recht, mir ist aufgefallen früher war die sendung nicht so "stylisch" da ist es wirklich noch um die mädls gegangen und jetzt ab der 6ten staffel und in der 7ten besonders tragen sie nur noch marken klamotten, was ihnen früher total egal war und die handlung ist irgendwie nicht mehr so spannend also find ich jedenfalls... wobei mir auch stark aufgefallen ist auf englisch ist die serie wesentlich besser, weil die übersetzungen teilweise quatsch sind und der witz oft verloren geht, was echt schade ist

LGRG
02.11.2007, 16:05
Mit dem würde ich gern mal rumknutschen?? :pfeif: ...ähm okay
Genre Drama/Comedy, so viel schon mal dazu. Ich finde, dass es noch immer hier und da witzige Stellen gibt, klar ist die Handlung mehr ins dramatische gezogen, was vielen Fans nicht gefällt.
Glaubt ihr, dass Markenklamotten ein Grund für den Wandel der Serie sind?

VannyH
02.11.2007, 17:40
Wieso sollte sich die Serie wegen Markenklamotten ändern?
Sorry, aber :rolleyes:

melitta
02.11.2007, 20:09
ich kenn die 7te staffel auch schon auf englissch und mit markenklamotten war gemeint, also in den ersten folgen war die einstellung der gilmores zu kleidung noch ziemlich egal also ihnen war nicht wichtig was sie tragen und jetzt ist es total auf amrkenklamotten übergegangen und ich find halt das widerspricht dem eigentlichen konzept der serie

Liza_GG
03.11.2007, 21:13
Also, man kann wirklich nicht behaupten, dass den Girls - besonders Lorelai - (Marken)Klamotten am Anfang nicht wichtig gewesen wären. Waren sie immer schon - vor sieben Jahren war die Mode halt anders. Rory hat am Anfang den Anschein gemacht, als würde sie sich daraus nichts machen, aber spätestens mit Dean hat sich das geändert. Natürlich waren Klamotten nie das Thema in GG, aber das ist es heute auch nicht. Und natürlich tragen sie andere Dinge, aber nur weil die grade modern sind und genau das haben sie vor sieben Jahren auch schon gemacht - moderne Sachen getragen.

Gilmore0Boy
03.11.2007, 22:59
jap das stimmt...ich glaube irgendwie fehlt amy-sherman und dan palldino

Rafa
04.11.2007, 00:11
ich find man merkt auch , daass die palladinos fehlen, vor allem an den DIalogen ein wenig...diese fand ich frühernoch etwas einfallsreicher...nunja

Gilmore girl22
04.11.2007, 15:20
Also ich finde schon, dass GG anders geworden ist. Es gibt zwar noch viele witzige Stellen, aber die richtigen Stories sind meiner Meinung nach schlechter geworden. Z.B Das ewige Hin und Her mit Luke und Lorelai. Klar, muss es ja irgendwie spannend bleiben, aber mich hat sehr genervt, dass Luke jetzt ein Kind hat und Lore deswegen nicht heiraten wollte. Oder dass Rory die Uni abgebrochen hat. Deswegen hat mir Staffel 6 nicht so arg gefallen. Ich hab mich dann auch irgendwie darauf gefasst gemacht, dass Staffel 7 auch so wird und es mir vllt garnicht mehr gefällt. Aber die Folgen, die ich bisher gesehen hab haben mir echt gut gefallen. Von Staffel 7.
Und naja, das mit den Markenklamotten..ich weiß nicht so Recht..der Stil der beiden hat sich schon verändert. Das stimmt. Besonders der von Rory. Aber das fand ich jetzt eigentlich nicht weiter schlimm. Sie ist halt erwachsen geworden. Da rennt man natürlich nicht mehr im Pferdepulli rum..

Aber man merkt trotzdem, dass die Palladinos weg sind.

Lg

Laurina
05.11.2007, 00:16
Das mit den Markenklamotten ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da ich darauf generell nicht sehr achte ist das kein Wunder.
Rory ist eben erwachsen geworden, da verändert sich natürlich auch das Äußere.
In Lorelais Stil habe ich keine großen Veränderungen bemerkt, diese Mischung aus elegant und völlig abgedreht hat mir immer schon gut gefallen.
Von den Staffeln her mag ich persönlich Season 1-5 sehr gern, von Staffel 6 hingegen war ich ziemlich enttäuscht.
Viele der Charaktere haben sich ganz anders verhalten als man es von ihnen gewohnt war (Luke erzählt seiner Verlobten Lorelai über 6 Wochen nichts von April- Hallo!?!), und die Storys wirkten teilweise sehr konstruiert und bemüht dramatisch. Vor allem habe ich den Stars Hollow Charme vermisst, die Townies hatten einfach viel zu wenig Auftritte.

Daher finde ich es gut, dass die 7. Staffel unter neuer Leitung entstanden ist: Meiner Meinung nach hat die Serie dadurch wieder viel an Qualität zugelegt.
Es gibt wieder mehr witzige Einfälle, nachvollziehbare Handlungen und nicht zuletzt in einer der letzten Folgen die beste Szene der ganzen Serie (natürlich ist das wieder nur meine bescheidene Meinung :)).
Die Palladinos fehlen mir gar nicht, immerhin war es Amy Sherman-Palladino die diese - nett gesagt - nicht allzu berauschende Idee mit Christopher und Lorelai am Ende der 6. Staffel produziert hat.

coffee_addicted
11.11.2007, 18:15
Schon die 6.Staffel konnte das Niveau der vorhergehenden Staffeln bei weitem nicht halten, die 7. ist nun noch ein Stück schwächer. Den Dialogen fehlt jeder Witz (was z.T. vielleicht an der Synchronisation liegt - aber sicher nicht nur). Die Handlung versucht sich in Dramatik, was in dieser Serie völlig fehl am Platz ist.
Eigentlich witzige Einfälle, wie die Verhaftung von Emily, werden schlecht umgesetzt.
Statt mit sarkastische Kommentaren um sich zu werfen, fotografiert Lorelai wie wild um sich. Was soll das?
Leider hat man es verpasst nach Staffel 5 Schluss zu machen.

Liza_GG
12.11.2007, 13:55
So sieht es aus; Entwicklung. Ich weiß auch nicht, warum sich so viele immer darüber beschweren. Wär es denn besser, wenn sich nach der 3 Staffel nichts mehr getan hätte? Dann würden sich auch alle beschweren. Wenn man nicht auf die Entwicklung von Charakteren steht, sollte man am besten Sitcoms gucken, da gibt es das Problem nur selten.
Ich halte einen großen Teil der 7ten Staffel auch für schlecht, aber das liegt nicht daran, dass Lorelai, Rory und Luke anders geworden sind, sondern dass eine Storyline aufgegriffen wurde, die zu diesem Zeitpunkt der Serie einfach nicht mehr plausibel war.

Die Rory und Logan Sache hat tatsächlich krass geendet, man muss ja aber wissen, dass Matt n Vertrag für die 8te Staffel hatte, das heißt da wär noch was gekommen. Ist halt alles doof so, weil nicht beendet und zu viel Zeit mit unnutzten Sachen vertan. Allerdings, dass Logan schluss macht als Rory den Antrag ablehnt, ist ja auch klar, man kann in ner Beziehung nun mal keinen Schritt zurück gehen. Letztlich ist es auch fair, dass Rory im Seasonfinale alleine ist, denn für sie gab es immerhin 3 Typen, die schon irgendwie richtig für sie waren, so kann sich jeder selbst aussuchen mit wem er sie am Schluss zusammen sehen will. Außerdem ist sie erst 22/23 als die Staffel bzw. die Serie endet, vielleicht kann man ganz froh sein, dass sie da noch nicht "the one" gefunden hat.

Leanna
12.11.2007, 15:27
mir persönlich fehlt in der 7.staffel bisher der witz...
die folgen waren.. naja ich finde nicht so gilmoregirls typisch, sehr wenig wirklich witzige dialoge, im moment sind beide einfach nur am rumtrauern und ich weiß nicht..
ich hoffe das ändert sich wieder, ich wa nicht sooo begeistert von den neuen folgen bisher

Jo-hann-a
12.11.2007, 17:21
Auf jeden Fall ist die Staffel :zensiert:. Schaut euch mal an was alles passiert. Ich bin Chris und Lorelai Fan mit Leib und Seele, aber ich mag die Staffel obwohl sie heiraten nicht. GG hat sich sehr entwickelt im Vergleich zur ersten Staffel. Zum Schlechten

Dieffie
13.11.2007, 08:28
nun ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte. ich "liebe" die mädels und habe mich total auf die neue staffel gefreut und genieße sie auch. allerdings ist die handlung meiner ansicht nach etwas abgehakt... kurz gehalten. die dialoge sehr gekünzelt und im allgemeinen gefällt mir auch die entwicklung nicht. gerade das, was jetzt mit chris abgeht (auch wenn es noch eine altlast aus staffel 6 ist), so war ich gerade guter hoffnung, dass lorelai langsam erwachsen ist und dann sowas.
wie auch immer, ich sehe die neue staffel trotzdem gerne - dennoch enttöuscht, dass alles so eine wendung nimmt und so endet.

LoRoViLe
13.11.2007, 17:35
seit dem ausstieg der palladinos hat sich gilmore girls echt gewaltig verändert finde ich. total. dieses ewige hin und her bei lorelai nervt mich... naja andererseits müssen die zuschauer bei spannung gehalten werden... naja ich finde es trotzdem ein bisschen übertrieben.

Suse
19.11.2007, 20:50
Also mir persönlich fehlt in der 7.Staffel bisher der Witz und Lorelais Sprüche.
Also bisher find ich sie nicht gerade berauschend.
Wenn das so weiter geht ist das die schlechteste Staffel.

Shopaholic
19.11.2007, 22:41
ja irgendwie schon

und mich stört es irgendwie unheimlich, dass lorelai wieder mit christopher zusammen ist ...

Sariche
20.11.2007, 16:20
ja irgendwie schon

und mich stört es irgendwie unheimlich, dass lorelai wieder mit christopher zusammen ist ...

genau das hatten wir nämlich alles schon mal...diese ganze Christopher-Sache :mad:
Es wirkt nicht authentisch und selbst bei logan und rory hatte ich manchmal noch ggfeeling...hier fehlt es...da ist man nur genervt von...romantisch ist es nicht auch wenn es so wirken soll...ist es aber nit...baaah xD so meine meinung dazu

yvimausi
21.11.2007, 15:45
die 7 te staffel soll schlechter sein??
hallooo??xD
die neuen folgen (auch sechte staffel)bringen mich zum heulen (an gewissen stllen)ich bin echt berühr von den gesprächen und handlungen.
ich kann bei ihnen lachen und die handlung ist nicht mal annähernd langweilig.
aber wenn man eine serie mit schon 5 staffeln gedreht hat, ist es nicht einfach immer neue themen zu finden!
und das ist den leuten gut gelungen.
die serie reißt mich mit und wird es immer wieder tun!
ich freu mich schon auf die deutschen folgen der siebten staffen :)

Lostorfound
22.11.2007, 13:35
ALso das mit den Markenklamotten finde ich echt nciht schlimm - aber man merkt doch schon dass sich etwas verändert hat! Ich kenne das Ende der 7. Staffel und finde einfach, dass das nicht wie ein geplantes Ende wirkt. Wozu denn der ganze Kram mit Logan wenn nichts draus wird???

Lostorfound
23.11.2007, 08:08
@alle

Ein TRauerThread, wahrscheinlich dass beste was gerad ein diesem Forum zu finde ist. Also als ich hörte, dass es keine 8 Staffel gab, war es okay für mich - denn die 7. Staffel konnte ja alles ist beste rücken
- ABER DANN! Was soll dieses Ende? Dass kann nicht wahr sein, dass man das Ende so zerstören kann.
Der Abschied zwischen Lore und Rory ist schön und das ist alles auch schön in Szene gesetzt, aber wieso so ein offendes Ende? Warum heiraten Luke und Lore nicht und was soll der Scheiss Mir Rory und Logan? Sowas kann ja echt nur von einem Mann geschrieben worde sein. Verdammt ich könnte nur noch heulen :(:(:(

Leanna
23.11.2007, 18:19
ja ich stimme dir vollkommen zu
ich mein es hieß immer: besser keine 8 staffel als ne schlechte 8 staffel
und jetz haben wir zwar ne 7 staffel, aber ne schlechte 7 staffel
das nervt mich sowas von...
jetz die folge letzten freitag fand ich wida ganz gut, mit den gurken und so, das sah stars hollow endlich mal wieder ähnlich oder auch, da ging es endlich mal wieder um die stadt stars hollow...
aber die fetzigen dialoge fehlen mir sehr, ich werd mir zwar auch die 7 staffel kaufen ohne frage, aber nur damit ich die komplette reihe habe, ich schätze wenn das so weitergeht, werd ich mir die 7 staffel sehr selten anschauen... =(

Lenii
25.11.2007, 10:54
Also ich finde auch, dass diese Staffel iwie langweilig wirkt..entweder passiert gar nichts, oder alles auf einmal.
Aber Alles in Allem merkt man, dass diese folgen jemand neuer geschrieben hat..der typische Gilmore_witz fehlt.
Außer bei der letzten Folge, als Lorelai französisch lernen will..das war lustig..aber sonst gibts eingentlich nichts mehr zu lachen.
Und zu Rory kann ich auch nicht wirklich viel sagen. Nun ist sie nicht mehr die typische,liebe,kleine,schüchterne Rory..genau im Gegenteil..ich finde, das passt nicht mehr zur Sendung.
Tja und die Storys gefallen mir auch nicht mehr.
aber das ist schon länger der fall.. ich denke, der höhepunkt des gilmore-witzes war die 3.staffel (jetzt nicht nur, weil Jess da war..die Geschichten waren einfach interessanter und lustiger!)
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich die neuen hasse!
aber ich finde einfach,dass die qualität zurückgegangen ist!mehr nicht.
Ich schaus mir trotzdem an,obwohl ich weiß, wies ausgeht ^^

Him
26.11.2007, 15:47
gg im Wandel der Zeit passt sich den verändeungen der Zeit an und das mach die Serie halt auch aus oder könnt Ihr Euch vorstellen die Mädels so wie sie jetzt sind in die erste Staffel transportiert ? Ne geht garnicht ich mag die Serie von der ersten Staffel an ist bis heute die einziege Serie wo ich auch alle DVDs haben wollte an der ich mich nicht satt sehen kann :D

reggaekati
26.11.2007, 18:21
Ja, ich find die Staffel auch zurzeit relativ mies.. Großer Teil wird dadurch kommen, dass ich überzeugter JavaJunkie bin, aber trotzdem fehlt noch der ganze Witz und Lorelai's Charme..

Weiß nicht, aber jedesmal, wenn im TV wieder eine neue Episode kommt, bin ich im Nachhinein in einer richtigen Depression, weil mich die Staffel so runterzieht! Normalerweiße hatten die girls aber immer den gegenteiligen Effekt!!

Kati

Lostorfound
27.11.2007, 08:24
Ich stimm euch völlig zu! Mich macht das sehen der GG auch nciht mehr so glücklich wie früher - ich rege mich immer nur auf dass das alles so mies und schlecht geworden ist. Ich muss sagen, das Glücksgefühl das ich hatte damals bei der allerersten Folge hatte ist weg. Und das tut weh :(

SummerWine
27.11.2007, 14:16
Ich finde vorallem, dass die ganzen Konversationen total aufgesetzt wirken. So als hätten die neuen Writer krampfhaft versucht den alten Stil beizubehalten (fällt besonders bei Lorelai auf find ich) und es nicht geschafft :(

CrazyDemon
27.11.2007, 17:05
Naja man kann alles übertreiben, so schlecht wie die 6. Staffel ist diese nun bisher wirklich nicht. Man denke nur an die 1. Hälfte der Staffel 6, wo Rory/Lorelai-Dialoge weggefallen sind ... ganz grausam. In der 7. gibt es derer zum Glück wieder relativ viele. Klar, nicht so viele wie früher, aber immerhin.

SummerWine
28.11.2007, 08:35
naja aber diese dialoge sind ja in dem sinn nicht "weggefallen", das war einfach teil der story, weil ja rory einfach nichts mit Lorelai zu tun hatte!
naja egal LOL

Liza_GG
28.11.2007, 10:55
Ich weiß gar nicht, wie man sie über den ersten Teil der 6ten Staffel aufregen kann. Ich fand den gar nicht schlecht. Mal eine andere und dadurch sehr interessante Storyline, die sehr gut in den Gesamtverlauf der Serie gepasst hat und nach Staffel 5 quasi unumgänglich war. Denn schon in dieser Staffel lag der Kommunikationsfehler von den beiden Mädels und ich hätte es schade gefunden, wenn das ewig so weiter gegangen wäre. Die Pause war gar nicht schlecht und sie hat zu den beiden Dickköpfen gepasst!

Anders hingegen in Staffel 7 die "Pause" von Luke und Lorelai, die werden zwanghaft auseinander gehalten, das ist absoluter Blödsinn und unrealistisch dazu.

Sariche
28.11.2007, 17:38
Ich weiß gar nicht, wie man sie über den ersten Teil der 6ten Staffel aufregen kann. Ich fand den gar nicht schlecht. Mal eine andere und dadurch sehr interessante Storyline, die sehr gut in den Gesamtverlauf der Serie gepasst hat und nach Staffel 5 quasi unumgänglich war. Denn schon in dieser Staffel lag der Kommunikationsfehler von den beiden Mädels und ich hätte es schade gefunden, wenn das ewig so weiter gegangen wäre. Die Pause war gar nicht schlecht und sie hat zu den beiden Dickköpfen gepasst!

Anders hingegen in Staffel 7 die "Pause" von Luke und Lorelai, die werden zwanghaft auseinander gehalten, das ist absoluter Blödsinn und unrealistisch dazu.
genau! Ich finde man sieht gar nicht mehr viel vom Dinner...was ist dort los? und Lore...hey den besten Kaffee ihres lebens,den wird sie nie wieder trinken^^ sorry,aber ich auch wieder überzeugter JJ... Die meisten wissen ja wie es aufhört (also die staffel) und ich finde es reizt mich gar nicht es zu sehn...hab auch schonn zweimal verpasst...hatte einfach keine zeit oder bin samstag nachts eingeschlafen...den freitag wollt ichs nochmal schaun...nur gucken ob nix dazwischen kommt..Hochzeit von Chris und Lore...boah freu ich mich -.-:mad:

Nicky1605
09.12.2007, 20:16
Ich finde die 7te Staffel bis jetzt nicht schlecht! Hab leider erst die paar Folgen im Fernsehen gesehen. Ich finde es total gut das es eine Veränderung gibt, aber so arg find ich die Veränderungen nicht! Freu mich schon auf die weiteren Folgen!!!!

surfy
15.12.2007, 15:04
Ist euch schon aufgefallen das es jetzt ein neues lalala gibt? das find ich total bescheuert......die ganzen jahr lang gab es immer das gleiche schöne lalala und jetzt ein neues, das find ich total bescheuert

JeryRoss
16.12.2007, 00:03
Anders hingegen in Staffel 7 die "Pause" von Luke und Lorelai, die werden zwanghaft auseinander gehalten, das ist absoluter Blödsinn und unrealistisch dazu. Was das soll, verstehe ich auch nicht. Die beiden sind ja überhaupt gleich seit der zweiten Folge oder so in keiner einzigen Szene mehr zusammen aufgetaucht, soweit ich mich erinnere?!
Nagut, da könnte man jetzt argumentieren, dass es nun ja eigentlich um Lorelai und Christopher geht, da zwischen Lorelai und Luke nichts mehr läuft, aber so gesehen lief in der 1., 2., 3., 4. Staffel ja auch nichts (offizielles) zwischen ihnen, und sie kamen trotzdem sogar verdammt oft gemeinsam vor. Da stimmt mich nicht mal mehr das Ende um. So wie es hier zwischen ihnen läuft, ist es einfach nur dämlich.

Sabi
16.12.2007, 18:52
Ich finde die 7te Staffel bis jetzt nicht schlecht! Hab leider erst die paar Folgen im Fernsehen gesehen. Ich finde es total gut das es eine Veränderung gibt, aber so arg find ich die Veränderungen nicht! Freu mich schon auf die weiteren Folgen!!!!

also ich hab von der 7ten staffel auch noch nicht mehr gesehn, als die folgen, die bislang von vox ausgestrahlt wurden und ich find die staffel jetzt schon ganz schön mies. klar, die dialoge bleiben in der regel witzig. aber die handlung insgesamt ist nach meinem empfinden ärmlich.

surfy
16.12.2007, 19:01
von allen Staffeln die es gibt ist echt die 6.Staffel am schlechtesten. Die 7. Staffel hat aufjedenfall wieder mehr Pfeffer unterm Hintern ;-) aber das gewisse etwas fehlt trotzdem, zumal man jetzt weiß das es keine 8. Staffel mehr geben wird und auch kein Film oder sonst irgendetwas. Ich denke einfach die tatsache das es bald keine Gilmore Girls mehr gibt, trübt die 7. Staffel ungemein.

zwergin
16.12.2007, 19:16
ich mag die 7. staffel gar nicht! liegt aber daran das einfach die falschen leute zusammen sind/kommen....:mad:

Fabby
16.12.2007, 19:19
Also bis jetzt finde ich, dass die 7. Staffel die schlechteste von allen ist. Aber meine Meinung hat wahrscheinlich damit zu tun, weil Lorelai eindeutig zu Luke gehört. Und die ganze Story mit Christopher find ich einfach nur überflüssig, unpassend und ätzend!!
Ich bin wirklich GG-verrückt. Aber zur Zeit freue ich mich überhaupt nicht auf die neuen Folgen. Hoffentlich wird es bald besser und interessanter!!!

Twilight
16.12.2007, 19:59
- editiert -

CrazyDemon
16.12.2007, 23:18
Sie ist zwar nicht gut, aber aus meiner Sicht nicht so mies wie die 6. von daher bin ich zufrieden.

Susi90
17.12.2007, 22:07
Aso ich fand die 6. staffel echt wesentlich schlechter als die Siebte & weil ich mich da so über luke geärgert hab, bin ich erstmal ganz froh, dass lore jetzt nicht mehr mit ihm zusammen ist. aber an die ersten 4-5 staffeln kommt diese lange nicht ran.
meiner meinung nach merkt man, dass versucht wurde wieder mehr gags einzubauen, was ich von der idee her ganz gut finde, nur wirken manche witze irgendwie unpassend gezwungen, finde ich...

LuHuntzberger
18.12.2007, 21:57
also ich finde die 7te Staffel auch um einiges schlechter als die davorigen !
Ganz ehrlich ich kanns auch nicht wirklich begründen warum, aber irgendwas fehlt mir in dieser Staffel.

Girl.Next.Door
19.12.2007, 18:45
ich hab mir zwar jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber meiner meinung nach, ist die 7. staffel um einiges schlechter, als die vorigen.
die ersten fünf staffeln waren einfach spitze! die hatten ihren eigenen charme und witz und waren einfach unverwechselbar!
aber schon die sechste war irgendwie so ganz anders. ich glaube, das kommt auch daher, dass Lorelai und Rory da anfangs nicht miteinander geredet haben. ohne ihre dialoge fehlt einfach etwas!

aber die siebte staffel ist wirklich komplett anders! ich bin richtig enttäuscht! es kommt mir vor als würde alles was anfangs wichtig war jetzt total unwichtig sein...früher standen die beziehungen zwischen den personen in stars hollow und zu den großeltern, etc im vordergrund. jetzt gehts nur noch lorelai - christopher, rory - logan, sookie - lorelai, lane/paris - rory, rory - andere leute, etc...aber ausgerechnet die personen zwischen denen die lustigsten dialoge waren reden nicht mehr miteinander! lorelai und luke, rory und lorelai sehen sich auch noch kaum, kirk ist nicht mehr so witzig...
und vor allem...warum haben sie denn plötzlich so viel geld? ich finde es passt nicht zur sendung, dass lorelai sich diesem "luxuriösen" lebensstil angepasst hat, nur weil christopher so viel geld geerbt hat. sie war immer gegen diese welt und jetzt lebt sie in ihr!
sie hätte luke nehmen sollen!

so jetzt habe ich mich mehr als genug aufgeregt *gg*
jetzt könnt ihr weiter machen =)

laurienschen
19.12.2007, 19:13
alsu meeiner meinung nach is die 7. staffel sogar richtig ghut.. die ersten folge der 6. als rory und lore nich miteinander geredetz ham warne cht nich soo dolle
abba die 7. findsch bis jetzt echt richtig richtig gut.. es sin witzige dialoge da und joaa...
nur das mit dem geld find ich auch nich so toll^^
abba naja mal sehn wies weitergeht;)

annie93
22.12.2007, 19:08
also ich find auch auf jeden fall dass die folgen allgemein schelchter geworden sind...das hat ja schon mit der 6. staffel angefang...und jez bei der 7. muss ich ehrlich sagen, dass ich mich gar nicht mehr richtig freunen kann wenn die folgen laufen!

meiner meinung nach haben die folgen total an gg-charme verloren und die handlung is ja echt manchmal auch total dumm und völlig unlogisch...
sonst konnt ich echt bei jeder folge wenigstens ein paar mal so richtig lachen...das konnt ich bei fast keiner der jetzigen folgen!

ich denk mal, dass der ganze wandel sicherlich viel damit zu tun hat, dass die palladinos nich mehr da sind...sie haben die werie geprägt und nur sie kennen den gewissen charme und wissen wuie gilmore girls "funktioniert"...

ich finds einfach nur schade, dass die serie um einiges schelchter geworden ist...zwar ist und bleibt sie meine absolute lieblingsserie, aber das gg-feeling fehlt halt an den meisten stellen...:heul:

sweetGilmore
22.12.2007, 22:34
ich geb hier auch mal meinen senf dazu!

Ich hab ja dank meiner sista freitags so gut wie nie zeit, um mir die Gilmore Girls anzusehen, aber wenn ichs denn mal schaffe sie doch vor neun ins bett zu stecken und mich dann noch mit meinem lover aufs sofa patten kann, dann gugg ich mir die ggirls an, und zwar aus dem einfachen grund, weil sonst nichts anderes mehr läuft, siehe letzten Freitag, da prügeln sich Chris und Luke aus irgendeinem Unerfindlichen Grund mitten auf der Straße wie zwei Urmenschen!
Ich weiß nich, ich gugg mir das nur noch an, weil leider nichts anderes mehr kommt, früher hab ichs echt gern gesehen, aber leider is die Serie mittlerwiele ein wenig veraltet und nich mehr so lustig wie damals!
Vielleicht werde ich älter, aber ich bin erst 15 und da muss man sich mal überlegen, was die serie noch fürn anspruch hat =/
Ganz ehrlich es is nur noch Mist, tut mir leid, aber die Handlung wiederholt sich ständig und ich kanns echt nich mehr haben =(

soviel dazu...
trotzdem werde ich weiterhin hier bleiben, weil ich euch so gern habe und die Gilmores an sich gern hab... bis auf die siebte staffel eben...

Leanna
26.12.2007, 20:14
mir fehlt das gg feeling auch wenn ich freitags den fernsehn anschalte...
früherwa das wie ne droge^^ die ganze zeit gelacht und voll das glücksgefühl gehabt

die 7.staffel find ich ga nich schlimm weil chris und lore jetz zusammen sind, sondern weil es so unlustig ist, wär es immernoch genauso lustig fänd ich das ga nich schlimm OBWOHL ich für luke bin
früher konnte ich aus jeder folge mindestens 6 zitate nehmen über die ich mich tage lang wegpissen konnte und jetz suche ich in den folgen verzweifelt nach EINEM zitat

Charlen
27.12.2007, 18:07
ja ich bin jetzt noch süchtig ^^ aber ich find die grafik irgentwie blöd weil jetzt ist so anderes und ein bisschen stört mich die stimme von emily -.- aber gg ist super toll

Locutus
27.12.2007, 18:58
ja ich bin jetzt noch süchtig ^^ aber ich find die grafik irgentwie blöd weil jetzt ist so anderes und ein bisschen stört mich die stimme von emily -.- aber gg ist super toll

Was meinst du mit "Grafik"? :confused:

annie93
27.12.2007, 19:26

also mich stört die stimme von emily auch irgendwie...das gibt dem ganzen schlechten noch das i-tüpfelchen^^

sweetGilmore
28.12.2007, 18:55
Allerdings da muss ich auch mal zustimmen, aber was soll man machen, man kann nicht alle ewig am leben erhalten und das mit den Zitaten, was Leanna gesagt hat, is auch wahr... die Serie macht langsam nen fiesen Abgang

Twilight
30.12.2007, 14:47
- editiert -

Leanna
01.01.2008, 19:03
samstag nachmittag? ich nehme an du meinst die wiederholungen?
die kommen doch aber freitag nachts oda samstag früh

Kayara
01.01.2008, 19:36
in der nacht von samstag zu sonntag, wobei die letzten beiden wochen ausfielen

CrazyDemon
01.01.2008, 19:50
in der nacht von samstag zu sonntag, wobei die i den lzten beiedn wochen ausfielen

Nein, die fielen nicht aus, die Wdh. kommt nur seit 2 Wochen nicht mehr nachts, sondern immer Samstag um 06:00 Uhr morgens. Wird wohl auch so bleiben.

Kayara
01.01.2008, 20:32
danke für die info

pünktchen
01.01.2008, 21:12
so dann geb ich auch mal meine meinung ab:
also, ich finde die serie hat seit etwa der 5.staffel abgenommen, ja, aber die 6. finde ich eigentlich gar nicht schlecht, zumindest war da das gg-feeling und auch die witzigen dialoge noch da.
Die 7.staffel finde ich wirklich schlechter, nicht nur wegen der handlung, ich mein, es gab immer schon sachen die ich eigentlich anders gewollt hätte, aber es ist vorallem das, dass man irgendwie gar nicht mehr das gefühl hat, dass man gg schaut. Das feeling ist nicht da und von den witzigen stellen gibt es auch nicht mehr viele...

Pretyn
02.01.2008, 12:33
Was mir bei der 7. Staffel aufgefallen ist, dass ich jetzt öfter das Gefühl hab, irgendwelche Szenen verpasst zu haben. Die Übergänge sind jetzt weniger flüssig/verständlich. Geht euch das auch so?

Leanna
02.01.2008, 12:40
joa genau^^ ich hatte sie deshlab verpasst, ich dachte sie kommt wie immer samstag nachts aba dann kam sie samstag früh..^^ naja

achja zu gilmoregirls 91
ich fand die 6. staffel auch nicht so schlecht wie viele immer sagen...
dafür die 7. um so schlechter^^

curlie_angel
02.01.2008, 12:44
Was mir bei der 7. Staffel aufgefallen ist, dass ich jetzt öfter das Gefühl hab, irgendwelche Szenen verpasst zu haben. Die Übergänge sind jetzt weniger flüssig/verständlich. Geht euch das auch so?

ja, total... ich geb zu, dass ich GG kaum noch schau aber wenn ich es mal anguck, dann frag ich mich manchmal echt "Häh? hab ich was verpasst?" z.B. bei der Szene als sich Luke und Chris da gegenseitig verprügelt haben...

pünktchen
02.01.2008, 15:04

ja, also manchmal frag ich mich schon ob ich was verpasst hab, denn irgendwie kommt manchmal plötzlich irgendetwas was eigentlich gar nicht in die vorherige handlung passt oder einfach nicht viel sinn macht. z.b. wie curlie_angel gesagt (oder besser gesagt geschriben) hat die szene, in der sich luke und chris prügeln

x33
02.01.2008, 15:06
Ich find die 7. Staffel auch nicht wirklich gut. Ich finde, es gibt jetzt viel mehr Szenen die nicht Stars Hollow spielen. Zum Beispiel im Restaurant, im Einkauftzentrum, ... total ungewohnt..^^

Leanna
03.01.2008, 12:58
ja es hat sich schon viel verändert und dass so viel außerhalb von stars hollow passiert oder ohne die anderen bewohner ist schon sehr schade denn die gehören einfach dazu

und naja also luke und christopher haben sich geprügelt nachdem lorelai das baby von lize gehalten hat und christopher es gesehen hat...
dass hat christopher denk ich aufgeregt (hat man ja auch gesehen) und als er dann luke gesehen hat wollte er ihn schlagen, dass war auch nicht zu übersehen und luke dachte sich dann wohl: okay..^^
also kp aba mir hat da keine erklärung gefehlt...

annie93
04.01.2008, 19:03
ehrlich gesagt fand ich die szene mit der prügelei auch total sinnlos!die szene ging ja vllt grad ma ne minute (noch nich ma?!) und die hätte man ganz einfach auch geausogut einfach rauslassen können...

CrazyDemon
04.01.2008, 21:15
Hm jetz springt Vox auch auf den 16:9-Zug auf... GG heute das erste Mal im Breitbildformat. Schade dass ich keinen Plasmascreen im Zimmer hab ^^

annie93
30.01.2008, 17:33
also keine ahnung, ob mir das nur so vorkommt, aber kann es sein, dass in gg jetzt auch viel weniger songs oder allgemein weniger musik gespielt wird?!ich vermiss das total, weil sonst kamen eigentlich immer voll tolle lieder in gg vor, die ich auch voll gemocht hab und so. aber jetzt fast gar keine lieder mehr oder?nicht mal mehr die soo schönen "lala's"...

gil18
30.01.2008, 18:02
Also ich muss ehrlich sagen das mir die ersten 3 Staffeln von Gg am besten gefallen haben,weil da noch dr milo mitgespielt hat! :) Den fand ich nämlich ziemlich süß... Aber auch so die Dialoge waren besser und de Gg´s haben noch mehr zusammen gemacht!

CrazyDemon
01.02.2008, 19:33
Also die letzten Folgen der 7. Staffel (die halt die letzten Wochen liefen) waren wirklich super und absolut auf dem Niveau der ersten Staffeln... da war die Mischung aus Drama und Humor perfekt. Und es war auch wieder wirklich sowas wie Spannung zu spüren. Hätte nicht erwartet dass diese Staffel in ihrer Mitte so gut ist, da die Staffeln ja eigentlich in der Mitte immer schwächer sind als am Anfang und gegen Ende... aber im Moment ist GG echt super. Mal sehen ob die Folge heute Abend das Niveau der letzten 3 Episoden halten kann.

lil-mausi
19.02.2008, 17:29
auch wenn ich nicht von anfang an angefangen hab gg zu gucken finde ich trotzdem dass sie sich kein bisschen verändert haben..
sie haben immer noch den selben charackter und den selbern humor. nur weil sie jetzt hier und da mal andere klamotten tragen muss es noch lange nicht heißen dass sie sich ganz verändert haben!!
ein bisschen hat es sisch ja verändert aber diese veränderung war eigentlich ganz gut!.. es ist mal etwas neues!..
sie müssen ja nicht in jeder serie den selben witz machen oder diesselben sachen tragen wie in der serie zuvor..
ich meine eine veränderung kann nicht schaden!...;)

Lostie
19.02.2008, 19:31
Um ehrlich zu sein...
ich finde schon das die 7. Staffel schlechter ist als die anderen...
was heißt schlechter? Ich finde einfach nur das die 7. Staffel ziemlich unnötig ist. Ich hätte es viel lieber gehabt wenn es nach der 6. Staffel zuende gewesen wäre und Luke und Lorelai wären halt zusammen geblieben.
Aber naja... was zählt denn schon meine Meinung? Hehe :D

Tyler Durden
21.02.2008, 17:30
ich muss ehrlich sagen die 7. staffel ist für mich ein super Abfall, einige Wochen lang plätscherte es nur so hin, langeweile hoch 10. Ich weiß nicht ob das am fehlen Amys liegt oder an was sonst, aber manchmal war es echt so langweilig das ich überlegt habe umzuschalten...Die ersten paar Folgen waren soo platt das die wenigen Witze die vorkamen nicht mal lustig waren... naja kurze anhebung gab es meiner Meinung nach meist mit Emily, aber ... es ist nicht mehr das selbe wie sonst... wenn ich mir daneben auf DVD die 3. staffel ansehen muss ich echt nur kopfschütteln...

~sophie~
21.02.2008, 17:47
Ich habe auch das Gefühl, dass die 7. Staffel nicht so gut ist, wie die anderen.
Irgendwie find ichs schade.
Ich hab mich auch gefragt, ob es daran liegen kann, dass Amy nicht mehr da ist. Wer weiß...

Lorelaye
22.02.2008, 13:50
Also eigentlich find ich nciht das das die schlechteste Staffel ist ich glaube eher das die 6 schlechter war den die hab ich i-wie fast alle Folgen gar nciht geguckt gehabt und die war auch hmm naja nicht soo spannend .. naja oder vill mein ich jetzt auch die 5 .. hmmm naja wie auch immer die 7 ist gar nicht so schlecht ...

Sindy85
22.02.2008, 22:36
Also ich finde die 7. Staffel nicht unbedingt schlecht, aber man merkt, das sich das Ganze doch ziemlich in die Länge zieht!

Aber so find ich die Staffel eigentlich prima, ist halt Gilmore Girls-like!

Bananarama1984
16.03.2008, 16:16
Sicher waren die ersten Staffeln die Besten, doch das heißt nicht, dass die letzten schlecht geworden sind. Auf gar keinen Fall. Ich fand jede einzelne Folge super geil.

Colonel_Clacker
31.03.2008, 15:42
Ich fand bis zur 7. Staffel die Sendung total witzig und ich habe sie geliebt. Aber dann Lorelai und Chris zusammen im Bett, Lorelai und Chris in Paris, Lorelai und Chris bei Rory an der Uni usw. Die ganzen beliebten Figuren waren verschwunden und nur noch langatmige und langweilige Dialoge. In den ersten sechst Staffeln konnte man kaum über den einen witzigen Gag richtig lachen, da sich der nächste schon anschloß.

Bis zur Mitte der 7. Staffel war diese schöne Serie wirklich nur noch langweilig. Dann wurde es wieder etwas besser, als es sich wieder mehr, um die Stadt, ihre Einwohner und Luke drehte, aber so ganz witzig war sie leider nicht mehr.

Amelia
31.03.2008, 22:38
Hmmm... Jaaa...

Stimmt schon, der Wortwitz hat ein wenig nachgelassen in der letzten Staffel. Aber das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass sich die Serie weiterentwickelt hat. Anfangs waren die Charaktere noch nicht so ausgereift; es war noch nicht klar, in welche Richtung das alles einmal laufen sollte. Da blieb noch eine Menge Raum für Wortgefechte und verbalen Slapstick.

Jetzt, am Ende, liegt der Schwerpunkt eher auf der Handlung, auf dem komplexen Beziehungsgeflecht. Von daher war die 7te Staffel sicherlich anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Rafa
01.04.2008, 17:51
ich fand die 7. staffel nicht unbedingt schlechter...
Nur Chris hat ein bisschen genervt, weil irgendwie mit seinem Auftauchen das typische der Serie etwas verloren ging, also die ganze Handlung, naja, sie wurde so zu einer typischen lovestory fast. Mit heiraten in paris und so...Dadurch haben die Dialoge etwas an der üblichen witzigkeit abgenommen, auch die ein wenig zwischen lorelei und rory...
Aber das war eig das einzig schlechtere, fand ich.
Das ganze Drum und Dran mit den anderen stadtbewohnern, war immer noch gutXD

Juicy-Fruit-GG
02.04.2008, 12:59
ich find die 7. staffel vorallem die erste hälfte schon zimlich schlecht...vorallem weil ich halt etwas gegen chris habe, und dann heiraten die noch...das war voll doof, und irgendwie ging es immer nur noch um lore und chris...die stadtbewohner wurden ein bisschen vernachlässigt, und von luke hat man auch nicht mehr so viel gesehen, was ich sehr schade fand...als dann aber chris und lore wieder auseinander waren fand ichs wieder etwas besser...obwohl der witz der früher da war nicht mehr der gleiche war...und irgendwie hatte es nicht mehr so ne tolle handlung...erst der schluss fand ich wieder klasse...auch das vieles offen steht, so kann sich jeder ausdenken was noch passiert wäre...

im grossen und ganzen find ich die 7.staffel nicht schlecht aber der anfang gehört eideutig zum schlechtesten teil der serie...meiner meinung nach!!

prophiler
06.05.2008, 14:04
Ich bedaure zu tiefst, was aus unseren Girls geworden ist.

Dass beide Lorelais jetzt nicht total umgemodelt wurden, kann mann den 6 Staffeln von Amy und Dan danken. Jeder noch so uninspirierte Drehbuchschreiber hätte die Serie dadurch am Leben gehalten. Das war's aber auch schon.
Zu viele Details fehlen, die Nebencharaktere sind zu Nebenstatisten verkommen. Es fehlten ihnen an grundlegender Charakterzeichnung. Deshalb wirkt Stars Hollow, falls wir es in der 7. Staffel zu sehen bekommen, wie ein halbtransparentes Abziehbild, eine Kulisse.
Mögen die verantwortlichen Studiobosse von nun an nur noch Quotenleichen produzieren, denn sie haben die beste Serie meines bisher kurzen Lebens mutwillig zerstört.
Leider scheint dieser Umstand nicht allen Fans der Serie aufgefallen zu sein, was wohl an der recht unterschiedlichen Erwartungshaltung der Fans liegt (Eye-Candy vs. CharaDesign?). Anders kann ich mir nicht erklären, warum die 7. Staffel auf dieser Fan-Seite unverdient auf Platz 2 des StaffelRankings landet.
Deshalb wird der Kauf der 7. Staffel beukottiert. Es gibt nur 6 GG Staffeln, wer was anderes behauptet, möge damit glücklich werden.

InaV24
07.05.2008, 12:45
Ich verstehe auch nicht, warum die 7.Staffel beim Ranking auf Platz 2 gelandet ist... (???)... Obwohl ich sie nicht für die schlechteste Staffel halte - das ist nämlich für mich eindeutig die 6te (da ist Lorelai ja permanent unglücklich)...

Sweet-Gel
28.06.2008, 15:33
Ich finde die 7. Staffel nicht unbedingt schlechter, sie ist eben etwas anders, alle Leute haben sich wie gesagt weiterentwickelt und verändert. Da kann man nicht erwarten, dass die Unterhaltungen gleichbleiben.
Rory ist erwachsen, genau wie Lorelai. Beide sind gereift und so witzige Gespräche führt man da eben nicht mehr. Das ist vielleicht so mit 16 oder 17 aber jetzt doch nicht mehr, das war bei euch bestimmt genauso.
Das die Bewohner von Stars Hollow so wenig vorkamen, lag daran das Lore oft bei Chris war und nicht in der Stadt. Ihn mag ich zwar auch nicht, aber als sie getrennt waren wurde es weider normaler. Und die sechste finde ich garnicht so schlecht, nur das mit April nervt mich etwas.
Seit sie da ist, sind die gespräche zwischen luke und lore nicht mehr diesselben. Naja ist eben so. Da lassen ja die Ideen nach und man muss sich halt was anderes ausdenken.

Das Ende war aber wierklich nicht so toll. Roy trennt sich von Logan obwohl sie so lange glücklich zusammen waren, irgendwie unlogisch. Naja man kann trotzdem nichts dagegen tun.

Lilia
04.07.2008, 19:44
Ich verstehe auch nicht, warum die 7.Staffel beim Ranking auf Platz 2 gelandet ist... (???)... Obwohl ich sie nicht für die schlechteste Staffel halte - das ist nämlich für mich eindeutig die 6te (da ist Lorelai ja permanent unglücklich)...

Ich fand auch die 6. Staffel eindeutig am Schlechtesten! Da war Lorelai gar nicht mehr sie selbst! Die 7. finde ich eigentlich typisch GG und gar nicht absteigend. Ich finde nur das Ende viel zu plötzlich und dieser tollen Serie nicht wirklich würdig... so als wolle man nur, dass es vorbei ist. Das fand ich schrecklich.
Trotzdem, die 6. hat mir bis auf einige Szenen in den ersten Folgen gar nicht gefallen. Erst haben Rory und Lorelai nicht miteinander geredet, was irgendwie extrem belastend war und als das endlich geklärt war ging Lorelais und Lukes Beziehung den Bach runter...

Purzelbaer
04.07.2008, 19:51
Ich schließ mich an mit der Meinung über die 6. Staffel. Allerdings fand ich auch die siebte Staffel nicht sonderlich gut. Irgendwo kommt einem so manches bekannt vor. Z.b. wollten Sookie und Emily ja in der 2. Staffel zur Hochzeit den Pavillon verrücken - Jackson hatte sich ja fürchterlich drüber aufgeregt. Was macht Taylor in der 7. Staffel - er verrückt den Pavillon.

Das zeugt für mich von Ideenlosigkeit. Das Ende war ja auch nicht sonderlich schön - so abgerissen. Die Ehe mit Lorelai und Chris war irgendwie nur zur Zeitüberbrückung, weil ja klar war, dass sowieso alles wieder in die Brüche geht. April war nervig wie in der 6.Staffel und na ja ... nicht wirklich gut also.

Allerdings muss ich zugeben, dass sie auch ihre Momente hatte - Lore's Karaoke beispielsweise.

Fazit: nicht die schlechteste Staffel, aber die siebte Staffel ist trotzdem schlechter als fast alle ihre Vorgänger.

CrazyDemon
10.07.2008, 22:50
Deshalb wird der Kauf der 7. Staffel beukottiert. Es gibt nur 6 GG Staffeln, wer was anderes behauptet, möge damit glücklich werden.

Da kann ich nicht zustimmen. Die 6. Staffel ist meiner Meinung nach der ganz eindeutige Tiefpunkt der Serie. Aus dem einfachen Grund, den ein anderer hier schon perfekt zusammengefasst hat:

In der ersten Hälfte der Staffel reden Lorelai und Rory kein Wort miteinander, man verfolgt ständig 2 getrennte Storys, und in der zweiten Hälfte der Staffel verfolgt man Schritt für Schritt wie Lorelais Beziehung den Bach runter geht.

Es gibt einfach nur Drama in Staffel 6, und das ist nicht gut.

In der 7. Staffel ist alles einfach wieder viel, viel fröhlicher bzw. das Verhältnis ist wieder ausgeglichen.

melitta
11.07.2008, 10:52
Stimmt! Staffel 6 war mit Abstand die schlechteste Staffel!

Und zu behaupten es gäbe nur 6, damit die 7te boykottiert wird:confused: ist für mich ein wenig einfallslos. Und das macht bestimmt keinen ,Fan' aus.

Die 7te Staffel war teilweise sogar richtig gut, Lorelais Auftritt bei dem Karaoke Abend, ich weine selten bei Serien eig. nie, aber sie hat so schön gesungen und dann der Blickaustausch mit Luke :) meine einzige Szene in 7 Staffeln die mich zum weinen gebracht hat.

Ich mag die 7te Staffel sogar sehr gerne, und mit Staffel 5 ist sie meine liebste.

CrazyDemon
11.07.2008, 15:15
Ich mag die 7te Staffel sogar sehr gerne, und mit Staffel 5 ist sie meine liebste.

Hm, das gilt für mich jetzt nicht unbedingt, für mich werden die ersten 3 bzw. 4 GG-Staffeln immer die besten sein, aber dennoch finde ich Staffel 5 und 7 natürlich auch absolut super und fast so genial wie die früheren. :)

NaDinE93
11.07.2008, 20:12
Hm, das gilt für mich jetzt nicht unbedingt, für mich werden die ersten 3 bzw. 4 GG-Staffeln immer die besten sein, aber dennoch finde ich Staffel 5 und 7 natürlich auch absolut super und fast so genial wie die früheren. :)

Ich find auch die ersten drei Staffeln am Besten! Aber ja trotzdem sind die anderen nicht schlechter! Ich find eig alle schön, in jeder sind gute und schlechte Momente, obwohl in Staffel sechs wirklich sehr viel traurig ist! =)

~Brooke~
11.07.2008, 20:52
ich hab die 7. staffel noch nich ganz durch (komm einfach nich dazu :( ), aber bis jetzt finde ich sie nich sooo toll. für mich bleibt die 6. einfach die aller, aller beste!:D

CrazyDemon
12.07.2008, 17:15
ich hab die 7. staffel noch nich ganz durch (komm einfach nich dazu :( ), aber bis jetzt finde ich sie nich sooo toll. für mich bleibt die 6. einfach die aller, aller beste!:D

:eek:

Ich habe noch nie gehört dass jemand die 6. Staffel als beste bezeichnet hat... unfassbar.

Schau einfach mal weiter die 7. Staffel, die erste Hälfte der 7. Staffel ist definitiv bei weitem nicht so gut wie die zweite!

melitta
12.07.2008, 17:43
x) also die 6te staffel AM BESTEN zu finden..hmm hab ich auch noch von keinem gehört, im gegenteil die gg freaks die ich kenne, hassen die regelrecht, weil es völlig aus dem zusammenhang is, rory und lorelai nicht zusammen so lange, das is bäh^^

Also die 6te staffel ist definitiv für mich die schlechteste.

Sweet-Gel
12.07.2008, 18:13
Ja die sechste Staffel ist echt nicht die beste von allen.
Da passiert viel zu viel Mist, auf gut Deutsch ausgedrückt.
Besonders weil dieses Mutter-Tochter Verhältnis viel zu kürz kommt.
Die fünfte gefällt mir auch am besten von allen. Die ersten Drei sind wierklich sehr gut und ich verstehe nicht, warum ihr hier alle behauptet, die fünfte war nicht so gut wie der ersten vier. Da ist doch alles passiert auf das man solange gewartet hat, Luke und Lorelai zusammen, Rory auf dem College. Für mich bleibt die fünfte die beste von allen!!!!!!:mad:

NaDinE93
13.07.2008, 00:09
Ich glaub ich mag die ersten Staffeln so, weil man da Lorelai und Rory zusammen in Stars Hollow sieht, wie sie ihre Gewohnheiten ausleben undso...Hmm irgendwie kann ich das nich so richtig erklären xD Rory ist auch ein Teil von Stars Hollow wie ja am Ende siebten Staffel deutlich gemacht wird^^ Aber trotzdem finde ich die 5 Staffel auch ziemlich gut.

Liza_GG
13.07.2008, 12:38
Der Anfang der 6ten Staffel ist gut. Nicht überragend, aber gut. Macht nicht immer Spaß ihn zu gucken (wegen Lorelai und Rory), aber er macht Sinn. Es ist alles logisch, was passiert. Und nach der 5ten Staffel musste es so kommen. Rory musste sich erst einmal selbst verlieren, um sich dann wieder zu finden. Das passt schon. Der Streit passt. Rory und Lorelai passen beide.
Der zweite Teil der 6ten Staffel ist nicht immer gut. Da passt nicht mehr alles, zum Teil aber schon. Auch hier ist nicht alles immer aus der Luft gegriffen, obwohl viele Kleinigkeiten hätten anders, logischer sein können (Luke sagt Lorelai 2 Monate nichts? No way. 2 Wochen hätten gereicht, wär ähnlich dramatisch gewesen.)

Der Anfang der 7ten Staffel ist Müll. Ich kann es nicht anders sagen. Zwar kann man auch hier immer Argumente finden, die besagen, dass Rory und Luke, aber v.a. Lorelai, nicht völlig ooc handeln, aber dass sind dann nur wenige Momente, die man so erklären kann. Der großteil der Episoden ist einfach nur langweilig und auch etwas schmerzhaft anzugucken. Chris und Lorelai: unerträglich!
Aber irgendwann - man glaub es kaum - wird auch die 7te Staffel noch richtig gut. Etwas zu später, aber bitte. In der Staffel ist soooo viel schlechtes, aber immerhin sind auch echt gute Aspekte dabei (zum Beispiel warum Lorelai nicht mit Chris zusammen sein kann, die Erklärung ist toll und macht Sinn, nur hätte man dafür vielleicht keine 14 Folgen opfern müssen).

Der zweite Teil der 6ten Staffel tut weh, aber er gehört zu Gilmore Girls.
Der erste Teil der 7ten Staffel ist schlecht und tut noch mehr weh, aber er gehört zu Gilmore Girls.
Aber es fehlt etwas: Eine 8te Staffel.

Mirjam87
24.09.2008, 08:22
Guten morgen Gilmore Girls-Fans,

ich habe mir vor ca. einem Monat die 7. Staffel endlich mal angesehen und war vollkommen enttäuscht. Findet ihr, dass das ein "Staffelfinale" war? Hier ein paar Dinge die ich meine:

Beverly Hills: Donna und David haben endlich geheiratet, Dylan und Kelly haben sich bekommen
Friends: Ross und Rachel haben sich endlich bekommen, Chandler und Monica haben Babys bekommen
O.C.C.: Sandy und Kirsten haben ein Baby bekommen
Sex and the City: Carrie hat endlich Mr. Big bekommen, samantha hat den Krebs überwunden und bleibt bei Smith, Charlotte und Harry bekommen ihr Adoptivkind.

Ich könnte noch so weitermachen, aber das lass ich jetzt mal lieber. Ich finde einfach, dass die Autoren sich da keine Mühe mehr gegeben und alles versaut haben. Ich verstehe unter einem Finale wirklich etwas anderes. Ich bin der Meinung, dass Rory den Antrag von Logan hätte annehmen sollen, sie hätte trotzdem reisen können und danach hätten sie geheiratet. Das gleich auch mit Luke und Lorelai. Schwach fand ich auch dass sie Sooki wieder haben schwanger werden lassen, denen ist echt nichts mehr eingefallen.
Falls diese mal, wie auch schon bei so vielen Serien, einen Film machen, dann hoffe ich wirklich dass die Lorelai und Luke, Rory und Logan endgültig zusammen kommen lassen.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von dieser Staffel.

LG, Mirjam87

L.V.G.L.L.G.
24.09.2008, 13:17
Ich kann mir auf alle Fälle vorstellen, dass das Ende noch besser geworden wäre, wenn ASP ihre Finger noch im SPiel gehabt hätte, aber da nur DSR daran beteiligt war schätze ich kann man nicht viel mehr erfahren.

Ich finde nicht, dass es eine Sophie-Hochzeit hätte geben sollen. Rorys Freunde in der Serie haben alle ihren Teil dazu beigetragen, dass sie vorankommt, sich weiterentwickelt und neue Formen des Lebens kennenlernt um aus ihrer Seifenblase der Bücher herauszukommen. Keine von denen wäre ein Lebenslanger Partner gewesen, dafür waren sie gegenseitig zu speziell. Dean der perfekte erste Freund, aber auf Dauer einfach zu Besitzergreifend, Jess der "Rebell" der Rory hat erkennen lassen, dass Dean nicht das einzige männliche Wesen ist, mit dem man zusammen sein kann, der Rory aber auch wieder auf den richtigen Weg geführt hat zur Uni. Tristan (mit dem sie ja nie wirklich zusammen war) der hat Rory gezeigt, wie schlecht das Gefühl ist fremd zu küssen und dass Gefühle einem Jungen gegenüber nicht verschwinden nur weil er Schluss macht. Und Logan der ihr eine neue Seite des Lebens gezeigt hat, voller Abenteuer, Fehler, die jeder Mensch mal machen sollte, und dass es auch reiiche Leute gibt, die unter dem Druck ihrer Eltern leiden, was ihr meiner Meinung nach auch geholfen hat zu verstehen was zwischen ihrer Mom und ihren Großeltern abgeht.
Lorelai und Luke sind doch im Endeffekt ganz zum Schluss wieder zusammen gekommen. Man kann natürlich meckern, weil man nichts weiter darüber erfährt, aber sie haben wieder zueinander gefunden und die Spekulationen am Ende, wie die Beziehung ist, damit muss jeder selber klarkommen. Wichtig ist man hat das Gefühl die 7 Jahre hin und her haben was gebracht. Eine Hochzeit wäre zwar schön gewesen, aber unbedingt notwendig fand ich sie nicht.

Immer wenn ich über das Ende nachdenke finde ich es ein kleines bisschen besser. Rory hat den Start in die Karriere geschafft. Lorelai hat ihr Inn fest im Griff, ist erfolgreich und hat ihre Große Liebe. Lorelai und ihre Eltern hatten am Ende auch eine Art Versöhnung und besonders schön fand ich, dass die ganze Stadt wieder da war.

Ich finde es nicht schlimm, dass Sookie wieder schwanger geworden ist, schließlich machte es Sinn, da Jackson nie den Eingriff hat vornehmen lassen. Ganz ehrlich: was schwebt dir vor hätte man bei Sookie und Jackson besser machen sollen. Vielleicht bekommt Jackson seine 4 in 4 ja doch noch.

christa.g
24.09.2008, 13:35
ja, ich bin der gleichen meinung wie L.V.G.L.L.G.

auch dneke ich dass die 2 gilmoregirls ja emanzipierte frauen darstellen und dann sollen sie ihre pläne und großen zeile am ende nicht mehr verwirklichen?
ich denke auch dass der realismus stärker war als in anderen serien...daher wär auch eine hochzeit von rory zb. sehr unpassend gewesen...

ich denke für alle fans und die geschichte hat es mehr sinn wenn das ende passend und offen ist, man hat den freiraum sich das schlussende selbst vorzustellen...
ich finde das gut
ich mag zwar kitschige happy-ends genauso, aber in diesem fall bin ich ein zufriedener gilmore-fan, dem die letzte folge gefällt, und sie hat mich trotzdem zu tränen gerührt^^

ChrissiTine
24.09.2008, 14:01
Ich wollte nur kurz anmerken, dass Sookie ja nur nochmal schwanger geworden ist, weil die Schauspielerin ebenfalls schwanger war. Bei der Geschichte allerdings hat mir der Abschluss gefehlt. Zumindest das Geschlecht hätte man erfahren können.

DasWiesel
24.09.2008, 15:33
Ich sehe es auch eher wie L.V.G.L.L.G. und Christa.g

Amy hat ja mal gemeint, daß sie mit Rory eine Figur, jenseits vom oberflächlichen zickigen magersüchtigen High School girl image kreieren wollte.
Und ich finde zu so einer Figur hätte es nicht gepaßt direkt nach dem College zu heiraten.
Logan´s Emanzipation vom Vater war doch am Ende der 7ten Staffel gerade mal ein paar Wochen alt. Ich denke so ein Charakter wie er, hätte noch viele Rückschläge zu verkraften gehabt und diverse Jobwechsel. Wie sollte da Rory mit ihrer Karriere reinpaßen?
Wer will kann sich ja vorstellen, daß sie sich mit 30-35 wieder über den Weg gelaufen sind und zueinander gefunden haben. Das würde sicher besser passen.
In meiner Vorstellung wird sie aber eher einen ganz anderen Mann als Dean, Jess oder Logan heiraten.

Die Obama Pressetour fand ich eher "naja". Dafür hätte sie wohl nicht unbedingt Yale gebraucht. Überhaupt fand ich es schade, wie die Uni in Staffel 6&7 immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Aber immerhin wäre sie noch im Rennen ;) Damals hatte ich gedacht Obama setzt sich ohnehin nicht lange gg. Clinton durch.

Auch das Ende mit Lorelai & Luke finde ich mittlerweile ganz gut. Lorelai konnte durch die Hochzeit mit Chris endlich mit diesem Kapitel abschließen (der ist ja stets wie ein dunkler Schatten über all ihren Beziehungen geschwebt)
Durch April ist Luke (mit der Zeit!) viel "sozial verträglicher" geworden.
Jetzt können beide neu und richtig starten.

Zu manchen Serien paßt eben das allseits beliebte "Kitschende" nicht.
Naja, und ein Ende paßt mir irgendwie nicht :flennen: Ich finde im Sommer 2007 war es ja noch ganz erträglich. Aber mittlerweile nervt es sich nicht mehr Gedanken über neue Folgen machen zu können und immer nur Wiederholungen zu schauen.

~Brooke~
03.10.2008, 13:56
ich finde nicht, dass die letzte staffel schlechter als die anderen ist. zwar habe ich sie nicht ganz so gut gefunden wie zum beispiel (meine heiss geliebte) die 5.staffel, aber ich glaube das kommt eher davon, dass ich im hinterkopf immer gewusst habe dass dies die letzte staffel ist. und die letzte folge habe ich beinahe nur durchgeheult. einfach weils jetzt vorbei ist.

melitta
03.10.2008, 14:32
Die Obama Pressetour fand ich eher "naja". Dafür hätte sie wohl nicht unbedingt Yale gebraucht. Überhaupt fand ich es schade, wie die Uni in Staffel 6&7 immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Aber immerhin wäre sie noch im Rennen ;) Damals hatte ich gedacht Obama setzt sich ohnehin nicht lange gg. Clinton durch.

Die Pressetour und dafür nicht Yale? Glaubst du die nehmen dort einfach irgendwen? Sie kann von Glück reden (ist eh eine Serie^^) dass sie genommen wurde normal arbeiten dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times.

Und tjahaha ich war mir sicher dass Obama "gewinnt" also hat Rory jetzt ihre fiktive Arbeit noch ein wenig länger und eine Erfahrung die sie vorweisen kann die sonst keiner hat.

Lilia
05.10.2008, 14:23
Ich finde nicht dass die siebte Staffel schlechter oder unlogisch ist oder gar nicht mehr zu den Gilmore Girls passt... die Menschen in der Serie machen ihre entwicklungen durch, was ja auch gut so ist. Ich fände es viel schlimmer wenn alle gleich bleiben würden und die Zeit sie gar nicht verändern würde... das würde ich unlogisch nennen. Zum Teil mag ich die Handlungsstränge der späteren Staffeln nicht z.B. Lorelai heiratet Chris, Luke und Lorelai trennen sich, Rory und Lorelai sind verkracht, aber unlogisch würde ich es deswegen trotzdem nicht nennen. Es sind auch viele schöne Folgen dabei und ich habe es nie so empfunden dass die Girls ihren Charme verloren haben.
Ich persönlich mochte die 6. Staffel nicht... aber nur, weil mir die Sachen, die da passiert sind oft nicht gefallen haben. Würde trotzdem nicht sagen dass es total untypisch für GG gewesen wäre. Aber dass es einen teilweise so richtig aufregt kann ich schon bestätigen ;)

DasWiesel
05.10.2008, 18:59
Die Pressetour und dafür nicht Yale? Glaubst du die nehmen dort einfach irgendwen? Sie kann von Glück reden (ist eh eine Serie^^) dass sie genommen wurde normal arbeiten dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times.

Natürlich bekommt nicht "irgendwer" den Job, aber Zeitungen und Fernsehstationen nehmen auch sicher nicht die nächstbeste frischgebackene Yale-Absolventin mit Kußhand für das Politikressort.
Wenn wir die Dinge jetzt mal realistisch betrachten...sollte überhaupt jemand einen derartigen Job mit 22 bekommen (haben), dann doch nur, wenn sich diese Person schon im Politikjournalismus hervorgetan hat. Heutzutage kann man durch Blogs etc. auch quereinsteigen und es ging ja um ein Onlinemagazin.
Hätte ein Redakteur eines populären jungen Formats für einen Wahlkampfbeobachterjob die Wahl zw.
-Yale-Absolventin, Hiwi bei einer kleineren Ostküstenzeitung, ein paar Monate Chefredakteurin bei einer Unizeitung

-Absolventin eines staatlichen Colleges, die aber schon seit Jahren einen populären Politblog betreibt, für das Format geschrieben hat und über einige politische Kontakte verfügt...

...dann würde die Wahl doch sicher auf Nr2 fallen.

Yale oder andere Eliteuniversitäten finde ich hingegen hilfreich für die, die eben nicht so extrem viel "Rampensau-Potential" haben wie Quereinsteiger. So knüpft man in Yale ein paar Kontakte, macht ein paar Praktika, beginnt bei einer soliden Zeitung, steigt auf und landet dann vielleicht irgendwann mit 40 bei der NYT.

Aber mit 22...braucht man schlichtweg eine gewisse Popularität um den Job zu bekommen...und das klappt nur mit extrem viel Investition von Zeit in eine populäre Publikation, viel Talent und extrem viel Glück. Aber weniger durch eine Elite-Uni...so habe ich das gemeint ;)

Naja, im Endeffekt denke ich, daß die ganze Sache ohnehin nur ein politisches Statement pro-Obama war :pfeif:
Und Rory im Politikjournalismus generell...oder gar als Auslandskorrespondentin a la Amanpour oder Rados...ich finde das paßt eigentlich hinten und vorne nicht. :unsure:
Feuilleton oder Lektorin...das wäre meiner Meinung nach viel mehr "Rory" oder "Gilmore Girls" überhaupt...

melitta
05.10.2008, 22:46
Natürlich bekommt nicht "irgendwer" den Job, aber Zeitungen und Fernsehstationen nehmen auch sicher nicht die nächstbeste frischgebackene Yale-Absolventin mit Kußhand für das Politikressort.
Wenn wir die Dinge jetzt mal realistisch betrachten...sollte überhaupt jemand einen derartigen Job mit 22 bekommen (haben), dann doch nur, wenn sich diese Person schon im Politikjournalismus hervorgetan hat. Heutzutage kann man durch Blogs etc. auch quereinsteigen und es ging ja um ein Onlinemagazin.
Hätte ein Redakteur eines populären jungen Formats für einen Wahlkampfbeobachterjob die Wahl zw.
-Yale-Absolventin, Hiwi bei einer kleineren Ostküstenzeitung, ein paar Monate Chefredakteurin bei einer Unizeitung

-Absolventin eines staatlichen Colleges, die aber schon seit Jahren einen populären Politblog betreibt, für das Format geschrieben hat und über einige politische Kontakte verfügt...

...dann würde die Wahl doch sicher auf Nr2 fallen.

Yale oder andere Eliteuniversitäten finde ich hingegen hilfreich für die, die eben nicht so extrem viel "Rampensau-Potential" haben wie Quereinsteiger. So knüpft man in Yale ein paar Kontakte, macht ein paar Praktika, beginnt bei einer soliden Zeitung, steigt auf und landet dann vielleicht irgendwann mit 40 bei der NYT.

Aber mit 22...braucht man schlichtweg eine gewisse Popularität um den Job zu bekommen...und das klappt nur mit extrem viel Investition von Zeit in eine populäre Publikation, viel Talent und extrem viel Glück. Aber weniger durch eine Elite-Uni...so habe ich das gemeint ;)

Naja, im Endeffekt denke ich, daß die ganze Sache ohnehin nur ein politisches Statement pro-Obama war :pfeif:
Und Rory im Politikjournalismus generell...oder gar als Auslandskorrespondentin a la Amanpour oder Rados...ich finde das paßt eigentlich hinten und vorne nicht. :unsure:
Feuilleton oder Lektorin...das wäre meiner Meinung nach viel mehr "Rory" oder "Gilmore Girls" überhaupt...

Du widersprichst dir irgendwie selbst^^

Erst sagst du dafür hätte sie Yale nicht gebraucht, dann meinst du die nehmen sicher nicht die Erstbeste Yaleabsolventin, also liest man zwischen den Zeilen: Yale ist nicht nötig und dann Yale reicht nicht^^

Ich würde sagen ein Uniabschluss ist Voraussetzung, hast du gute Kontakte wie Rory, und schon Erfahrung wie bei den Yale Daily News als Chefredakteurin, dann kann das schon reichen.

Also die Leute bei CNN die man manchmal bei Reportagen im Hintergrund sieht, die bei den Campaign Trails mitarbeiten, sind oft sehr jung. Um Artikel für das Internet zu verfassen, muss man kein renommierter Journalist sein. Und die Onlineartikel machen nicht mal 1% der Berichterstattung aus. Die sind eher unwichtig.

Und ich würde nicht sagen, dass die Wahl zwangsläufig auf Nr. 2 fallen würde.

Ich glaube ein Abschluss in Journalismus in Yale, wo Rory auch per Computer Artikel verfasst hat etc. und Chefredakteurin war, ist gewichtiger als der Abschluss irgendeines College wo der/diejenige Artikel für einen Onlineblock betrieben hat. Und bitte finde mal jemanden aus einem staatlichen College der bei einem bekannten Politblog Artikel verfasst. So ein Blog nimmt ja auch keine X-beliebigen Leute.

Du kannst ja auch keinen beim Daily Star für Onlineartikel einstellen, der ein staatliches College abgeschlossen hat und dort Artikel verfasst hat für ein Politmagazin. Da fällt die Wahl bestimmt auf den Absolventen einer Uni mit dem Bereich Journalismus, der auch schon ein Praktikum bei einer Zeitung gemacht hat.

Hmm ja ich versteh wie du es meinst, aber ich stimme da nicht überein ;)

Denn dann würde man ja als junger Journalist nie Arbeit finden, wenn es so wäre, dass nur alte, mit einschlägiger Erfahrung genommen werden.
Natürlich nehmen Zeitungen auch keine "Jünglinge" die keinerlei Erfahrung haben.

Ich studiere KoWi mit Bereich Journalismus und wir müssen im Laufe des Studiums ein 8 wöchiges Praktikum machen. Wenn wir Glück haben nimmt uns dann der "Betrieb" später auf und gibt uns einen fix Platz, oder sonst haben wir zumindest dies vorzuweisen.
Und mit dem Studium kann man sich für ein Volontariat bewerben. Das ist zumindest hier DER Einstieg in den Beruf.

Aber es ist ja alles Fiktion :D

Mit dem Statement kann ich dir Recht geben. Auch wenn es mich nicht stört, je mehr Prominente etc. für einen Kandidaten werben, desto mehr Stimmen bekommt er, denn es gibt (leider^^) so unintelligente Leute die jemanden anhimmeln und alles tun was dieser für gut befindet (in dem Fall Obama).

Ich finde auch, dass Rory nicht in das "Bild" einer Auslandskorrespondentin passt. Ich sehe sie eher als engagierte Redakteurin bei einer größeren Zeitung.

Aber wir werden es wohl nie erfahren XD

DasWiesel
06.10.2008, 00:37
Also die Leute bei CNN die man manchmal bei Reportagen im Hintergrund sieht, die bei den Campaign Trails mitarbeiten, sind oft sehr jung. Um Artikel für das Internet zu verfassen, muss man kein renommierter Journalist sein. Und die Onlineartikel machen nicht mal 1% der Berichterstattung aus. Die sind eher unwichtig.

Und da widersprichst du dir ;) Zuerst hast du gesagt, daß...
...dort nur renommierte Journalisten mit einschlägiger Erfahrung bei Washington Post oder New York Times....

...genommen werden.

Ich studiere KoWi mit Bereich Journalismus und wir müssen im Laufe des Studiums ein 8 wöchiges Praktikum machen. Wenn wir Glück haben nimmt uns dann der "Betrieb" später auf und gibt uns einen fix Platz, oder sonst haben wir zumindest dies vorzuweisen.
Und mit dem Studium kann man sich für ein Volontariat bewerben. Das ist zumindest hier DER Einstieg in den Beruf.
Erstmal: Viel Glück! :)
Ich studiere etwas naturwissenschaftliches, wo der weitere Weg eigentlich schon sehr stark vorgezeichnet ist...darum fehlt mir vielleicht die Ahnung. Aber alle Journalisten, die ich so kenne, sind hauptsächlich über Praktika während oder sogar schon vor der Studienzeit reingekommen. Zuerst Lokalblättchen usw.
Ein Abschluß in einem geisteswissenschaftlichen Studium wird wohl erwartet...aber laut deren Aussagen entscheiden am Ende doch die Kontakte (wie man leider immer wieder an "Medienfamilien" sieht :mad:) und Erfahrungen...

melitta
06.10.2008, 02:22
XD Stimmt^^

Hmm ja es ist leider wirklich so, dass man wenn man gute Kontakte hat eher genommen wird.
Oder wenn die Familie einen "Namen" hat. Eigentlich schade.

Hmm na ja, vlt. gibt's ja doch einen Film und wir sehen wie Rory sich so schlägt ;)

Sweet-Gel
06.11.2008, 19:07
Ich habe auch mal gelesen, dass die Macher ursprünglich vor hatten, eine Staffel nur mit Rory fortzusetzen. Lauren wollte ja von Anfang an nicht weiter machen, Alexis hat da noch überlegt. Aber für sie kam es nicht mehr in frage ohne Lauren weiter zu machen. Ich hätte gern gesehen wie sie sich in ihrem Job schlägt, ein Kinofilm wäre wirklich toll auch wenn ich nicht so dran glaube das es einen geben wird.

Aber wenn, frage ich mich wer Obama spielen würde?:D

DASEWIGEESI
11.11.2008, 20:01
Ist euch aufgefallen das sie in staffel 7 vieles weg gelassen haben was wichtig ist so typische dinge die für die gg mädles typisch sind

Liza_GG
11.11.2008, 20:49
Ich habe auch mal gelesen, dass die Macher ursprünglich vor hatten, eine Staffel nur mit Rory fortzusetzen. Lauren wollte ja von Anfang an nicht weiter machen, Alexis hat da noch überlegt. Aber für sie kam es nicht mehr in frage ohne Lauren weiter zu machen. Ich hätte gern gesehen wie sie sich in ihrem Job schlägt, ein Kinofilm wäre wirklich toll auch wenn ich nicht so dran glaube das es einen geben wird.

Das war genau andersrum. Es wurde überlegt eine Lorelai-Luke Staffel zu machen. Denn Alexis hat relativ schnell gesagt, dass sie eigentlich nicht will. Lauren hätte wohl noch eher. Zudem hätte man es sich nie erlauben können eine Rory Staffel zu machen, denn man kann ja nicht behauptet, dass Rory in den letzten Staffeln bei vielen beliebt war (das ist jetzt keine Wertung gegenüber Rory meinerseits!). Luke und Lorelai hingegen...

piper77
16.11.2008, 23:51
du hast recht ich finde das Ende nur doof . Logen und Rory hätten zusammen bleiben sollen . Die haben echt gut zusammen gepast.

melitta
17.11.2008, 13:26
Finde ich nicht.

Ja, ich hätte es auch lieber gesehen, dass sie seinen Antrag annimmt, aber ich finde nicht, dass die zwei so gut zusammengepasst haben.

Wenn ich recht überlege, mochte ich Rory nicht mehr so gerne seit sie mit Logan zusammen war, denn da hat sie sich irgendwie negativ verändert.

Sweet-Gel
18.11.2008, 18:33
Das wurde ja schon oft hier angesprochen, ich finde es eigentlich gut das sie sich verändert hat, da ist sie mal Erwachsener geworden und war nicht mehr der kleine Bücherwurm aus den ersten Staffeln, naja aber jedem seine Meinung.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden, oder die Seite wo ich das gelesen habe war fehlerhaft. :)
Danke für die Korrektur, jetzt weiß ich bescheid.
Eine Luke-Lorelai Staffel wäre auch nicht schlecht, aber am Ende haben die beiden sich auch nicht besonders beliebt gemacht, so wie Rory.
Lorelai hat sich ja auf Chris eingelassen und war nicht mehr diesselbe die alles anspricht was ihr nicht gefällt und Luke hat sich auch beschauert benommen, als er Lorelai nie was über April erzählt hat und sie nicht "dabei" haben wollte.

Irgendwie haben sich die meisten zum negativen hin verändert.

gilmoreGirl nr1
19.11.2008, 14:28
ich bin von der siebten staffel total endtäuscht!
ich meine die serie ist bekannt für die wunderbare mutter - tochter beziehung und am ende weiß man nicht wann sich die zwei wieder sehen...dass logan rory vor die ganz oder garnicht frage stellt finde ich auch nicht gut aber sie hätten sich nicht trennen sollen...denn dass rory logan liebt merkt man einfach...für meinen geschmack ist das ende zu offen...nach sieben jahren so ein ende das ist einfach total unbefriedigend...

playbunny529
19.11.2008, 15:11
Also ich habe mich langsam an den Gedanken Rory&Logan gewöhnt und dann sehe ich das sie getrennte Wege gehen....
Ich bin iwie enttäuscht von der siebten Staffel.. das einzigst schöne ist die letzte Folge, die letzten paar sekunden als sich Lorelei und Luke küssen :)
gibt es keine staffel 8, bald????????????:(

melitta
19.11.2008, 16:28
Nein, es gibt keine 8. Staffel ;)

Ach ich fand die Szene in der Lorela "I will always love you" singt auch schön.

Sweet-Gel
19.11.2008, 17:49
Ja die war auch toll, eine der wenigen tollen Szenen in der 7. Staffel.
Schade das sie die Serie so schlecht beendet haben, mir hat es nicht gefallen wie es war. Da kamen viel zu wenig die Leute aus Stars Hollow vor, Luke war nicht mehr derselbe, Lorelai hat sich verändert und Rory erst recht.
Amy hätte das Ende machen sollen.

melitta
19.11.2008, 21:54
Das verstehe ich auch nicht, wieso haben die Palladinos die GG verlassen? Ich meine, das war so etwas wie ein Lebensprojekt, da muss schon was schlimmes sein, dass man das aufgibt oder?

Liza_GG
19.11.2008, 23:05
Das verstehe ich auch nicht, wieso haben die Palladinos die GG verlassen? Ich meine, das war so etwas wie ein Lebensprojekt, da muss schon was schlimmes sein, dass man das aufgibt oder?

Na, es gab ja diesen Streit, weil Amy unbeingt ein Vertrag für 2 weitere Staffel haben wollte (also insgesamt min. 8), die Darsteller aber nur für 7 unterschrieben hatte und man erst mal warten wollte. Das war jedenfalls der offizielle Standpunkt.

Der erste Teil der 7. Staffel war einfach nur eine Zumutung. Im 2. Teil gab es ein paar ganz nette Szenen; zum Beispiel der Autokauf mit Luke und Lorelai. So richtig können diese aber auch nicht den ersten Teil entschädigen. Ich wünschte, es hätte eine 8. Staffel gegeben.

gilmoreGirl nr1
20.11.2008, 10:26
also kann man sagen so im großen und ganzen sind wir alle ziemlich enttäuscht von der siebten staffel...

melitta
20.11.2008, 13:07
Ach, dann weiß ich wieder warum ich sauer auf lauren und alexis war^^

Aber Amy hätte doch die 7. Staffel übernehmen können, besser 1. als gar keine.

Hmm ich finde die 7. Staffel eigentlich nicht schlecht. Es ist mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Aber irgenwie plätschert die Story nur so dahin. Und wenn es tatsächlich so war, dass man nicht wusste, ob man eine 8. Staffel macht oder nicht, dann ist das Ende ja nur so gemacht, dass es Ende sein kann aber auch Anknüpfungspunkt für die 8. Staffel.
Und das Ende war zu unaufgelöst. Luke und Lorelai sind wieder zusammen? Aber was passiert jetzt? Wir erinnern uns, bei denen ging es up and down, man wusste nie was weiter passiert...
Rory ist single? Was passiert mit Rory? Das finde ich alles ziemlich doof.

Nichtsdestotrotz will ich keinen Kinofilm, ich mag das nicht, wenn ein größerer Abstand (Jahre) zwischen Serie und fim besteht.

Bei Sex and the City war das irgendwie besser gelöst, es war eben ein Ende da.

siennapaloma
23.11.2008, 15:52
Ich finde Logan und Rory passen total gut zusammen!
Aber Rory und Jess fand ich auch gut!

DASEWIGEESI
10.12.2008, 12:59
Ich hab mir heute noch mal die letzten Drei Folgen der 7 Staffel angesehen und mir ist aufegefallen das der Antrag nicht offen ist. Sie sagte nein, und er sagte lebewohl. Also da gabs laut mir nichts mehr das offen bleibt. Schade ist zwar das Ende von den Zwein, aber nicht offen.
Aber das von Luke und Lorelai schon eher. MAn sieht sie zwar küssen und dann in der Früh (letzte Folge) Kaffe trinken bei Luke und grinsen aber das war´s auch schon, da ENDE nervt mich schon eher.
Und was mit Rory los ist, schafft sie es oder nicht, kommt sie vl wieder zurück, oder findet sie ihren wirklichen Mann. Fragn über Fragen die sich leider jeder selbst beantworten muss. Zum Glück ginbts die FFs von euch allen die uns ein kleines Trostplaster sein können!

gilmoreGirl nr1
10.12.2008, 18:16
ja ich meinte das ende allgemein nicht nur von logan und rory :)
z.b. was dann aus rory wird oder aus logan oder aus luke&lorelai, wann sich alle wieder sehen usw das ist für meinen geschmack zu offen ...

Sweet-Gel
11.12.2008, 20:24
Mir persönlich ist es auch zu offen. Okay bei Rory und Logan gibt es eigentlich kein offenes Ende, aber ich finde das ist eine blöde Art eine langjährige Beziehung zu beenden, auch wenn sie verletzt sind. :(
Ich hätte auch gern gewusst was später passiert wäre, ob Luke und Lorelai zusammen sind, wie es Rory im Job ergeht und was mit den anderen Leuten aus Stars Hollow passiert, vielleicht dachten die Produzenten ja das den Fans ein offenes Ende besser gefällt, aber ich denke das stimmt bei dem meisten nicht.

moppel
11.12.2008, 21:14
Also schlechter fand ich die 7. jetzt nicht unbedingt..=)
Aaaaaaaaaaaaber.. warum hat Rory nicht geheiratet..???
Ich hab echt geheult als ich das gesehen hab..=(
das wärs dann erstmal von meiner Seite gute nacht
Laura

L.V.G.L.L.G.
12.12.2008, 17:46
Der Trick an dieser Art von Ende ist doch, dass noch Lange nach Serienabschluss darüber geredet und spekuliert wird. Das Interesse der Zuschauer bleibt über lange Sicht erhalten und sollte (auch wenn es bisher von allen Seiten ausgeschlossen wurde und es nicht danach aussieht) jemand jemals auf die Idee kommen doch noch eine Weiterführung zu starten ist das die beste Möglichkeit, dass die Zuschauer wieder gucken werden. In der Hinsicht wurde es genial wirklich genial gemacht vieles offen zu lassen.
Im Endeffekt jedoch ist nicht soviel offen, wie man glaubt. Ich meine mal ehrlich diese Gedanken kann man sich bei jeder Serie machen, wenn sie beendet ist, Was wird aus wem? Jedoch zeigt dieses Ende doch eindeutig, dass Lorelai und Luke tatsächlich füreinander bestimmt sind, Rory noch nicht den perfekten Partner gefunden hat, sich aber wieder auf ihre Fähigkeiten und Instinkte verlässt und ihren Weg geht, wie sie es wollte...Auch die Gilmore Familie an sich hat es in dem Sinne geschafft trotz aller Differenzen zusammenzuhalten und scheint am Ende stärker als zuvor zusammenzuhalten.
Der Geist der Serie, war auf ihre schräge und wundersame Weise doch immer die Macht der Familie und anderen Beziehungen. Wie ich es drehe und wende ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass das Ende trotz Rosenthal gut erfasst hat, was der rote Faden der Serie war.

melitta
12.12.2008, 23:47
Hmm na ja aber wir haben doch schon oft gedacht, dass Luke und Lorelai füreinander bestimmt sind und dann kam... zb Christopher...

Aber ich fantasiere mal, dass Lore und Luke glücklich sind, heiraten und noch ein Baby bekommen und Rory auf ihrer Jobreise jemanden kennenlernt und den dann später heiratet und...

Doof ich will nicht so viel fantasieren^^

ventimiglia girl
06.01.2009, 15:47
ehrlich gesagt finde ich dass-obwohl die serie meine absolute lieblingsserie ist-es nach der 3. aber auf jeden fall ab ende der 4. staffel bergab gegangen ist, das niveau der gespräche und thematiken und der ganzen story ist,leider, in der ersten hälfte der serie einfach um einiges höher meiner meinung nach. Die 7.Staffel war für mich dann fast schon ein totalausfall, aber trotzdem sehenswert.

CrazyDemon
09.01.2009, 13:32
Der Trick an dieser Art von Ende ist doch, dass noch Lange nach Serienabschluss darüber geredet und spekuliert wird. Das Interesse der Zuschauer bleibt über lange Sicht erhalten und sollte (auch wenn es bisher von allen Seiten ausgeschlossen wurde und es nicht danach aussieht) jemand jemals auf die Idee kommen doch noch eine Weiterführung zu starten ist das die beste Möglichkeit, dass die Zuschauer wieder gucken werden. In der Hinsicht wurde es genial wirklich genial gemacht vieles offen zu lassen.
Im Endeffekt jedoch ist nicht soviel offen, wie man glaubt. Ich meine mal ehrlich diese Gedanken kann man sich bei jeder Serie machen, wenn sie beendet ist, Was wird aus wem? Jedoch zeigt dieses Ende doch eindeutig, dass Lorelai und Luke tatsächlich füreinander bestimmt sind, Rory noch nicht den perfekten Partner gefunden hat, sich aber wieder auf ihre Fähigkeiten und Instinkte verlässt und ihren Weg geht, wie sie es wollte...Auch die Gilmore Familie an sich hat es in dem Sinne geschafft trotz aller Differenzen zusammenzuhalten und scheint am Ende stärker als zuvor zusammenzuhalten.
Der Geist der Serie, war auf ihre schräge und wundersame Weise doch immer die Macht der Familie und anderen Beziehungen. Wie ich es drehe und wende ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass das Ende trotz Rosenthal gut erfasst hat, was der rote Faden der Serie war.

Eben.. hätten die noch ne Hochzeit zwischen Rory und Logan gemacht, hätte ich mich gefragt wo ich denn hier gelandet bin.. das wäre einfach nicht GG

So richtig können diese aber auch nicht den ersten Teil entschädigen. Ich wünschte, es hätte eine 8. Staffel gegeben.

Wo dann eine weitere Verschlechterung (sehr) wahrscheinlich gewesen wäre ??
Nein, die 6. und 7. Staffel hinken den ersten fünf ganz stark hinterher und haben gezeigt dass es Zeit wird zu einem Ende zu kommen.

Hab grad zufällig die letzten paar Minuten von "Stadt der Liebe" auf Vox gesehen (hab die DVDs der 7. Staffel noch nicht und habe die Staffel auch erst 1x komplett im TV gesehen) und diese Folge ist wirklich schlecht. Wobei man natürlich immer sehen muss, dass einem beim zufälligen alles immer schlechter vorkommt als wenn man die Folgen/Staffeln der Reihe nach schaut.

melitta
09.01.2009, 14:07
So schlecht fand ich die 7. Staffel nicht.

Mein Ranking wäre:
Staffel 5
Staffel 7
Staffel 4
Staffel 3
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 6

Ich denke auch, dass das Erwachsenwerden von Rory einen entscheidenden Einfluss auf die Serie hatte.

CrazyDemon
09.01.2009, 14:25
Mein Ranking wäre:
Staffel 5
Staffel 7
Staffel 4
Staffel 3
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 6

Hui, da gehen die Meinungen aber stark auseinander ^^ Mein Ranking wäre folgendes:

1) Staffeln 1 = 2 = 3
4) Staffel 4
5) Staffel 5
6) Staffel 7
7) Staffel 6

Bei den ersten drei kann man mich nicht zwingen, noch mal zu unterscheiden. Die sind einfach nur perfekt.

melitta
09.01.2009, 14:31
Lol ja, aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)

Mir ging Rory in den ersten Staffeln einfach total auf den Geist und erst als sie älter wurde hab ich sie ertragen XD
Anfangs fand ich sie hässlich. Die Pullis, die Haare und so weiter, sie sah aus wie 10 aber nicht wie 16.
Ab der dritten Staffel hat sich das gebessert.
Meine Abneigung liegt vielleicht auch daran, dass Jess vorkam. Ich mag ihn einfach nicht^^

Aber eins war schon sehr schlimm an der 7. Staffel, die Hochzeit von L&C.

CrazyDemon
09.01.2009, 17:06
Lol ja, aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)

Mir ging Rory in den ersten Staffeln einfach total auf den Geist und erst als sie älter wurde hab ich sie ertragen XD
Anfangs fand ich sie hässlich. Die Pullis, die Haare und so weiter, sie sah aus wie 10 aber nicht wie 16.
Ab der dritten Staffel hat sich das gebessert.
Meine Abneigung liegt vielleicht auch daran, dass Jess vorkam. Ich mag ihn einfach nicht^^

Aber eins war schon sehr schlimm an der 7. Staffel, die Hochzeit von L&C.

Komisch, schon wieder empfinde ich genau das Gegenteil. Ich fand Rory in den ersten 3 Staffeln am besten (von ihrem Verhalten her). Ich bin männlich, von daher bin ich jetzt nicht so "Dean is besser / Jess is besser" oder ähnlicher Kinderkram. ;)

Optisch ist Rory übrigens in der 3. Staffel am hübschesten, meiner Meinung nach. Auch wenn sie natürlich auch in den späteren Staffeln sehr gut aussieht.

melitta
09.01.2009, 17:29
Lustig XD

Aber ich denke schon, dass es was ausmacht ob man un Frau/Mann oder Mädchen/Junge ist und GG guckt.

Ich finde weder Jess noch Dean noch Logan sonderlich toll, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Dean nehmen :D

Ja in der dritten Staffel ist sie sehr natürlich noch bevor sie die Haare kurz hat (was mir nicht so gefällt). Abe rin Staffel 1 und 2 war sie mir einfach vom Gesamten (Art, Aussehen etc.) nicht sympathisch.

L.V.G.L.L.G.
09.01.2009, 18:20
Es macht wahrscheinlich sogar einen verdammt großen Unterschied bei der Betrachtung der Serie abhängig davon ob männliher oder weiblicher Zuschauer.
Auf jeden Fall richtig ist, dass viele weibliche Zuschauer, die Männerfrage sehr beschäftigt, ich weiss nicht wie es bei den Männern ist.
Auch wenn mich das Thema nach dem Partner nicht sonderbar stark beeinflusst hat, obwohl ich natürlich meine Favoritenpaare habe.
Dies ganze Serie hat mich gefesselt, schon durch die Anpreisung der Mutter-Tochter oder doch beste Freunde Beschreibung der Serie. Das ist ein Verhältnis wie ich es zu meinem Dad führe.

Für mich ein Ranking aufzustellen fällt mir schwer...
An erster Stelle würden wohl die Staffeln 3 und 5 stehen
Danach würde ich die Staffeln 1 und 4 stellen
dann 7
dann 6 und
dann 2....
allerdings liegt diese Rangordnung wohl eher an meinen Lieblingsfolgen, als an der Gesamtstaffel.

Naja das ist leider off-topic denke ich deswegen lass ich das mal.

Die Balcony-Hochzeit war allerdings sehr grausam. Naja Pairingfans waren bestimmt kurzzeitig überglücklich, aber diese Hochzeit war überflüssig. Diese immer-wenns-passt-Beziehung von Lorelai und Chris hätte nie lange gehalten, dazu passen sie zu wenig zueinander.

CrazyDemon
09.01.2009, 23:38
Die Umfrage auf der Hauptseite verwundert mich aber schon etwas, dort ist Staffel 7 auf Platz 2...

und warum ist hier die 2. Staffel so unbeliebt? Da kommt doch Jess, die müsste doch beliebter sein ^^

melitta
09.01.2009, 23:46
Lol Jess ist der Grund warum ich sie nicht mag. Ich kann mit Jess absolut nichts anfangen.

L.V.G.L.L.G.
10.01.2009, 10:51
Also ich persönlich finde es nicht verwunderlich, dass die 7. Staffel grundsätzlich beliebt ist. All diejenigen, die totale Balcony-Fans sind haben endlich das bekommen, was sie wollten, die JJ´s auch. Naja die Sophies mussten leiden (etwas) aber das gehört dazu. Wie gesagt ich halte die 7. Staffel zwar nicht für optimal im Vergleich zu den anderen Staffeln, aber auch nicht sonderlich schlechter. Wenn man es so betrachtet passiert sehr viel in der 7. Staffel, nicht unbedingt für alle ein minuspunkt.

Und zu der 2. Staffel: ich finde sie am Handlungsarmsten von allen Staffeln. Es dreht sich am Anfang und am Ende nur um Hochzeiten und auch wenn Jess auftaucht, wird es mit ihm erst in der 3. Staffel interessant.

Sweet-Gel
11.01.2009, 18:03
Ich finde die siebte Staffel auch nicht so schlecht, wie immer behauptet wird.

Mein Ranking wäre folgendes:
1. Staffel 5
2. Staffel 6
3. Staffel 3
4. Staffel 7
5. Staffel 1
6. Staffel 4
7. Staffel 2

Ich finde in der fünften Staffel passiert am meisten was und deshalb hab ich sie an den erste Platz gestellt. Ich finde auch nicht das die zweite Staffel beliebter sein müsste, nur weil Jess mitspielt, ich mag ihn, aber eigentlich hat die zweite Staffel nicht besonders viel zu bieten, da gehts es immer nur um das selbe, wie L.V.G.L.L.G. auch so schön gesagt hat.
Die siebte Staffel mag ich eigentlich aus dem Grund nicht so sehr wie die anderen, weil mir die Handlung in der ersten Hälfte nicht gefällt, die ganze Lorelai-Christopher Sache konnte mich noch nie begeistern.
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Mit Jess wird es in der dritten Staffel wirklich spannender, aber trotzdem mag ich ihn nicht besonders, deshalb mag ich auch diese Staffel nicht.

jako
13.01.2009, 15:42
Ich kann eigentlich die Staffeln genau in ihrer Reihenfolge auflisten, denn die ersten 3 Staffeln find ich einfach nur perfekt, die 4. war auch noch ganz schön, die 5. ganz okay und die 6. und 7. hatten für mich mit den eigentlichen GGs nicht mehr viel gemeinsam, daher fand ich sie eher nicht so gut :)

DASEWIGEESI
15.01.2009, 17:46
in der 7 dreht sich zu viel um Lorelai und Chris und Trennung, Heirat oda so doch mit wem anderen zusammen, es kamen die typischen Dinge nicht mehr, schwer zu erklären.

L.V.G.L.L.G.
16.01.2009, 18:39
In der 7. Staffel gab es verdammt viele typische GG-Dinge.
Denkt an das merkwürdige Heuballenfest um Taylors Kindheitstraum zu erfüllen, oder allgemein die ganze Beziehung der Stadt zu den GG´s. Irgendwie fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was so anders an dieser Staffel gewesen sein soll. Es mag natürlich immer das persönliche empfinden eine Rólle spielen und ich nehme es niemandem übel, wenn er so denkt, aber das Nachvollziehen klappt nicht so ganz bei mir.
Die verrückte Geburtstagsparty für Logan, der "hnoch nie" wirklich ne Geburtstagsfeier hatte, Das GG-haus als Japanisches Reiseziel, Lorelais Autokauf uvm. alles Sachen, die ich nicht für unüblich erachte.

ventimiglia girl
17.01.2009, 11:47
ich denke was die 7. staffel so wirklich anders macht ist einfach, dass der ursprüngliche handlugsstrang, nämlich das verhältnis von rory und lorelai, in den hintergrund gerät. es geht mehr um lorelais beziehungen und rorys beziehung zu logan als um die beziehung zwischen mutter und tochter, das ist was ich schade finde. die tatsache dass es trotzdem noch verrückte feste und einfälle gibt ist schon richtig, aber der charme davon hat sich teilweise ziemlich verändert, die jokes sind zu oft vorhersehbar und man merkt dass die witze einfach an kreativität (amy's kreativität) und einzigartigkeit abgenommen haben.

DASEWIGEESI
17.01.2009, 11:54
ventimiglia girl (http://www.gilmoregirls.de/forum/member.php?u=1082)
Ich denke auch so wie du. Die Beziehung zwischen den zwein GG Girls kommt nicht mehr so gut rüber. Okay sie haben noch einige Feste, aber die sind auch nicht mehr das was sie waren, das mit dem Heuballfest hätte mehr, wie soll ich sagen,... hm charm haben können.
Ich mag einfach die 7 Staffel ned so sehr wie die anderen, es dreht sich viel zu sehr um die Beziehungsprobleme!

Rikku_GG
21.01.2009, 13:41
Also,ich habe dazu eine ganz andre meinung,ich finde die 7 Staffel sehr gut,genau so wie die andren,die beiden werden ja auch älter so wie wir und reifer und deswegn finde ich es gut,es würde scheiße sein,wenn sie immer noch so wären,wie in der 1 oder 2 Staffel.
Ich finde es auch sehr interresant,was mit Logan und Rory passiert oder mit Luke und Lorelai,es ist einfach toll da zu zugucken.und Lorelai war es auch schon immer wichtig was sie an hat,darauf hat sie schon immer sehr geachtet,in gegensatz zu Rory,aber wenn man älter wird dan verändert man auch sein Styl.

melitta
01.02.2009, 15:56
Bei dem Voting hat die 7. Staffel die 5. überholt und liegt jetzt auf Platz 1 der beliebtesten Staffeln :)

Coffeelover
21.05.2009, 11:10
Optisch ist Rory übrigens in der 3. Staffel am hübschesten, meiner Meinung nach. Auch wenn sie natürlich auch in den späteren Staffeln sehr gut aussieht.

Genau meiner Meinung...in der dritten Staffel war sie so hübsch, so hübsch wie sie in den letzten paar Staffeln nich mehr war ;)
Ich will nich sagen sie is hässlich...das auf keinenfall, aber in der dritten Staffel hatte ihr Aussehen seine Blütezeit:)

DASEWIGEESI
26.05.2009, 10:41
Ich finde in den späteren Staffeln schaut sie erwachesen aus, muss jeder für sich entscheiden ob das jetzt negativ auf das Aussehen wirkt oder positiv wie ich finde positiv,.. Was mir aufgefallen ist sind ab der 6 Staffel weniger coole bez. vl. frechere Sprüche dabei und in der 7 fast gar nicht mehr,.. was ich sehr sehr schade finde den das ist etwa swa szum Größteils (wie ich finde) GG ausmacht. Aber wie gesagt meine Meinung!

Florintina
26.05.2009, 21:43
Die 7. bringt zwar viel Veränderung mit sich dennoch gehört sie aber zu einer meiner Lieblingsstaffeln :) ansonsten finde ich die Staffeln 2, 4 & 5 sehr gut :D:D

CrazyDemon
23.07.2009, 22:39
Bei dem Voting hat die 7. Staffel die 5. überholt und liegt jetzt auf Platz 1 der beliebtesten Staffeln :)

Ist natürlich absoluter Quatsch. So gut wie jeder GG-Fan der alle Folgen gesehen hat, ist sich einig dass die sechste und siebte Staffel die beiden schwächsten sind. Manche davon finden Staffel 7 besser als Staffel 6, andere umgekehrt.

Aber die siebte Staffel über die ersten 5 zu stellen ist natürlich absurd.

melitta
23.07.2009, 22:45
Ach kennst du so gut wie jeden GG-Fan?

Und das Voting sagt das aus, also ist das kein absoluter Quatsch XD Betonung auf: Beim Voting.

CrazyDemon
23.07.2009, 22:49
Ach kennst du so gut wie jeden GG-Fan?

Und das Voting sagt das aus, also ist das kein absoluter Quatsch XD Betonung auf: Beim Voting.

Ja das Ergebnis sagt das, aber es ist Quatsch. Es liegt wohl daran dass viele Leute die dort abstimmen eher Gelegenheitszuschauer sind und nur noch die siebte Staffel genau in Erinnerung haben, weil die eben die letzte ist die sie gesehen haben.

melitta
23.07.2009, 22:55
Na aber nur weil du und viele andere sagen sie ist schlecht, ist das noch lange kein Quatsch.

Weißt du wie ich meine?

Geschmäcker sind verschieden.

Wer weiß was rauskommt wenn man alle GG-Seher nach der beliebtesten Staffel befragt. In allen Ländern dieser Welt.

Und ich sage Staffel 2 ist schlecht. Wenn andere sie gut finden und ein Voting sagt sie ist besser als Staffel 5, dann sage ich auch nicht das ist Quatsch XD (auch wenn ich persönlich denke es wäre Quatsch weil ich das nicht so sehe)

L.V.G.L.L.G.
25.07.2009, 13:15
Ich persönlich würde mich nicht als Gelegenheitszuschauer betrachten, denn ich bekomme auch immernoch nicht genug von GG und ich finde die 7. Staffel nicht schlechter als die anderen.
Natürlich habe ich meine Lieblingsstaffeln 3 & 5 aber ansonsten passt die 7. Staffel doch total zu den anderen. Die Geschehnisse halten sich im Verhältnis die Waage...die Diskussion über typische GG-Momente gab es schon, auch da gehen die Meinungen auseinander.
Natürlich merkt man an einigen Stellen, dass dort nicht ASP ihre Hände im Spiel hatte sondern DSR, aber mich würde mal interessieren, wie du deine Auffassung begründest, dass die Meinung der Anderen nur Quatsch ist.

Nebi
27.07.2009, 18:07
also ich bin auch der meinung, dass die staffel zwar interessant, aber schlechter war als der anfang.
ich denke, das liegt daran, dass am anfang noch die palladinos selber geschrieben haben und diese serie einfach gelebt haben und ihre volle energie daran gesetzt haben und es später einfach fremde schreiber waren, die einfach geld verdienen wollten.
außerdem war ein wichtiger bestandteil auch die mutter-tochter-beziehung.
da war einfach so viel witz und energie drinne, doch leider ist diese beziehung im laufe der staffeln immer weiter in den hintergrund gerutscht und es waren nachher zwei geschichten nebeneinander.
einmal die von rory und einmal die von lorelai und ab und zu treffen sie sich und am anfang gab es einfach diese lorelai-rory-geschichte.

also so seh ich das zumindest :-)
aber dennoch ist diese serie einfach ein traum :-)

jako
28.07.2009, 11:13
Die GG-Seher die erst später eingestiegen sind, als Rory dann schon "erwachsener" war, mögen natürlich die früheren Staffeln nicht so, weil da eben Rory noch komplett anders war.
Da war alles noch nicht so, ich weiß auch nicht... soapmäßig..
Einfach besser, es gibt so viele Serien in denen es sich um so Kram dreht wies bei GG ab der 5. der Fall is...

Die ersten Staffeln waren einfach einzigartig, und irgendwie unvergleichbar mit anderen Serien gewesen (:

Nebi
28.07.2009, 11:47
ja vorallem auch, weil das dorf stars hollow da auch so im mittelpunkt war mit seinen ganzen merkwürdigen bewohnern und das einfach etwas einzigartiges war.
taylor mit seinen komischen ideen, sookie, die immer total gut drauf war, miss patty und natürlich kirk...keider sind die immer weniger geworden und das hat der serie auch irgendwie ihren elan genommen, finde ich

CrazyDemon
01.08.2009, 15:55
Und ich sage Staffel 2 ist schlecht.

Und aus welchen Gründen? :unsure:

Für die 6. und 7. Staffel kann man massig überzeugende Contra-Argumente finden, aber bei den ersten Staffeln scheint mir das nicht wirklich möglich..

Kayara
01.08.2009, 16:59
Jess zum beispiel. :wink:

ic habe keine richtige Lieblingststaffel. Vielleicht staffel 5 wegen JJ.
staffel 7 mag ich trotz des verlaufes sogar lieber als Staffel sechs eben weil in S6 alle so OOC waren. ich erinnere nur an die Folge mit dem valentinsgeschenk.
In S7 haben die Charaktere wieder eine Entwicklung durchgemacht. Insbesondere Lorelai.

ror-y
02.08.2009, 18:38
Also.. ich finde das manche hier total übertreiben was die sechste und siebte Staffel angeht.. also ob die beiden Staffeln soo schlecht sind... klar in der sechsten ist sehr viel Dramatik und und die Geschichte mit Lorelai, Luke und April ist einfach nur blöd, aber auch nur, weil sich Luke und Lorelai deshalb praktisch trennen...keine ahnung obs auch sonst passiert wäre.. aber die Dramatik und so, dass Rory ihre Uni hinschmeißt und Jess ihr die Augen öffnet und dort wieder hin geht finde ich einfach nur toll... ich finds gut, dass Jess nochmal auftaucht.. und da gehts jetzt auch nicht darum wer toller ist Jess oder Logan, sondern einfach nur darum, dass nen alter Seriencharakter nochmal zurückkehrt und dann auch noch so ein wichtiger für Rory... Naja die siebte find ich auch nich schlecht... ich finds zwar doof das Lorelai Chris heiratet aber da leidet die Serie im Allgemeinen nicht drunter finde ich..Klar es ist halt eher tiefsinnig und dramatisch... vorallem auch wegen rorys und logans fernbeziehung, aber soooo schlimm ist das nicht... was mich wirklich nervt ist, das rory am ende NEIN sagt... naja aber das kommt wohl eher daher, weil ich fand das Logan und sie ein süßes Pärchen waren....

Coffeelover
04.08.2009, 10:00
Ich finde persönlich die siebte sogar besser... zwar missfällt mir das mit lorelai und chris ziemlich,aber rory ist mir i.wie sympathischer geworden und logan und sie find ich gar nicht mehr so schlimm,obwohl die beiden mich in staffel 6 genervt haben. Das mit Lore und Chris war zwar unnötig,aber staffel 7 ist schon en bisschen besser als staffel 6;)

Dubious.Junkie
06.08.2009, 15:31
Meiner Meinung nach ist die 7. Staffel die schlechteste von allen. Trotz aller Liebe zu den GGs finde ich, dass die Folgen mit jeder Staffel an Qualität einbüßen.
Klar, die Charaktere verändern sich und das ist auch gut so, doch entdecke ich insbesondere an Rory negative Charaktereigenschaften, die in den ersten 4 Staffeln noch nicht so ausgeprägt waren.
Außerdem: Wenn ich mir mal wieder eine Folge aus der ersten Staffel ansehe, dann is diese "spritzig" und voller Wortwitze, einfach flott und frech geschrieben.
Dagegen kommen die Folgen der 6. oder 7. Staffel einfach nicht mehr an, es gibt nur noch gelegentliche Höhepunkte, die ich mir wirklich gerne ansehe.

Die Handlung der 7. Staffel finde ich allerdings gut. Im Laufe der 6. Staffel hatte sich Luke einfach mies Lorelai gegenüber verhalten, er hat sie total aus seinem Leben ausgesperrt, weswegen ich es gut fand, dass Lore einen Schlussstrich gezogen hat.
Ihre Beziehung mit Christopher war also eine gute Abwechslung, da ich auch denke, dass die 2 ganz gut zusammen passen.
Doch da Lorelai ja ganz am Ende eh wieder mit Luke zusammen kommt, hätte man sich die komplette 7. Staffel eigentlich sparen können.
Meiner Meinung nach ist sie lediglich der Versuch noch das letzte aus der Serie rauszuholen, was eben geht. Doch dieser Versuch is halt gescheitert...

CrazyDemon
12.08.2009, 18:16
Vox wiederholt nach der aktuellen Wdh. der 7. Staffel übrigens nochmal die komplette Serie... find ich nicht gut dass man GG jetzt in Dauerschleife durchnudelt. Aber der Sender scheint keine Alternativen zu haben.

Floyd
12.08.2009, 18:51
Aber wenigstens kommen dann mal wieder die alten Folgen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass die 6. und 7. Staffel schlechter ist, deshalb guck ich im Moment auch nur sehr selten.
Aber für die erste Staffel schalte ich bestimmt wieder ein!

CrazyDemon
13.08.2009, 23:11
Aber wenigstens kommen dann mal wieder die alten Folgen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass die 6. und 7. Staffel schlechter ist, deshalb guck ich im Moment auch nur sehr selten.
Aber für die erste Staffel schalte ich bestimmt wieder ein!

Ja, wird Zeit, die ersten 3 Staffeln kamen ja schließlich erst 7x auf Vox :rolleyes: ;)

Pretyn
16.08.2009, 11:34
Ich hab jetzt die 7. Staffel auf DVD und ich finde, dass die 7. Staffel wirklich schlechter geworden ist. Nachdem es im TV kam dachte ich, ich hätte vll irgendwie n Schmiss weg oder so. :D
Aber irgendwie war auch schon die 6. Staffel sind so das wahre, oder?

Coffeelover
17.08.2009, 11:05
Ja, wird Zeit, die ersten 3 Staffeln kamen ja schließlich erst 7x auf Vox :rolleyes: ;)

Ja sie könnten mal ne pause einlegen :D haben wohl nix mehr anderes fürs programm, was wertvoller sein könnte;)
und wenns noch en paar leute schauen... ich schaus auch noch ab und zu an.

Kayara
17.08.2009, 18:55
die einschaltquoten bei vox für gg sind gut. es wurde ja schonmehrfach versucht den nachmittag anders zu gestalten, der erfolg war sehr mager.

Heather
18.08.2009, 18:33
Ja das hab ich auch schon mitbekommen. Ich seh mir die Sendung jeden Tag an, auch wenn ich dieses Getue zwischen Chris und Lore hasse^^.
Aber leider bin ich süchtig danach.
Aber irgendwie musste das mit Chris sein, denn Luke hat sich ja wirklich wien Arschloch aufgeführt. Wär ja iwie langweilig gewesen, wenn zwischen Luke und Lorelai in 3 Staffeln hintereinander alles gut gegangen wäre oder?^^
Und was das Programm betrifft, hab ich schon mitgekriegt, dass nach den GG's immer mal wieder was anderes kommt. Aber da schalte ich meistens eh aus. Ich hoffe die finden nichts besseres als die GG's, denn ich liebe die erste Staffel der GG's und werd sie auf alle fälle wieder ansehen. :)

summersoul
20.08.2009, 08:13
Die 6. Staffel fand ich ziemlich "anstrengend". Lag vll auch u.a. daran, dass ich die in kurzer Zeit geschaut habe. Die 7. Staffel finde ich eigentlich viel besser. Etwas ruhiger, Rory zickt weniger, Lorelai und Luke kommen am Ende wieder zusammen und Rory lehnt Logans Heiratsantrag ab- was mir nachdem ich alles in Ruhe auf DVD gucken konnte eigentlich verständlich ist. Logan ist schon ein süßer Typ, aber ich kann Rorys Absage auch besser verstehen nachdem ich alle Folgen gesehen hab.

Heather
20.08.2009, 19:31
Ja das stimmt. Das würde auch nicht zu Rory passen, einfach mit zu Logan zu ziehen, zu heiraten und ihren Job usw. zurückzulassen. Schließlich wurde sie von Lore zu einer emanzipierten Frau erzogen.^^ Also war die Reaktion nur angemessen :) (mal abgesehen davon, dass ich Logan nicht so sehr leiden kann^^)

Cherry.Berry
24.08.2009, 11:49
also meine mum und ich sind freaks^^ wir sind süchtig nach den gilmore girls und haben jetzt die 5. staffel in drei tagen durchgekriegt :) (endlich sind die angekommen^^) und ich hab gehört das lorelai und chris heiraten O.O stimmt das!? wenn ja is das echt dumm sie soll mit luke zsm kommen :(

Heather
24.08.2009, 14:09
@Cherry.Berry
Lass dich überraschen und schau mit deiner Mum einfach ganz normal noch die 6. und die 7. Staffel an.. dann siehst dus ;o)

melitta
25.08.2009, 13:29
Also ob das stimmt oder nicht kann man ja sowieso überall nachlesen, da die Serie ja längt zu ende gedreht ist.

Falls du es wirklich wissen willst

Lorelai und Chris haben geheiratet, das war ja schon auf VOX. Sie trennen sich wieder. In der letzten Folge der 7. Staffel gibt es ein Lorelai&Luke Happy-end, die beiden küssen sich, mehr erfährt man nicht.

Vérènice
25.08.2009, 16:21
Hmmm,ich finde nicht daß die letzten beiden Staffeln schlechter sind:unsure:...
Vielleicht kommt es auch daher daß ich mich grade in den letzten beiden Staffeln selber wiederfinde und an einigen Stellen echt mitleiden kann,grade was die Verlobungssache von Luke und Lorelai angeht.
Auch meine Hochzeit wurde abgesagt und verschoben:faint:.
(Aber wir sind noch zusammen.:D)
Jedenfalls liebe ich diese Staffeln genau wie die davor,und ich würde alles dafür tun um in Stars Hollow einen Blumenladen zu eröffnen!!!:D

melitta
31.08.2009, 17:45
Also ein Blumenladen wäre nicht schlecht :)
Ich würde dann ein weiteres Buchgeschäft aufmachen :D

Und ich finde die 7. Staffel nicht schlechter. Ich mag sie sogar neben Staffel 5 am liebsten von allen.

CrazyDemon
07.10.2009, 01:28
Die 6. Staffel fand ich ziemlich "anstrengend". Lag vll auch u.a. daran, dass ich die in kurzer Zeit geschaut habe. Die 7. Staffel finde ich eigentlich viel besser. Etwas ruhiger, Rory zickt weniger, Lorelai und Luke kommen am Ende wieder zusammen und Rory lehnt Logans Heiratsantrag ab- was mir nachdem ich alles in Ruhe auf DVD gucken konnte eigentlich verständlich ist. Logan ist schon ein süßer Typ, aber ich kann Rorys Absage auch besser verstehen nachdem ich alle Folgen gesehen hab.

Also ich bin gerade in meinem aktuellen Durchlauf bei Folg 7x12 (schaue die 7. Staffel genau wie zuvor die 6. erst zum zweiten Mal an) und bisher finde ich die Staffel sehr gut, wesentlich besser als das erste Mal als ich sie gesehen habe. Sogar die Chris-Story wirkt jetzt viel nachvollziehbarer und überzeugender. Finde man kommt auf DVD einfach besser rein als mit nur 1 Folge pro Woche im TV, dazu noch mit massig Werbung versaut... solche Qualitätsserien wie GG sollte man einfach auf DVD genießen, nicht im Fernsehen.

Wenn das so weitergeht komme ich aber dummerweise wohl zu dem Ergebnis dass jede Staffel toll ist und habe dann blöderweise gar nichts mehr zu kritisieren... ^^

Sk8tergirl
25.10.2009, 19:40
Ich mag die 7. Staffel ! :)
Mir gefällt es, dass Logan jetzt nicht mehr so "kindisch" ist und das macht es für mich erträglicher, mich mit ihm und Rory abzufinden. Auch dass die Möglichkeit Lore-Chris noch mal durchgespielt wird, finde ich gut.
Trotzdem gefallen mir die früheren Staffeln etwas besser, da sich insbesondere Rory sehr stark weiterentwickelt und verändert hat; sie ist nicht mehr so wie in den früheren Staffeln... Aber so hat sie mehr besser gefallen ! Klar, jeder verändert sich, auch Rory, und das muss ich wohl hinnehmen ;)
Dass sie Logan nicht geheiratet hat, war richtig. Damit ist sie sich selbst treu geblieben !

Check
26.10.2009, 19:48
Auch dass die Möglichkeit Lore-Chris noch mal durchgespielt wird, finde ich gut.

:clap: Absolut Richtig!

Tamina
10.11.2009, 20:18
Hi
Ich weis nicht ob das hier schon mal geposted wurde.Wenn ja sorry :D
Die sechste und siebte Staffel haben nicht mehr die alten regiseure gedreht sonder neue und dise haben es meiner ´Meinung leider nicht geschafft den Witz und den Charm der Serie beizubehalten. Ich habe die beiden letzten Staffeln nur ein einziges mal geguckt und das hat mir gerreicht. Zum Vergleich schaue ich mir die übrigen Staffeln fast täglich an.
Es gab in den beiden letzten Staffeln ganze Folgen, bei denen ich nicht ein einziges mal lachen musste.
Stellt euch mal vor wie es gewesen wäre wenn sie die alten Regiseure behalten hätten aber das wird wohl immer eine Wunschcorstellung bleiben :D

Kayara
10.11.2009, 20:20
du irrst dich. ;)

zum einen ist es nur die 7. staffel und zum anderen waren die palladinos nicht die regisseure, sondern produzenten

CrazyDemon
10.11.2009, 23:33
Hi
Ich weis nicht ob das hier schon mal geposted wurde.Wenn ja sorry :D
Die sechste und siebte Staffel haben nicht mehr die alten regiseure gedreht sonder neue und dise haben es meiner ´Meinung leider nicht geschafft den Witz und den Charm der Serie beizubehalten. Ich habe die beiden letzten Staffeln nur ein einziges mal geguckt und das hat mir gerreicht. Zum Vergleich schaue ich mir die übrigen Staffeln fast täglich an.
Es gab in den beiden letzten Staffeln ganze Folgen, bei denen ich nicht ein einziges mal lachen musste.
Stellt euch mal vor wie es gewesen wäre wenn sie die alten Regiseure behalten hätten aber das wird wohl immer eine Wunschcorstellung bleiben :D

Kayara hat Recht, in Staffel 6 waren exakt die gleichen Leute am Werk wie in den ersten fünf Staffeln.

lee.gilmore
17.11.2009, 15:24
Hm, mir hat die 7. Staffel auch super gefallen... War schon anders als die vorigen Staffeln, aber die Gilmore Girls entwickeln sich ja auch weiter!

Ausserdem finde ich es gut (für unser Ego und unseren Realitätssinn), dass Rory mal etwas nicht auf Anhieb erreicht hat, nämlich das Preston Stipendium für die NY Times...
Auch mag ich die Entwicklung von Rorys und Logans Beziehung und wie sich Rorys Style geändert hat.
Naja, die GEschichte mit Loreley und Christopher hätte nicht sein müssen, ich versteh einfach nicht, warum sie den Brief vor Chris versteckt hat! :pfeif:

Liebe Grüße

Check
24.11.2009, 21:23
Naja, die GEschichte mit Loreley und Christopher hätte nicht sein müssen, ich versteh einfach nicht, warum sie den Brief vor Chris versteckt hat! :pfeif:

naja, sie hatte Angst, dass er ihn falsch bzw. richtig (je nach dem) versteht. Er hatte ja schon immer die Angst zwischen ihr und Luke sei noch etwas. Und das hat sich dann letztendlich ja auch bestätigt.

Pippi virgin
17.12.2009, 08:07
In der 7 Staffel hat man gemerkt, dass LG als Produzentin sehr viel Einfluß genommen hat. Sie war es, die schon gemeinsam mit Shermann-Palladino am Ende der 6 Staffel den Turn von Luke zu Christopher eingefädelt hat. In mehreren Interviews hat sie ja auch bestätigt, dass sie keinen grossen Abschluss der Serie wollte. (Hochzeit) Schon ab Mitte der 6 und ganz bestimmt zu Anfang der 7 Staffel hat der Serie die Unbekümmertheit und das spielerische gefehlt. Den Verantwortlichen der Serie war die Figur des Luke einfach zu prägend geworden und sie wollten diese Figur etwas zurück stutzen. Aber sie hatten nicht mit der Reaktion der vielen GG-Fans gerechnet und haben dann halbherzig wieder zu einem halben Happyend zwischen L und L zurück gedreht. Die 7 Staffel war zu viel Drama und zu wenig Gilmore Girls. :faint:

Sweet-Gel
18.12.2009, 11:32
Finde ich auch, der Witz von Rory und Lorelai zusammen hat einfach gefehlt. Das war es doch was die Serie jahrelang ausgemacht hat. Und dann hatten die beiden plötzlich fast nichts mehr zusammen zu tun.

Piepmatz
22.12.2009, 12:42
Mir hat die 7. Staffel eigentlich sehr gut gefallen, vorallen die Folge Hale Bale Maze (Das Frühlingslabyrint ;)) eine meiner Lieblingsfolgen :)
immer wieder ein Tränchen wert :'D

Repugnant
27.12.2009, 17:01
Staffel 7 hab ich gemieden. Hat mich nicht mehr interessiert ---> keine Palladinos!

Pippi virgin
28.12.2009, 19:48
Obwohl die Palladinos schon ab der 6 Staffel dafür gesorgt haben, dass die Geschichten immer unglaubwürdiger wurden. Ab der Zeit wo Lukes Tochter auftauchte, wurde es immer schwächer. Den Grund für das auseinanderleben von Luke und Lorelai verstehe ich bis heute noch nicht. Wenn Luke mit Anna eine Beziehung aufgebaut hätte, um mit seiner Tochter zusammen zu leben, okay. Das hätte noch Sinn gemacht. Aber so hatte das schon fast Marienhofniveau. In der 7. Staffel war die Heirat zwischen Lorelai und Christopher der große Fehler. Das hat dann niemand mehr so richtig verstanden. Ab der Folge mit dem Heuballenlabyrinth wurde es dann wieder interessanter. Ob die Palladinos aber die 7 Staffel gerettet hätten, wage ich zu bezweifeln. :nonono:

melitta
28.12.2009, 21:04
Staffel 7 hab ich gemieden. Hat mich nicht mehr interessiert ---> keine Palladinos!

Hast du sie angesehen?

Oder von vorneherein gesagt wenn die Palladinos weg sind schaue ich nicht?

GCGirl
17.01.2010, 21:12
Hey Leute,

also ich finde alle Staffel der GG super, aber sehr schade, dass Rory den Antrag von Logan ablehnt.
Kann mir jemand sagen ob es schon mehr als 7Staffeln gibt aber halt nicht bei uns in Deutschland?
Habe bei Youtube mal geschaut da stand was von der 8Staffel bin mir aber ne sicher ob das ich sag mal eine richtige Staffel ist oder ob das von einem Fan ist der die Serie nach seinen Vorstellungen weiter geschrieben hat.

melitta
17.01.2010, 21:40
Die Serie ist seit zwei Jahren zu Ende, es gibt keine 8. Staffel.

Pippi virgin
18.01.2010, 20:41
Ich weiss gar nicht ob das hier hingehört oder ob das hier schon mal gepostet wurde. (Shit happens) Aber ist es schon mal jemandem von euch aufgefallen? Bei der berühmten Kusszene zwischen Luke und Lorelai in der letzen Folge, schwenkt die Kamera doch auf den Marktplatz und man bekommt direkt vorne ein Gebüsch zu sehen. Mit Lichterketten ist da ein
L:heart:L drapiert. Bitte mal darauf achten.:freuu:

quackquack
23.01.2010, 11:41
Es könnte auch Lorelai und Logan heißen.
quack