Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P.S. I love you
Twilight
03.01.2008, 17:37
Endlich gibt es eine Verfilmung zu Cecila Aherns "P.S. ich liebe dich"!
In der lang erwarteten Adaption des Bestsellers von Cecelia Ahern erlebt Oscarpreisträgerin Hilary Swank das wohl intensivste Lebewohl der Filmgeschichte.
Herbst in New York. Gerade noch haben sich Gerry (Gerard Butler (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=91876&channel=kino)) und seine Frau Holly (Hilary Swank (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=28659&channel=kino)) gestritten: über ihre Beziehung, den Kinderwunsch, die Perspektiven des gemeinsamen Glücks - und sich anschließend ebenso leidenschaftlich wieder versöhnt. Doch wenige Monate später ist alles vorbei. Gerry ist tot, und Holly weiß nicht, wie sie allein weiterleben soll.
http://www.kino.de/pix/clear.gif
Ungewöhnlich beginnt diese Geschichte über die ganz große Liebe nach dem Weltbestseller "P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=284836&channel=kino). Wie das Buch kreist auch die Verfilmung um den tragischen Verlust, der aber nicht das Ende der Liebe bedeutet
Briefe aus dem Jenseits
Nach Gerrys Tod gibt sich Holly zunächst ihrer Trauer hin und isoliert sich völlig von ihren besten Freundinnen (Gina Gershon (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=21582&channel=kino), Lisa Kudrow (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=84571&channel=kino)). Bis sie eines Tages einen Brief bekommt, mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste einer ganzen Reihe von Briefen, die er vor seinem Tod geschrieben hat und die Holly in den nächsten Monaten auf unterschiedlichen Wegen erhalten wird. In jedem Brief stellt er ihr eine Aufgabe, die sie bewältigen muss.
So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer, jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich!". Während Holly sich noch einmal an die schönsten Momente der gemeinsamen Jahre erinnert, führt sie Gerry so aus der Vergangenheit heraus in eine neue Zukunft ...
Berührend, bewegend, unvergesslich
Richard LaGravenese (http://www.kino.de/mitwirk.php4?nr=23585&channel=kino) ist Hollywoods Wunderwaffe in der Adaption von populären Liebesromanen. Das zeigt nach "Die Brücken am Fluss (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=35415&channel=kino)" und "Der Pferdeflüsterer (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=43807&channel=kino)" auch diese Verfilmung, die genau die richtigen Worte und Bilder für große Gefühle findet. Das hochkarätige Darstellerensemble mit der zweifachen Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, Frauenschwarm Gerard Butler, "Friends (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=92941&channel=kino)"-Star Lisa Kudrow und vielen weiteren Hollywoodgrößen verzaubert mit Charme und der richtigen Portion Humor.
Bei diesem Film wird kein Auge trocken bleiben, beim Weinen und beim Lachen. Das erste romantische Kinohighlight dieses Jahres!
Quelle (http://www.kino.de/kinofilm/p-s-ich-liebe-dich/inhalt/100695.html?PHPSESSID=b90cadb1edd7467e3f059a9a18e4 29e3)
Ich hab das Buch gelesen und fand es klasse, und jetzt freu ich mich schon richtig auf den Film:herz:
XxPruexX
03.01.2008, 17:43
Jaaa, da freu ich mich auch schon ewig drauf <3. Das Buch ist hammergut und die Besetzung vom Film klingt ja nicht schlecht *lach*. Nur was mich wundert - haben die Holly's Mommy umbenannt? Hieß die im Buch nich Elizabeth? :confused:
Twilight
03.01.2008, 18:15
- editiert -
ich bin auch schon total gespannt auf dem film, wobei ich ein bissel angst hab, dass die bilder, die ich im kopf hab, kaputt gemacht werden, was ich schade fände, da das mein lieblingsbuch ist. soweit ich mich eirnnere fand ich ein oder zwei leute nicht so gut getroffen von der besetzung her.
jeany_loverin
03.01.2008, 18:47
Ich weiß noch nich, was ich von dem Film halten soll...
ich hab das buch geliebt (les es gerad nochmal, um den film richtig auseinander nehmen zu können)
Ich habe bis jetzt aber ganz viele verschiedene Trailer zum Film gesehen... und eigentlich sind die wirklich gut...
Aber ich hab schon wieder änderungen von buch zu film gesehen, wo ich mir nur an den kopf packen kann...
den letzten trailer hab ich auf englisch gesehen (in nem berliner kino, dass nur englische filme zeigt) und da sieht man, dass Holly ein diktiergerät auspackt mit einer kasette drin, wo Gerry ihr drauf von den Briefen erzählt. Warum diktiergerät? Was wäre so schwer daran gewesen es bei nen Brief zu belassen?
Und dann sagt Gerry auf den diktiergerät folgendes "Hey baby, surprise... I have a plan! I have written you letters... letter that will be coming to you all sorts of ways..."
All sorts of ways???? Why? :motz:
das sind so kleine sachen, die nicht sein müssen und sowas regt mich an buch verfilmungen immer auf -.-
Aber ich muss zugeben, dass ich die besetzung liebe... Gerry und Holly schauen wirklich aus wie ich si emir beim lesen immer vorgestellt habe :D
Ich glaub die leute im kino werrden angst vor mir haben wenn ich den film seh :laugh:
ich fand das buch eigentlich ganz okay, aber der film interessiert mich kein bisschen. =/
Ich weiß noch nich, was ich von dem Film halten soll...
ich hab das buch geliebt (les es gerad nochmal, um den film richtig auseinander nehmen zu können)
Ich habe bis jetzt aber ganz viele verschiedene Trailer zum Film gesehen... und eigentlich sind die wirklich gut...
Aber ich hab schon wieder änderungen von buch zu film gesehen, wo ich mir nur an den kopf packen kann...
den letzten trailer hab ich auf englisch gesehen (in nem berliner kino, dass nur englische filme zeigt) und da sieht man, dass Holly ein diktiergerät auspackt mit einer kasette drin, wo Gerry ihr drauf von den Briefen erzählt. Warum diktiergerät? Was wäre so schwer daran gewesen es bei nen Brief zu belassen?
Und dann sagt Gerry auf den diktiergerät folgendes "Hey baby, surprise... I have a plan! I have written you letters... letter that will be coming to you all sorts of ways..."
All sorts of ways???? Why? :motz:
das sind so kleine sachen, die nicht sein müssen und sowas regt mich an buch verfilmungen immer auf -.-
Aber ich muss zugeben, dass ich die besetzung liebe... Gerry und Holly schauen wirklich aus wie ich si emir beim lesen immer vorgestellt habe :D
Ich glaub die leute im kino werrden angst vor mir haben wenn ich den film seh :laugh:
Kann mich dir nur anschließen. Sind schon einige Veränderungen dabei, die nicht sein müssen.
Ich glaube ich werde ihn mir nicht anschauen!
Twilight
04.01.2008, 11:00
- editiert -
jessgirly
04.01.2008, 11:58
Eeeendlich!!Aaah konnts letztes Jahr schon kaum abwarten, als ich gelesen hab die wollen das Buch verfilmen, endlich ist es soweit!! Hab schon gar nicht mehr dran gedacht, bis ich hier wieder drauf gestoßen bin! Hab mir grad den englischen und deutschen Trailer angeschaut, der Film muss echt klasse geworden sein!! Ich glaub ich werd Rotz und Wasser heulen nachdem was ich über den Film gelesen hab... Fang heut auch nochmal mit dem Buch an, erinner mich nicht mehr an alles... Aaaah GEIL!!!!!:eek::)
SchokiSüchtige
07.01.2008, 22:29
Ja ich lese grade das buch und komme solangsam zum ende =( finde das buch erstklassig und ich denke der film wird auch gut =)
freu mich voll...
ich geh aufjedenfall rein und meinem freund nimm ich gleich mit =) ......
ich war gerade im film und es war soo toll <333
hab zwar fast die ganze zeit geheult aber es war toll. kann aber vielleicht daran liegen, dass ich das buch nicht gelesen hab...
am film hat einfach alles gepasst. die schauspieler, die drehorte (irland <3)
werd sicher nochmal reingehen =)
Shopaholic
18.01.2008, 20:28
also ich lese gerade noch das buch (bald leider schon zu ende :() aber ich werde den film auf jeden fall gucken ....
mir kommen bei dem buch schon ständig tränen in die augen :) .. einfach soo schön ..
jessgirly
18.01.2008, 20:38
War vorher im Kino und hab den Film gesehen. Bin ziemlich enttäuscht! Der Film wurde so dermaßen schlecht ungesetzt, mir wärs jetzt lieber ich hätte den nicht gesehen. Ich finde die Trauerphase war viieel zu kurz und kam auch gar nicht richtig rüber (das ist es eigentlich was das Buch so ausmacht), die Beerdigung kam mir eher wie ne Geburtstagsfeier rüber und kam dann mal ne leicht gefühlvolle Szene dauerte die nicht lange bis sie viel zu schnell von der nächsten lauten, alles kaputt machenden Szene zerstört wurde. Wie kann man so ein tolles Buch nur so schlecht verfilmen? Ich versteh nicht warum der so hochgelobt wurde. Die Schauspieler waren nicht schlecht, aber das reißts auch nicht arg raus...Ich hab gedacht ich müsste wie beim Buch Rotz und Wasser heulen... Okay, als Holly in der Karaoke Bar das eine Lied (I'll love you till the end oder so,ich liebe es!!) gesungen hat und sie nur Gerry im Publikum sitzen sah...das war so schön und traurig, da musst ich schon mit den Tränen kämpfen... Naja... achja, die Musik im Film war toll!!^^
jeany_loverin
20.01.2008, 21:20
So... bin gerad aus dem kino zurück...
Ich muss sagen, dass es ein unglaublich schöner Film war! Traurig und lustig zugleich und schöne drehorte!
ABER
Ich finde der Film hat fast überhaupt nix mehr mit dem buch zu tun. Was sollten die ganzen änderungen?
Warum leben Holly und Gerry plötzlich in einer Wohnung in NY?
Warum is Hollys mutter plötzlich so ne zicke, dem der MAnn weggerannt is?
Und warum hat Holly nur Ciara (bzw. im Film Kira) zur schwester und keine Brüder?
Warum war Daniel so beschissen dargestellt?
Und am wichtigsten von allem: was zum Teufel sollte das mit der urne???
Wenn ich den Film jedoch nich mit dem buch vergleiche und mir einfach einbilde dass ich das buch nie gelsen hab, dann war es ein wirklich schöner film.
und um an dem film auch noch was gutes zu lassen: passend gecastete schauspieler, gute musik, und ich mochste dieses ganze schriftzeugs.. also dass die jahreszeiten und so immer in dieser handschrift eingebelendet wurden...
SchokiSüchtige
20.01.2008, 21:24
So ich bin grade eben ausm kino gekommen....
ich bin ein riesengroßer fan von dem buch aber ich denke der film gefällt denen besser die das buch nicht gelsen haben...
Shopaholic
20.01.2008, 21:26
ich geh den film nächste woche gucken und hab mir bestimmt schon tausend mal den trailer angesehen .. :)
aber ich frag mich wirklich ...
was das mit dem digtiergerät soll und überhaupt waren schon allein im dem trailer so viele dinge, die nicht viel mit dem buch zu tun haben, das finde ich wirklich schade
aber ich musste bei dem trailer schon fast weinen :) ich geh ihn auf jeden fall gucken
SchokiSüchtige
20.01.2008, 21:45
ich bin ein riesen großer fan von dem buch und habe eben den film gesehen und ich denke das der film einem besser gefällt wenn man das buch nicht kennt obwohl der film doch trotzdem schön war....
ja mit dem band das frag ich mich auch...
Eig. wohnen Holly und Gerry ja in einem Haus mit einem großen Garten der überhaupt nicht exestiert und der ist ja in dem Buch total verwüstet und ein heinzelmännchen zaubert ihn ja wieder her und dieses "heinzelmännchen" ist ihr bruder richard der in dem film überhaupt nicht vorkommt genau wie die anderen brüder....
und der vater der ist doch eig da oder nicht?
es fehlt doch auch bei der karaokebar das sie auf der toilette ist und erst nich singen will oder???
und in dem buch kommt nichts davon vor das sie schuhe designt oder?
sondern einen job bei einer zeitung hat.....????
......
ich finde es sind so viele kleine dinge ......
Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich würde Euch einfach mal empfehlen, dass Buch und den Film getrennt von einander zu beurteilen. Natürlich basiert der Film auf dem Buch, aber man kann nicht alles 1:1 umsetzen und das ist auch gut so, sonst hätten einige Literaturverfilmungen (z.B. Der Herr der Ringe) dermaßen Längen in sich gehabt, dass niemand mehr den Film hätte sehen wollen.
Ebenso sehe ich das mit den Figuren, z.B. der fehlende Bruder. Ist der Bruder für die Handlung wirklich wichtig?
Generell kann ich sowieso nur empfehlen, zwischen Buch lesen und Film gucken etwas Zeit vergehen zu lassen, denn wenn man das Buch noch wortwörtlich vorm eigenen Auge hat, so ist der Film doch eh meistens "Schrott".
es geht ja nicht darum, dass man alles reinnehmen muss. aber so dinge wie, dass holly und gerry in dublin leben in einem haus. und dass holly von ihm die brief per päckchen bei ihrer mum namens Elisabeth abholt kann doch belassen werden. genauso, wie dss diese reise dann nach lanzarote geht und nicht wie im film (hab ich gehört) nach irland in seine alte heimat. ich werde mir den film morgen mal anscheuen, um mir selber ein urteil zu bilden
aber ich finde schon, dass man eine buch mit dem film vergelichen sollte. denn schließlich, basiert der film drauf und sollte zuminedtesn die wichtigesten dinge beibehalten
Shopaholic
21.01.2008, 22:21
also ich kann euch beiden irgendwo zustimmen, natürlich ist es einfach nicht möglich ein buch 1:1 zu einem film umzusetzen. Der würde sich ja dermaßen in die Länge ziehen, dass es schon keinen spaß mehr machen würde und sicherlich sehr langweilig wäre.
Aber andererseits sind es ja die kleinen wirklich wichtigen Dinge, die auf jeden fall beibehalten werden sollten, wie z.b. die reise nach lanzarote die im film nach irland geht, dieses digtiergerät usw. Das sind so dinge, die eigentlich nicht viel mehr zeit gekostet hätten, wenn man es bei dem vorgegebenen aus dem buch belassen hätte, immerhin basiert der film auf dem Buch.
Nur ich versuche sowieso immer beides voneinander zu beurteilen, machnmal gefällt mir das Buch, manchmal aber auch den film besser .. egal aob ich das buch noch am lesen bin und den film schon direkt schaue, oder es schon eine weile her ist seit ich das buch gelesen habe ....
ist ja immerhin alles geschmackssache ... entweder es gefällt oder nicht ...
ich werde wohl am wochenende rein gehen ... ich lass mich auc heinfach mal überasschen
ich hab mir ihn gestern auch angesehen. oder sollte ich vielleicht lieber sagen "angetan"? ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. zum einen fand ich ja die landschaftsaufnahmen von irland echt toll. und der schluss die szene, wo holly erfährt, dass ihrem mum von den briefen wusste und sie den letzten brief bekommt, die wo der brief vorgelesen wurde *sniefz* und irgendwie auhc die letzte mit holly, ihrer mum, william und dessen dad, fand ich, obwohl das so nciht im buch vorkam echt klasse
aber...
was sollte das mit dem streit am anfang, n.y., der name der mutter, die fehlenden brüder und der fehlende dad, die trauerfeier, die urne, ihr neuer job, wie sich holly und gerry kennelernten, das im stadion, WILLIAM :mad: *gah* :motz: und all die anderen änderungen?
wie schon erwähnt, kann man nicht alle punkte reinbringen, aber dann sollte man doch wenigstens teile des buches, die man verwendet, so gestalten, wie im buch.
last but not least... wo war...
die szene in der daniel sie tröstet, die szene wo holly alleine unterm weihnachtsbaum sitzt (ich fand die szene im buch ziemlich schön/wichtig auch wenns nur kurz war, weil es ja ihr erstes mal alleine weihnachten ist) und die rede bei sharons hochzeit fehlte mir auch. zum einen weil die wirklich schön war und zum anderen weil sich da nochmal in worten wiedergespiegelt, wie die beziehung zwischen ihr und gerry war)
im großen und ganzen kann ich eigentlich jessgirly zustimmen. wobei ich aber auch finde, dass ich die schauspielerischen leistungen von hillary swank nicht so herausragend fand *duck* und ich hätte lieber john oder daniel in der rolle des gerry gesehen.
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn einfach toll :herz:
Das Buch kenn ich auch, is aber eeewig her dass ich des gelesen hab, deswegen wusst ich nicht mehr wirklich um was es ging außer dass mir im Film sehr viel NICHT bekannt vorkam ^^
Naja, Tränchen sind geflossen und der Film ist einfach süß :-)
dass mir im Film sehr viel NICHT bekannt vorkam
was wohl daran liegt, dass nicht besonders viel, was im film vorkam, auch so im buch rankam. ;)
Shopaholic
23.01.2008, 19:11
so wie es sich anhört gehen die meinung eüber diesen film sehr auseinander ... was eigentlich sehr interessant ist wie ich finde ...
ich werd ihn mir am samstag anschauen und bin gespannt, was ich davon halte :) .....
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab, konnte mich nicht mehr an alles erinnern, also sind mir auch nicht alle Unterschiede aufgefallen ;) Ich fand den Film sehr schön, die schauspielerischen Leistungen waren ziemlich gut. Etwas heftig war der ständige Wechsel von lustig zu traurig. Ich hatte mich auf den Film sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Shopaholic
27.01.2008, 00:41
Also ich komme gerade aus dem film und ich muss sagen, ich finde ihn einfach klasse <33
ich hab so geweint .. ich fand ihn so ... einfach toll ..
die besetzung ist einfach erstklassig und auch die schauspielerische leistung toll .. ich finde der film war so gut, da stört es gar nicht mehr, dass sie so einiges verändert haben ...
ach .. ich muss den nochmal gucken :) <33
Gestern ahbe ich nun endlich auch den Film gesehen. Eigentlich hat er mir gut gefallen. Für mich war alles nachvollziehbar.
Wo die Handlung nun spielt (NY oder Dublin) war für mich nicht wirklich relevant auch in Bezug auf den Film. Eigentlich fand ich es sogar auf diese Art schöner, da Irland so etwas Besonderes ist, wobei es im Buch quasi "normal" ist. Ich als Irlandliebhaberin kann da einfach nur sagen, dass Irland verdient hat, etwas Besonderes zu sein. ;)
Es haben mich nur zwei Sachen gestört, und zwar:
1. Ihr neuer sieht Gerry ziemlich ähnlich, was ich doof finde.
2. Das Gefühl im Bauch, das ich bei Lesen des Buches hatte, hat sich beim Film nicht eingestellt.
~sophie~
27.01.2008, 21:54
Ich habe das Buch schon vor längerem (mehrmals;)) gelesen. Ich fand eh, dass das Buch echt Klasse hat und total emotional geschrieben ist. Ich habe es zusammen mit ner Freundin gelesen und wir lagen uns dnn gegenseitig in den Armen, weil wir geweint haben oder uns vor lachen nicht mehr halten konnten.
Am Donnerstag gehe ich dann mit der Freundin ins Kino um den Film zu schaun.
Es wird ja gesagt, man soll möglichst viele Taschentücher mitnehmen?!?!
Ich hoffe nur, dass der Film dann auch so gut wird, wie darüber geredet wird =))
Es haben mich nur zwei Sachen gestört, und zwar:
1. Ihr neuer sieht Gerry ziemlich ähnlich, was ich doof finde.
ist ja nicht wirklich ihr neuer, das sie ja nicht zusammenkommen, was ja spätestesn im sation auhc deutlich wird
ist ja nicht wirklich ihr neuer, das sie ja nicht zusammenkommen, was ja spätestesn im sation auhc deutlich wird
Ich meinte den Iren, mit dem sie im Urlaub kurz zusammen war, nicht den aus NY. Ich denke beim 2. Besuch in Irland wurde klar, dass zwischen ihrer Mutter und seinem Vater was sein würde, ebenso wie zwischen eben dem Typen und ihr. Entspricht ja dem offenen Ende des Buches.
Ich meinte den Iren, mit dem sie im Urlaub kurz zusammen war, nicht den aus NY. Ich denke beim 2. Besuch in Irland wurde klar, dass zwischen ihrer Mutter und seinem Vater was sein würde, ebenso wie zwischen eben dem Typen und ihr. Entspricht ja dem offenen Ende des Buches.
Achso, dann meinst du William. Mein "Lieblingschara" :rolleyes:
Heiliges Herz
30.01.2008, 17:13
P.S. Ich liebe dich,eigentlich an vielen stellen,ich würde fast sagen ich hab den ganzen Film eigentlich nur geweint :faint:
~sophie~
31.01.2008, 22:55
Jetzt war ich endlich heut auch drinnen.
Ich muss sagen, der Film hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Das Buch war ja schon klasse.
Ich habe irgendwie andauernd geweint un dann im nächsten Moment wieder total gelacht. Der war echt schööön=)
Das einzige was mich wirklich ein bisschen gestört hat, war dass die 3 Männer sich ziemlich ähnich sehen und dass man dann immer ein bisschen gebraucht hat, um zu sehen, dass man jetzt wieder in Gerry-Zeit zurück schaut...
Colorblind
01.02.2008, 11:04
also an sich war der film wirklich schön, traurig, lustig, gefühlvoll.
allerdings stören mich persönlich wirklich die veränderungen.
wieso? bei diesem film wäre es wirklich nich schwierig ihn genauso zu belassen. das würde keinen aufwand bereiten.
ohne das buch betrachtet, ein schöner film.
aber mit dem buch im hinterkopf, hmm.. eine fast ganz andere geschichte.
und ich hab mir daniel auch ganz anders vorgestellt. dafür gefällt mir william umso besser.
und gerry.. der war echt ein toller kerl.
°CaRoLiN°
04.02.2008, 12:55
der film was total süüüß.....
man musste schon nach den ersten 5 min weinen aber darsuf auch wieder lachen.. ich finde das film ist sehr gut gelungen! ;)
ich fand den film echt schlecht. ich war sowas von enttäuscht. alleine schon nach den ersten 5 minuten war mir nicht klar, ob ich den film bis zum ende anschauen will.
alleine schon hilary swank, ich fand die war total falsch besetzt und von der deutschen synchronstimme brauche ich erst gar nicht anzufangen.
die story. ohje. in fast jeder szene habe ich mich gewundert, wieso die das so arg vom buch verändert haben. da hat ja echt fast nichts gestimmt, bis auf die rahmengeschichte "gerry stirbt und holly bekommt briefe".
daniel. ganz schlimm. im buch habe ich ihn geliebt. im film fand ich den chara nur nervig.
william. das einzig gute am ganzen film - jeffrey dean morgan <3 so hot! das war der einzigste lichtblick im film ^^
ok... und die szenen in irland waren auch die besten. wieso haben die den film nicht ganz in dublin spielen lassen? warum muss es immer amerika sein +augenroll+
geweint habe ich nicht, und wenn... dann nur weil ich so enttäuscht und geschockt war. der film war gar nicht traurig oder dramatisch gemacht. holly hat nicht mal richtig gelitten, zumindest kam mir das so vor. ich hatte halt immer das buch im hintergrund und mit jeder szene wurde ich enttäuschter. man echt, das buch war einfach nur der hammer. ich hab rotz und wasser geheult und mit den characteren total mitgefühlt.. aber im kino? es kam gar nichts davon rüber.
wundert mich auch übrhaupt nicht, dass er film von den kritikern nur so zerrissen wurde. mit dem buch als vorlage hätte man da echt was drauß machen können.
Nordsee- Kadda
04.02.2008, 17:50
War auch in dem Film und hab von Anfang bis Ende durchgeheult. Der Film ist echt total traurig - aber trotzdem total süß gemacht. Ich kann ihn nur weiter empfehlen :)
Der Film ist echt total traurig
Alle meinen immer sie hätten durchgeweint, verstehe ich nicht ganz. Soo traurig fande ich den Film nicht.
Ich fand ihn im Gegenteil sogar total witzig. Ich habe eigentlich die meiste Zeit gelacht.
Da fand ich das Buch wesentlich trauriger.
Emerson Rose
04.02.2008, 18:54
Alle meinen immer sie hätten durchgeweint, verstehe ich nicht ganz. Soo traurig fande ich den Film nicht.
Ich fand ihn im Gegenteil sogar total witzig. Ich habe eigentlich die meiste Zeit gelacht.
Da fand ich das Buch wesentlich trauriger.
Dito, beim Buch kam ich mir vor wie in einem Wechselbad der Gefühle. Beim Film im Kino habe ich viel gelacht, geschmunzelt, aber nicht geweint. Sorry.
mir geht es nicht anders. wenn man mal absieht von der szene im stadion, wo meine begleitung, ich und alle die in unserer nähe saßen, geschnieft haben, fand ich den film nicht besonders traurig. was aber in dem fall auch nur an dem text des briefes lag.
kam mal eine szene mit gefühlen, wurd sie gleich wieder durch irgendwas witziges unterbrochen. und wnen man das mit dem buch vergleicht gab es zuviele witzige szenen. holly hat ja auch gar nicht tichtig getrauert. zumindestens kam das nicht rüber. zumal die charas ja auch nicht wie im buch waren.
das sie william einbauen mussten hat mich aber total genervt. vor allem, weil holly mit ihm... -.- es mag vielleicht en ganz netter film sien, aber nur für die die das buch nicht kennen.
das sie william einbauen mussten hat mich aber total genervt. vor allem, weil holly mit ihm... -.- es mag vielleicht en ganz netter film sien, aber nur für die die das buch nicht kennen.
oh nein. ich kenn das buch und fand den film trotzdem toll ;)
gerade diesen wechsel von traurig zu gleich wieder lustig fand ich sehr gelungen.
Shopaholic
04.02.2008, 22:09
also ich muss zugeben, dass der wechsel im film zwischen Trauer und Fröhlichkeit echt krass war ... trotzdem finde ich den film mehr als gelungen.
Ich glaube es gab keine 10 Minunte, in denen ich nicht geweint habe .. ich finde den film wirklich klasse. Auch mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich viele Veränderungen im gegensatz zum Buch gaben ...
ich finde den Film sowie auch dasa Buch auf ihre eigene Weise gut ... der Film basiert ja auch bloß auf dem Buch und ist nicht identisch mit diesem ..
aber das ganze ist ja auch geschmackssache
aber ich liebe diesen Film einfach :) er ist echt traumhaft
der Film basiert ja auch bloß auf dem Buch und ist nicht identisch mit diesem ..
eben drum. das man nicht alles reinehmen kann, ist klar. aber man sollte doch wenigstens, wenn man ne buchverfilmung macht, die punkte, die man übernimmt so beibehalten, wie auch im buch.
vor allem, bei solchen bestsellern, wie PS, die von vielen gelesen wurden.
Shopaholic
04.02.2008, 22:28
gut das mag wohl auch stimmen :) aber vll wollte man das einfach nicht ... :) wer weiß was die sich dabei gedacht haben .... :) aber ich find ihn trotzdem wirklich sehr gut ... :)
geschmäcker sind ja auch total verschieden. der eine mag das, der andere mag das. ich hab nur aufgezählt, was ich am film nicht mag und weshalb er für mich eher zur sorte ziemlich enttäuschend gehört.
Shopaholic
04.02.2008, 22:35
ja naja enttäuschend würde ich jetzt nicht sagen aber wie gesagt .. geschmäcker sind verschieden .. was auch gut so ist. wie langweilig wäre das leben, wenn jeder dasselbe mögen würde :)
ich beurteil filme, die auf einem buch basieren, unabhängig voneinander ... gelingt mir eigentlich immer sehr gut ... und ich mag den film einfach ... ich fand ihn so schön, dass es mir fast egal war, was alles geändert war .. wobei es ja schon einige dinge waren ... und auch nicht gerade kleinigkeiten
aber man sollte doch wenigstens, wenn man ne buchverfilmung macht, die punkte, die man übernimmt so beibehalten, wie auch im buch.
vor allem, bei solchen bestsellern, wie PS, die von vielen gelesen wurden.
Ich fande auch, dass der Film wenig mit dem Buch zutun hatte. Ich habe P.S. Ich liebe dich vor ewiger Zeit gelesen, deswegen konnte ich mich an vieles nicht mehr erinnern, aber trotzdem ist mir aufgefallen, dass er kaum etwas mit dem Buch zu tun hat um es mal krass auszudrücken.
Trotzdem fand ich den Film gelungen, weil ich schon lange nicht mehr so lachen musste im Kino.
Ich fand auch die Schauspieler total klasse und vor allem die von vielen gehasste Synchronstimme von Holly fand ich total gut.
Hallo ich weiß nicht ob es schon eine Thread gibt über den Film wenn ja einfach löschen!
Romantischer geht's kaum noch als in dieser Adaption des Bestsellers von Cecilia Aherns: Holly (Hilary Swank) und Jerry (Gerard Butler) hatten sich gefunden und wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit dem Liebespaar vor: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, der in Jerrys Handschrift verfaßt wurde! Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich". Ein bittersüßer Liebesfilm, der in der Erzählung nicht hundertprozentig gelungen ist, aber vom Charme der Stars und wunderbaren Dialogen profitiert.
Quelle: http://www.lovefilm.de/films/detail/74753/
So nun zu meine eindrücken wer wirklich nah am Wasser gebaut ist so wie ich sollte sich auf jeden fall eine Big Box Taschentücher neben sich stellen!! Der Film ist so Romantisch und gleichzeitig total traurig immer wenn sie in errinnerung schwelgt fängt man sofort wieder an tränen in den Augen zu bekommen!!
Ich habe auch zu meinen MAnn gesagt wenn er mal von mir gehen sollte soll er es genauso machen!! *daumen drück das nix passiert*
Der Film ist echt unglaublich und man muss ihn einmal gesehen haben um mitreden zu können!!
Also auf die Taschentücher und los!! :D
christa.g
04.06.2008, 14:25
Ich bin echt begeistert von dem Film!
Hab fast nicht mehr die Tränen stoppen können, so romantisch und echt schön gemacht!
Außerdem finde ich das die Schauspieler perfekt auf die Rollen passen!
und der Soundtrack ist ebenfalls super...
NaDinE93
08.06.2008, 11:30
Man den Film wollt ich eigentlich auch im Kino sehen!! Habs aber leider nich mehr geschafft :(
Naja dann muss ich halt warten :)
Ich war auch total begeistert von dem Film und habe viel geweint.
Er ist total romantisch und super schön :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.