PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Vereinigte Föderation der Planeten

Stephan
07.02.2005, 18:12
Salve!
Gibt es hier eigentlich StarTrek Fans?
Ich bekenne mich schon mal im voraus, bin schon ewig Fan und stick sauer, das sie Enterprise (NX-01) nun abgesetzt haben.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8651

Wenigstens gibt diese Meldung noch Anlass zur Hoffnung auf einen weiteren Film, aber (min) drei Jahre Pause sind schon ein ganzes Stück. :(

Stephan

GrafSpee
07.02.2005, 19:41
Bin zwar auch Star TRek Fan aber froh das sie "Enterprise" absetzen, ist die erste Star Trek Serie mit der ich einfach nix anfangen kann.

Stephan
07.02.2005, 20:31
Salve!
Ich bin da, wie gesagt, gar nicht froh.
Die letzen Folgen wurden richtig super, z.B. die am Sonntag lief, absolute Superklasse.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110765016751836.php

Stephan

GrafSpee
07.02.2005, 21:27
Hab sie gesehen fand sie aber garnicht so gut hat mich eher gelangweilt.

harvardaspirant
05.03.2006, 00:17
hm, sind es wirklich so wenig Star Trek fans hier? :(

Ich liiiebe TNG und VOY.
Momentan schaue ich grade wieder alle VOY-Staffeln durch. Die sind sooo schön!

melle
05.03.2006, 00:41
huhu.
ich glaub, ich muss mich auch mal als star trek - fan bekennen :lach:
ich kenn alle filme und eigentlich auch alle serien. hab aber nur von voyager wirklich jede folge gesehen, von daher weiss ich über die anderen serien nicht mehr so viel :unsure:

Scottjunkie
05.03.2006, 11:42
Danke Stephan für den Thread! *fetterknutschfürdich*

Ich bin schon seit Anfang der Neunziger ein großer TNG Fan und habe davon die komplette DVD Sammlung...alle 7 Staffeln und die 4 Filme....sehr teuer BTW...Aber ich bereue es nicht. Ich glaube das war der beste Ableger. Von der originalen bin ich ned so n großer Fan, da ich süchtig nach Spezialeffekten bin und sie zu der Zeit einfach nur witzig waren.
Ich weiß, das ist nicht das wichtigste an der Serie. aber ich konnte einfach auch nichts mit Spock anfangen. Ja, ich schäme mich schon.. ;) Und mit Scotty auch nicht....ich fand eigendlich nur einen der Filme gut und das war der, wo sie in der Zeit zurückgereist sind...seht ihr, ich weiß nicht mal, welcher das war obwohl ich ihn schon ein paar mal gesehen hab. Von DS9 hab ich so ziemlich jede Folge gesehen und Von Voyager jede obwohl ich beide schwächer als TNG fand. Enterprise find ich aber wieder richtig gut, da die Chemie in der Mannschaft richtig stimmt, finde ich. Sehr gute Zusammenstellung der Charaktere. Ich bin auch traurig, dass sie sie abgesetzt haben, aber ich freue mich tierisch auf die Gastauftritte von Brent.

TNG dagegen war ich fast sofort verfallen. Spätestens als die Borg das erste mal auftauchten und man mher von dem Alien dr Woche Ding wegging wurde man automatisch in dieses Universum gesogen, da man ab diesem Zeitpunkt nicht nur an die nächste Folge, sondern an die gesamte Zukunft vom Star Trek universum dachte. Immerhin hatten die Writer es geschafft, die Föderation nach dem Angriff auf die Erde ins Chaos zu stürzen andererseits aber auch neue Türen zu öffnen. Man denke da daran, dass die Romulaner ihre Hilfe aneboten haben. Toller Schachzug meiner Meinung nach. Allerdings hat man das dann ziemlich schleifen lassen und erst im Zehnten Film Nemisis wieder aufgegriffen. (Ach was hab ich da geheult, das Data gestorben ist. Ich war richtig sauer..ausgerechnet mein Lieblingscharakter! Das hat mich echt mitgenommen.)
Naja, wie wir alle wissen, sind die Borg der Feind Nummer eins, da sie sogar in Enterprise auftauchen und das hat man ganz gut mit der Zeitlinie hinbekommen, wie ich finde. So, erst mal genug geschrieben, jetzt gibts Mittag!
Q´plar! und ich freu mich schon auf ausführliche, detailierte Diskussionen mit euch!

MikeG
05.03.2006, 11:45
Also ich find Star Trek schrecklich!!:biggrin:

Früher hab ich aber immer Raumschiff Enterprise geschaut, das war ja noch recht unterhaltsam!!^^

hui
05.03.2006, 12:10
ich hasse science fiction. grauenhaft.

Scottjunkie
05.03.2006, 14:02
Dann ist das der falsche Thread für dich!

hui
05.03.2006, 14:05
das ist sehr weise.

JamieA
05.03.2006, 14:13
also ich steh auch ganz offen dazu, dass ich ein Star Trek fan bin *g*...ich hab jetzt aber keine Serie ,die ich besonders liebe oder von der ich alle Folgen kenne, aber am meisten mag ich dann noch Voyager, obwohl ich da eigentlich nur Captain Proton, Tom und Harry liebe :biggrin: diese eine Königin Aracnia Folge wo das Captain Proton Holodeck alles lahm gelegt hat , war einfach nur der wahsinn :lach:
DS9 hab ich jetzt nie soooo arg gemocht, aber meine schwestern haben alle Folgen auf video und so hab ich mehr oder weniger auch schon ziemlich viele gesehen (auch wenn es schon ziemlich lang her ist *g*)
TNG hab ich ehrlich gesagt am wenigstens bisher abgewinnen können, vor allem Data hat mich früher immer genervt und vor dem hatte ich auch voll lange Angst (ich hatte sogar Alpträume von dem :lach: :doof: )
Ich finde es mega schade, dass sie Enterprise wieder abgesetzt haben...ich mein am Anfang hatte doch jeder der spin offs schwierigkeiten :unsure: und am Ende hatten sie doch schon einen richtig guten Handlungsbogen zusammen und dann setzen sie es einfach ab *nicht versteh*

*chrissy*
05.03.2006, 14:19
Ich bin zwar kein Trecky, hab es aber schon öfters gesehen (wenn auch nicht freiwillig).
Ich steh ja allgemein eigentlich nicht auf Science Fiction und Star Trek würde ich auch nicht als Spitzenklasse bezeichnen, aber mal hab ich es eigentlich gerne geguckt.

Silver*Sand
05.03.2006, 15:05
Ich liebe Voyager...meine absolute Lieblingsserie (vor AkteX und Gilmore Girls *g*). TNG mag ich auch ganz gern, aber nichts geht über Voyager und natürlich Cpt. Janeway :cool:

adshira
05.03.2006, 15:18
ich bekenn mich auch als fan^^ ich mag aber nur TOS, TNG und Voyager. die neue enterprise hab ich noch nie gesehen und DS9 find ich langweilig. jaja, aba von den anderen drei hab ich leider nicht alle staffeln gesehen. aba ich mags ganz gerne.

harvardaspirant
06.03.2006, 00:36
Ich schau ja zur Zeit Voyager...
und immmer wieder muss ich mich erst mit Seven anfreunden. ;)
Eigentlich ist ihr Charakter wirklich nicht schlecht geschrieben, aber das Outfit ;) lässt doch Zweifel aufkommen.

Scottjunkie
06.03.2006, 14:07
Ja, wie sie nur in die Kluft reingekommen ist, frag ich mich jedes Mal!
Aber T´Pol´s Outfit ist keinen Deut besser!

melle
06.03.2006, 14:25
das stimmt :lach:
mich regt an den voyager-folgen öfters auch, dass seven immer so in szene gesetzt wird. fast in jeder folge kommt sie so oft vor bzw spielt eine wichtige folge. ich mags sie, aber manchmal regt sie mich auch nur auf ^^

Scottjunkie
06.03.2006, 15:54
Na besser als diese Tom/Harry-Holodeck folgen. Oder Neelix... :rolleyes:
Ich fand die Borgfolgen immer mit am besten.

JamieA
06.03.2006, 21:17
Na besser als diese Tom/Harry-Holodeck folgen.
Hey *harry und tom und ihr holodeck an mich drück* lass meine Schatzis in Ruhe :lach:....Mich nervt bei Voyager Neelix und auch Janeway oft ;immer mit dem "ich opfer mich für andere Völker und will nichts anderes als den Frieden im Universum wahren" - Gelaber hat sie mich zeitweise echt sehr zum zappen verleitet *gg*
außerdem find ich es schade, dass man nicht mehr aus dem chara chakotay raugeholt hat :unsure:

Abby
06.03.2006, 21:26
Also wie ich noch jünger war hab ich Voyager geliebt abgöttisch :biggrin: Ich mochte immer die Szenen am meisten wo Tom also dieser Pilot schon mit der einen da aus dem Maschienenraum zusammen war, wie hieß den die noch gleich :unsure: ?
Das Ende also die letzte Folge war ja dann besonderst süß :biggrin:

Aber jetzt guck ich eigentlich höchstens noch Star Wars:)

Silver*Sand
06.03.2006, 21:29
Sie heißt B'Elanna Torres und sie ist Chefingenieur auf der Voyager...
Neelix und Harry nerven mich öfters...
Seven ist schon irgendwie cool, auch wenn ich Kes lieber mag, weil mit Sevens Auftauchen ist Kes ja gegangen...
Janeway lieb ich sowieso und Chakotay auch

harvardaspirant
07.03.2006, 00:17
Ich mag Seven inzwischen ja auch wirklich gerne, aber sie haben es schon ein bisschen übertrieben mit ihr. Im Gegensatz zu den anderen bekommt sie einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Und manchmal ist es einfach lächerlich, wie sie mit ihrem Body und den Stöckelschuhe durch die Trümmer stolpert. ;) (zum Beispiel in "Raven", als sie mit Tuvok in dem zertrümmerten Schiff rumlaufen...)
Sie trägt da drunter natürlich im Übrigen ein Korsett, da spricht sie im Bonusmaterial auf den DVDs mal drüber und meinte, dass sie kein Gramm abnehmen oder vor allem zunhemen durfte mit dem Teil:rolleyes:
Apropos Tuvok: Den mag ich schon auch ganz besonders. Tuvok viel, viel besser entwickelt. Und Tim Russ ist ein wahnsinnig guter SChauspieler. Wenn man so auf die Feinheiten achtet, wenn er mal aus der Rolle fallen muss oder so!

Harry/Tom und vor allem auch Tom/B'Elana mag ich supergerne.
Holodeckstories gibt's gute und auch schlechte...

Butch_Danes
07.03.2006, 09:52
Star Trek....

Sehr geil. Ich bin ein großer Fan der orig. Serie, von TNG und (besonders) von DS9.
Außerdem find ich sämtliche Filme bis Generations absolut Klasse. First Contact war auch toll, aber Nemesis war in meinen Augen totaler Mist.

Voyager und Enterprise kann ich im übrigen auch nicht ab. Sowohl von den Storylines als auch von den Charakteren. Und das Voyager erst durch erscheinen von Seven Of Nine brauchbare Quoten zog, sagt schon viel.

DS9 war für mich aber irgendwie die beste Serie. Und als dann Worf auf die Station kam (ok ok, vermutlich auch nur wegen der Quote... ;) ) war ich dann total Happy, Worf is nämlich mein absoluter Liebling. Überhaupt sind die Klingonen meine Lieblingsrasse. Ich find die einfach Cool. Ich konnte sogar mal "Wo ist das Badezimmer" auf Klingonisch sagen, viel gebracht hat mir das allerdings nie... ;)

Eine andere SciFi Serie, die ich persönlich abgöttisch liebe ist "Babylon 5".
Es heißt zwar immer, Trekkies und Bab5 anhänger wären sich Spinnefeind, allerdings hab ich das nie nachvollziehen können.

Scottjunkie
07.03.2006, 10:19
Ja, Nemesis, war schon irgedwie Mist, aber für die Special Effects hat sich der Kinobesuch schon gelohnt. Und das Ende warSaudoof!

DS9 fand ich in der 2. Staffel total öde! Das mit den Bajoranern und Cardassianern haben sie schon sehr schnell ausgelutscht, finde ich. Erst als der Dominionkrieg losging, wurde es wieder sehr spannend.

Butch_Danes
07.03.2006, 14:21
Stimmt schon, durch die 2. Staffel mußt man sich ein bißchen durchquälen. Aber dafür gab's ab Staffel 4 nicht eine schlechte Folge.

Bei TNG wars halt besser verteilt, da gab's in jeder Staffel sehr geile und total beschissene Folgen.

Scottjunkie
07.03.2006, 16:15
Sehr richtig, Watson!

Erinnerst du dich an die Holodeckfolge "Eine Handvoll Datas" Eine der schrägsten Folgen überhaupt. Brent war extrem hässlich als Frau. Und Worfs Gesicht, als er von ihm/ihr angemacht wurde...einfach zum schreien. Die TNG Crew hatte sowieso immer die beste Dynamik was den Humor angeht. Worfs Katzenallergie fand ich auch absout hilarious!

Butch_Danes
08.03.2006, 12:20
Ohja,
an die erinnere ich mich sogar sehr gut, das war nämlich die einzige Holodeckfolge die mir gefallen hat. alle anderen fand ich irgendwie blöd.

Wobei die Gagdynamik zwischen Odo und Quark auch extrem cool war.

harvardaspirant
12.03.2006, 18:33
Seid Ihr eigentlich auch auf Star Trek Seiten im Internet unterwegs? Und wenn ja: Wo denn? ;)
Ich eigentlich fast nur auf www.trekzone.de

Scottjunkie
12.03.2006, 23:30
ne, neben GG bleibt da nicht wirklich Zeit für Star Trek Foren.

harvardaspirant
13.03.2006, 13:55
Ja, klar, Foren wären auch interessant. :)
Ich meinte halt auch Internetseiten um sich Infos zu beschaffen, Episodenguides, aktuelle Nachrichten etc.

Scottjunkie
13.03.2006, 18:10
Ich kauf mir ab und zu mal die "TV Highlights" .Da is immer sehr interessantes Zeug drin. Da gehts hauptsächlich um SF Serien. Kennst du die Zeitschrift?

harvardaspirant
13.03.2006, 18:53
hm, ich glaube ich habe da schon mal reingeschaut, muss aber schon länger her sein. Werde mal schauen, wenn ich wieder am Zeitschriftenregal stehe. :)

pogoweasel
13.03.2006, 19:38
http://www.st-enterprise.de/images/news/sinnlos-3.jpg

Ey, Jean-Luc! Wie geht's dir, du alte Weißhaut? Ich hab' da 'nen ganz heißen Song gemacht... Da spitz' dann mal deine kleinen Öhrchen uuund ich schieß dann mal los:

(Duff... Duff... Duff.. Duff...)

Hey, Jean-Luc, jeder weiß es im Land,
ihr habt 'nen Remolaner an Bord und der ist sehr bekannt.
Ich rappe hier und ich rappe dort.
Der Remulaner, den hätt' ich gern bei mir an Bord.
Yo, Motherfuckuuuuuaarrr!

Sinnlos im Weltall ist noch das beste an Star Trek.

pogoweasel
14.03.2006, 15:44
"Jetzt geh kacken, Junge, echt!"

ich Idiot, heißt natürlich Sinnlos im Weltraum. Nicht Weltall.

Fanny
16.07.2006, 15:02
Hi!

Falls jemand vor hat, sich die DVD-Box zu der Serie zu kaufen, sagt mir bescheid. Ich kann euch nen Gutschein von 5 € geben!

Der Gutschein war in einer Zeitung dabei, da mich Star Trek und die anderen Serien die zur Auswahl stehen, nicht interessieren, könnt ihr ihn gerne haben!

Hier die DVD's:

Navi CIS - Season 1, Vol. 1
Navi CIS - Season 1, Vol. 2
The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette erste Season
The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette zweite Season
Deadwood - Die komplette zweite Season
Star Trek - Next Generation - Season 1.1
Star Trek - Next Generation - Season 1.2
Star Trek - Next Generation - Season 2.1
Star Trek - Next Generation - Season 2.2
Star Trek - Next Generation - Season 3.1
Star Trek - Next Generation - Season 3.2
The Dead Zone - Die komplette erste Season
The Dead Zone - Die komplette zweite Season

Bei Interesse, PM an mich! (Gutschein gültig bis 31.08.2006)

Liebe Grüße Fanny

Stephan
30.01.2008, 20:00
*ThreadAbstaub*

Am 25.12.2008 kommt der nächste Film in die Kinos !! :freuu:
Infos (http://imdb.com/title/tt0796366/).

Schon mal ein paar bewegte Bilder, lässt aber nur erahnen, worum es geht.
http://imdb.com/video/user/me703165651

:cool:

melle
30.01.2008, 20:12
ui ui ui. ich freu mich. wahrscheinlich werd ich nur niemanden dazu kriegen, mit mir ins kino zu gehen ..

Stephan
31.01.2008, 19:21
Vor dem Problem sehe ich mich auch etwas ... :D
Du wohnst nicht zufällig im Ruhrgebiet? :dolla:

melle
31.01.2008, 22:08
such mich doch mal auf der mitgliederkarte in nrw ;)

auf den film bin ich wirklich mal gespannt. letzte war jetzt nicht so überzeugend ..

wohnraumheldin
03.02.2008, 18:38
Au ja ich freu mich schon drauf, hoffentlich wird der besser als Nummer 10, der ja nun wirklich... naja lassen wir das. Ich freu mich drauf, fertig xD

Stephan
04.02.2008, 20:04
Cool, bin ich als Fan doch nicht ganz alleine. :D
Aber so schlecht fand dich den letzten Teil gar nicht, ich habe auch meist nur schlechtes gelesen, aber ich fand den Film gar nicht mal schlecht. ^^

wohnraumheldin
05.02.2008, 18:01
Ich fand die 10 ziemlich doof... wirkte so zusammengeschnitten... *find*
Dagegen der 8.! *lieb* Und der 9.! Die waren klasse :D