Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefe [complete]
sunshinesmile
28.06.2005, 21:21
Hey!!!
Ich hatte da diese geniale Idee von einer neuen FF und dann komme ich hier herein und sehe, dass jemand anderes schon so eine ähnlich Geschichte hat. Aber ich werde sie trotzdem schreiben. Ihr müsst sie auch nicht lesen, wenn sie euch nicht gefällt. Es würde mich zwar freuen, wenn ihr sie lest, aber wenn nicht, kann ich auch wieder aufhören und mich mehr meinen anderen beiden FFs widmen.
Meine FF unterscheidet sich sowieso ein bisschen vo "Letters can tell", da Rory die Briefe nicht an Lorelai schreibt sonder, wie könnte es auch anders sein, an Jess. Das heißt, sie spielt ein paar Tage, nachdem Jess Rory verlassen hat.
Also, falls ihr meine FF lesen wollt, wünsche ich euch viel Spass
1. Brief:
Lieber Jess!
Du wirst diesen Brief nie erhalten und trotzdem schreibe ich ihn. Ich werde ihn nie abschicken, aber ich muss ihn einfach schreiben. Ich muss meine Gefühle und Gedanken loswerden, niederschreiben. Ich könnte dazu auch ein Tagebuch verwenden, aber durch den Brief habe ich das Gefühl, als würde ich dich persönlich ansprechen. Das ist mir wichtig. Ich werde nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern komme gleich zur Sache.
Also...
Du hast es verbockt. Total versaut. Hier haben sie dir alles zugetraut, aber das ist sogar für dich eine Meisterleistung. Du hättest mit mir reden müssen. Du hättest mir sagen sollen, dass du den Abschluss nicht schaffst und von der Schule fliegst. Du hättest mir auch sagen müssen, dass dein Vater in Stars Hollow war. Ich hätte dir zugehört und dich unterstützt, wofür auch immer du dich entschieden hättest. Dazu ist eine Freundin doch da. Dass sie zuhört und einen unterstützt. Du hättest nur den Mund aufmachen müssen. Aber du hast es nicht getan. Stattdessen hast du alles in dich hineingefressen und bist dann abgehauen. Jess, du hättest mir vertrauen müssen. So wie ich dir vertraut habe. Ja, ob du es glaubst oder nicht, ich habe dir vertraut. Das hab ich immer. Auch wenn du es mir manchmal ziemlich schwer gemacht hast. Ich dachte, du würdest mir auch vertrauen, doch anscheinend tust du das nicht. Zumindest nicht genug. Du bist lieber davongelaufen und hast dich wieder nicht verabschiedet. Damit hast du mich sehr verletzt. Kann sein, dass ich dich einmal geliebt habe, aber das ist jetzt wohl vorbei. Dafür hast du zu viel kaputt gemacht. Ich werde dir nicht nachweinen. Ich hoffe, du erwartest das nicht von mir.
Ich frage mich nur, wo du bist. Von einem Tag auf den anderen bist du weg, ohne eine Notiz. Ich verstehe das nicht, aber anscheinend habe ich dich nie verstanden. Du hast mir nicht die Gelegenheit dazu gegeben. Na schön, du bist weg. Wen kümmert's? Ganz genau. Mich kümmert es. Und Luke. Wir machen uns verdammt noch einmal Sorgen. Aber das ist dir egal. Dir war immer schon egal, was die anderen denken. Ich hoffe nur, dass es dir gut geht. Das wünsche ich dir wirklich, egal, wo du gerade bist.
Also gut. Ich habe geloagen. Ich habe oben geschrieben, dass ich dich nicht mehr liebe, aber das war gelogen. Du kannst mir gar nicht so weh tun, dass ich dich nicht mehr lieben würde. Das werde ich nämlich immer tun. Du hast dir einen Platz in meinem Herzen erobert und der wird für immer dir gehören. Aber dieser Platz schmerzt. Es tut weh. Ich vermisse dich und ich wünschte, du würdest anrufen und sagen, dass es dir gut geht. Dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen. Aber wie schon gesagt, dich kümmert nicht, was andere denken. Auch ich nicht. Du wirst wohl nicht mehr zurück kommen. Damit muss ich mich wohl abfinden. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du eines Tages deinen Weg findest.
Leb wohl! Das mag für dich jetzt blöd klingen, aber so ist es nun eimal. Ein einfaches Leb wohl!
Rory
amylynnlee
28.06.2005, 22:12
Du kannst mir gar nicht so weh tun, dass ich dich nicht mehr lieben würde. Das werde ich nämlich immer tun. Du hast dir einen Platz in meinem Herzen erobert und der wird für immer dir gehören. Aber dieser Platz schmerzt. Es tut weh.
eINFACH GENIAL BESCHRIEBEN HAB SELBST SON GEFÜHL IN MIR DESWEGEN FAND ICH ES NOCH BESER ! TOLL ALSO SCHREIB WEITER WÄHRE DOCH SCHÖN WENN MANN EINE FF HAT DER NUR BRIEFE DIE RORY UND JESS SICH SCHREIBEN BEINHALTET ! NOCH MAL GRO?ES LOB
Du hast viele Passagen von der Folge mit dem Telefonat genommen. aber es ist ja der Anfang, also praktisch eine Einleitung, die dir ganz sicher gelungen ist. Ich hoffe, dass du schnell weiterschreiben wirst.
lg
Secia
sunshinesmile
29.06.2005, 19:05
2. Brief:
Lieber Jess!
Ich hatte eigentlich vorgehabt, es bei einem Brief zu belassen. Ich wollte eigentlich nur ein einziges Mal alles loswerden, alle meine Gefühle zu verarbeiten. Aber ich hab diese Rechnung wohl ohne meinem Herzen gemacht. Das spielt nämlich da nicht mit. Ganz im Gegenteil. Jeden Tag, den du länger weg bist, wird mein Herz schwerer und schwerer. Jeden Tag fühle ich mich krank und ausgelaugt. Und es gibt kein Heilmittel. Aber das schlimmste ist, dass ich mit niemandem darüber reden kann. Nicht mit Mum, nicht mit Lane und auch nicht mit sonst jemandem. Am ehesten noch mit luke, aber der hat sein eigenes Laster zu tragen. Er macht sich nämlich Vorwürfe. Er denkt, dass er versagt hat.
Ich wünschte nur, du würdest dich melden. Nur eine klitzekleine Nachricht. Jedesmal, wenn das Telefon klingelt, zucke ich zusammen. Jedesmal, wenn der Postbote kommt, suche ich zuerst nach einem Brief von dir. Jedesmal, wenn die Türglocke läutet, sehe ich als erstes aus dem Fenster, in der Hoffnung, dass du es bist. Jedesmal, wenn ich ins Diner gehe, hoffe ich, dass Luke eine Nachricht für micht hat. Und jedesmal werde ich enttäuscht. Ich weiß, dass ich mir Illusionen mache. Ich weiß, dass du dich nicht melden wirst. Und trotzdem bricht jedesmal von neuem eine Welt für mich zusammen. Ich bin wütend. Auf dich, weil du dich nicht meldest. Auf mich, weil ich mich einfach so gehen lasse. Du bist Schuld an meinem Zustand. Und dafür könnte ich dich erwürgen. Aber dazu müsste ich dich erst finden. Und jemanden, der nicht gefunden werden will, den soll man erst gar nicht suchen.
Weißt du, Jess, ich bin in einer wunderbaren Stadt aufgewachsen. Hier in Stars Hollow bekommt man von der Welt nicht viel mit. Es läuft alles so harmonisch ab. Manchmal könnte man glauben, unsere Stadt wäre einem Märchen entsprungen. Hier wird eine Rory Gilmore vor allem und jedem beschützt. Man lässt keine auch noch so kleine Gefahr auf sie zukommen. Nur bei dir hätte die beste Abwehrmethode nichts genützt. Man hätte noch so viele Geschütze aufstellen können. Selbst ein Kugelhagel hätte dich nicht zurückhalten können. Du bist in mein Leben geschlittert und hast da ziemlich viel angerichtet. Sehr viel schönes, aber leider auch viel schmerzhaftes.
Manchmal wünsche ich mir sogar, dass ich mich nie in dich verliebt hätte. In solchen extremen Fällen wünsche ich mir wirklich, dass sie mich auch vor dir beschützt hätten, dass du nie nach Stars Hollow gekommen wärst. Aber das ist Unsinn, was ich da so denke. Ich weiß, dass ich auch viele wunderbare Dinge mit dir erlebt habe. Diese Dinge würde ich nie missen wollen. Auch nicht jetzt, wo du weg bist. Doch sie trösten mich nur wenig über die Tatsache hinweg, dass du die Stadt verlassen hast. Und mich.
Rory
Also fand die ertsen beiden Teile echt gut!
Gefühle sind sehr gut beschrieben!
Freu mich auf mehr
LG
Jule
Du kannst Rorys Gefühle echt gut beschreiben! Dafür kriegst du von mir ein dickes Kompliment! Schreib schnell weiter!
lg
Secia
Du hast das ganze so traurig geschrieben, dass ich fast heulen musste. Ich denke immer, ich bin es, die die briefe schreibt. Will mehr lesen!
amylynnlee
30.06.2005, 13:50
2. Brief:
Nur bei dir hätte die beste Abwehrmethode nichts genützt. Man hätte noch so viele Geschütze aufstellen können. Selbst ein Kugelhagel hätte dich nicht zurückhalten können. Du bist in mein Leben geschlittert und hast da ziemlich viel angerichtet. Sehr viel schönes, aber leider auch viel schmerzhaftes.
Rory
Wunderbar denn genauso war es!
Du schreibst wirklich sehr schön, muss ich schon sagen!
Toller zweiter teil , hoffe du schreibst bald weite:top:
sunshinesmile
30.06.2005, 15:15
3. Brief:
Lieber Jess!
Ich wünschte, ich könnte dich einfach vergessen. Es ist nämlich ziemlich hart für mich. Jeden Tag muss ich meine Mum anlügen, ihr sagen, dass es mir gut geht, dass ich über dich hinweg bin. Das bin ich aber nicht. Ich würde ihr nur zu gern die Wahrheit sagen, was ich aber nicht kann. Noch nicht. Zuerst muss ich mit der Tatsache fertig werden, dass du nicht mehr da bist. Das ist aber alles andere als einfach. Irgendetwas hindert mich immer daran. Nur ein kleines Beispiel: Heute war meine Abschlussfeier in Chilton. Sehr schön, sehr feierlich. Ich, als Jahrgangsbeste, musste sogar eine Rede halten. Willst du wissen, was ich gesagt habe? Zu Beginn habe ich mich bei meinen Mitschülern und Lehrern bedankt. Dann hab ich meinen Großeltern gedankt, dass sie mich immer so tatkräftig unterstützen, in finanzieller und auch sonst in jeder Hinsicht. Dann hab ich noch über meine Mum gesprochen. Ich habe gesagt, wie dankbar ich bin, ihre Tochter sein zu dürfen, weil sie immer hinter mir steht und mich nie daran gehindert hat, zu tun und zu lassen, was ich für richtig halte. Sie hat bei meinen Worten sogar geweint.
Und weißt du, was ich danach gerne gesagt hätte? Ich hätte gerne gesagt, dass ich auch meinem Freund danke. Ich hätte dann gerne aufgeblickt und ihn zwischen Luke und Mum sitzen sehen. Ich hätte gerne gesagt, wie schön es ist, ihn zu kennen, mit ihm zusammen zu sein. Ich hätte gerne gesagt, wie froh ich bin, ihn an meiner Seite zu wissen. Ich hätte ihm gerne dafür gedankt, dass er meine Leidenschaft für Bücher und gute Musik teilt. Ich hätte gerne gesagt, dass er nicht viel von den Reichen und Erfolgreichen hält, den Snobs, wie er sie nennt, aber dass er trotzdem mit mir zusammen ist und mich in meinen Träumen unterstützt. Ich hätte gerne gesagt, wie sehr ich ihn liebe und wie froh ich bin, dass er bei mir ist.
Aber all das konnte ich nicht sagen. Und weißt du auch warum? Weil mein Freund, du Jess, nicht da war. Du warst nicht da und hast dir meine Abschlussrede angehört, obwohl du versprochen hast, zu kommen. Du bist nicht gekommen und bist auch jetzt nicht für mich da. Du müsstest hier sein, an meiner Seite, aber du bist es nicht. Ich weiß nicht, ob ich dir das jemals verzeihen kann. Ich hoffe aber, dass ich es eines Tages kann.
Rory
Der Teil war mal wieder echt spitze!
Die gefühle waren einfach total toll beschrieben!
Freu mich auf mehr
LG
Jule
Wow....Dieser Teil war echt emotionsgeladen...Echt schön und traurig zugleich...!
Schreib schnell weiter!
lg
Secia
sunshinesmile
02.07.2005, 22:13
4. Brief:
Lieber Jess!
Heute war wieder einmal so ein Moment, wo ich an dich denken musste. Willst du auch wissen warum? Wahrscheinlich nicht, aber das ist mir auch egal. Ich werde es dir trotzdem sagen. Ob du willst oder nicht. Also: Heute war der Abschlussball der Stars Hollow High. Na, klingelt's? Wenn nicht, werde ich dir auf die Sprünge helfen. Du wolltest mit mir dorthin gehen. Du hast es mir versprochen. Kannst du dich noch daran erinnern? Du hast mir versprochen, dass du mit mir hin gehst und die Karten besorgst. Ich hab dann gesagt, dass ich sie bezahlen werde, doch du hast es mir verboten. Weißt du, damals hab ich wirklich gedacht, dass du dein Versprechen hältst. Doch du hast es nicht getan. Weißt du noch, was das für ein Tag war? Auch nicht? Tja, vielleicht hilft dir das weiter. Es war der Tag von Kyles Party, als du gesagt hast, dass wir auf jeden Fall dorhin gehen. Du hast sogar gesagt, dass du einen Anzug anziehen würdest. Ich hab dich noch nie in einem Anzug gesehen. Weißt du, was mich wirklich interessieren würde? Warum bist du wirklich abgehauen? War es, weil ich nicht mit dir schlafen wollte? Weißt du, ich wollte nämlich, aber nicht dort. Nicht auf der Party. Ich wollte, dass es etwas besonderes wird. Oder war es, weil du von der Schule geflogen bist? Das wäre doch nicht der Weltuntergang gewesen. Na schön, du hast deinen Abschluss nicht, aber das ist doch kein vernünftiger Grund, einfach zu verschwinden. Mich im Stich zu lassen. Du hast ja keine Ahnung, wie blöd ich mir vorgekommen bin. Die ganze Stadt wusste, dass ich einen Fehler mit dir mache, dass ich mich nicht auf dich einlassen soll. Ich habe gesagt, dass sie sich irren, aber sie haben Recht behalten. Leider. Oder war es einfach nur, weil dein Vater da war? Weißt du, das würde ich sogar verstehen. Du hast deinen Dad nie kennen gelernt. Ich hätte verstanden, dass du die verlorene Zeit gerne nachgeholt hättest. Ich bin auch mehr oder weniger ohne Vater aufgewachsen. Ich weiß, wie hart das oft ist. Wenn einer verstanden hätte, dass du ihn näher kennen lernen willst, dann wohl ich. Du hättest doch mit mir darüber reden können. Aber du hast dich mir ja nicht geöffnet. Damals nicht und vorher auch nicht. Ich dachte zwar, du würdest mit mir reden. Dieses Gefühl habe ich bekommen, als du mit dem blauen Auge bei meiner Grandma aufgetaucht bist. Am nächsten Abend hast du dich entschuldigt und mit die Wahrheit gesagt. Zumindest hoffe ich, dass es die Wahrheit war. Ich dachte wirklich, dass es besser werden würde, dass du endlich mit mir redest. Ich hab mich wohl getäuscht.
Manchmal frage ich mich wirklich, was ich eigentlich für dich war. Ich dachte, ich wäre deine Freundin, doch jetzt kommen mir Zweifel, ob ich das wirklich war. Vielleicht war ich für dich ja nur eine Erfahrung. Das kleine, dumme Mädchen, das dir ein bisschen Ablenkung bieten sollte. Doch dann denke ich wieder, dass dafür doch Shane da gewesen wäre. Dann hättest du doch sie genommen und dich nicht für mich entschieden. Dann wärst du nicht so eifersüchtig gewesen, wenn ich mit Dean geredet hab. Dann denke ich, dass du vielleicht doch etwas für mich empfunden hast. Aber jetzt wo du weg bist, werde ich die Wahrheit wohl nicht mehr erfahren. Ich weiß nicht einmal, ob du mich geliebt hast. Oder es immer noch tust.
Rory
Wow, also mir gefallen alle vier Teile, ich finde es eine tolle Idee sie in Briefform zu verpacken und du hast alles sehr schön beschrieben, freu mich schon auf mehr
plaudertasche
02.07.2005, 22:29
Diese ff ist genial. Die Idee auch. Die Gefühle von Rory kommen 100 % rüber und du beschriebst ihren Zustand perfekt, finde ich.
Nur eine Sache, für die du eig. nichts kannst: Jess hat Rory sehr weh getan, wie es in deinen Briefen rüberkommt, ist ja klar. Aber ich glaube, dass es irgendwann langweilig wird, weil Rory sich wiederholt. Es kann auch sein, dass du es so gut schrieben wirst, dass das gar nicht geht, aber irgendwann wirds sicher langweilig. Also hätte ich eine Idee, soll ich sie hier schreiben oder, als pm schicken??
vlg
ClarA
Der teil war mal wieder total genial!
Die Gefühle warem mal wieder so gut beschrieben , einfach WOW
Also freu mich auf mehr
LG
Jule
DependentOfGG
02.07.2005, 22:51
Also mir gefällt die FF schon mal richtig gut.
Vor allem wie du die Gefühle von Rory rüber bringst, man kann sich dadurch sehr gut in sie reinversetzten (find ich)
Mich würde mal intressieren ob Jess noch mal "real" vorkommen wird oder wird das mit briefen so weiter gehen?
Freu mich auf nen neuen teil!
sunshinesmile
03.07.2005, 21:19
@plaudertasche: Wäre schön, wenn du mir deinen Vorschlag als pm schicken könntest
Undan alle anderen: Ich bin für alle Vorschläge offen
Ich kann euch auch versprechenn, dass Jess ganz sicher ncoh einmal persönlich vorkommen wird
Den nächsten Teil wirds wohl in den nächsten Tagen geben
kisses
sunny
hey sunny
deine neue ff ist einfach spitze
die ganzen gefühle von rory sind einfach super beschrieben
und dann auch noch alle ereignisse und erinnerungen in briefen aufzuschreiben
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava :cool:
Der Teil war klasse!
Ich wundere mich, dass du so viel über ein Thema schreiben kannst (bei diesem Teil zum Beispiel über den Abschlussball) Ich wäre wahrscheinlich schon vieeeel weiter, weil ich nihct so gut beschreiben kann. Verstehst du, was ich meine? Ich weiss, ich habe es schrecklich erklärt, aber ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.
Schreib schnell weiter!
lg
Secia
sunshinesmile
04.07.2005, 19:50
@plaudertasche: Ich hab mir deinen Vorschlag einmal angesehen. Ich weiß noch nicht, ob ich darauf eingehen werde und wenn ja, wie ich ihn einbauen soll, aber trotzdem danke.
Dann noch eine Nachricht an alle: Ich hab heute keine zeit mehr und morgen weiß ich noch nicht, aber ich versprech euch, dass der nächste Teil so schnell wie möglich kommt.
kisses
sunny
sunshinesmile
05.07.2005, 19:25
5. Brief:
Lieber Jess!
Kannst du dir das vorstellen. Das ist jetzt schon mein 5. Brief an dich. Der 5. Brief, den ich nicht abschicken werde. Der 5. Brief, den du niemals zu Gesicht bekommen wirst. Ich habe sie alle in eine Schachtel gelegt. In dieser Schachtel befinden sich noch einige andere Dinge von dir. Zum Beispiel ein Buch, das ich mir einmal geliehen hab. Oder die Ohrenstöpsel für das Konzert nach dem Eishockeyspiel. Das ist meine Jess-Kiste. Ich hab sie unter meinem Bett versteckt, damit Mum sie nicht findet. Ich will einfach nicht, dass sie die Kiste sieht.
Gestern hab ich Dean getroffen. Ja genau, Dean Forrester. Dein Rivale. Ich werde nie verstehen, warum du ihn so hasst. Ja klar, du traust ihm nicht. Du denkts, er wäre immer noch in mich verliebt. Ich wollte dir nur sagen, dass er verlobt ist. Er wird heiraten. Lindsay. Ich dachte, das wäre Beweis genug, dass er mich nicht mehr liebt. Und ich ihn auch nicht. Wenn du ihm schon nicht vertraust, dann doch wenigstens mir. Ich liebe dich und hätte nie im Leben etwas getan, das dich verletzen könnte. Und trotzdem warst du immer eifersüchtig. Bis ganz zum Schluss. Aber Jess, du solltest eigentlich wissen, dass ich nur dich liebe. Ich habe mich für dich entschieden. Meine Mum, Lane und alle anderen werden das nie verstehen. Sie werden nie verstehen, warum ich dich gewählt habe. Aber ich habe es nun einmal getan. Du bist süß, siehst gut aus, hast einen guten Geschmack für Musik und du liest. Außerdem schaffst du es, mich immer wieder zum Lachen zu bringen. Ich liebe deine Art, mich anzusehen, wie du lachst und ich liebe deinen Sinn für Humor. Ich liebe deinen Sarkasmus und deine Unberechenbarkeit. Ich habe mich damals für dich entschieden. Und ich würde es wieder tun.
Willst du wissen, warum ich dir das jetzt alles sage? ich hätte nämlich die Chance, dir das alles ins Gesicht zu sagen. Luke hat mir heute gesagt, dass du bei deinem Vater bist. Jimmy hat ihn angerufen, damit wir uns keine Sorgen machen. Er ist anscheinend verantwortungsbewusster geworden. Was man von seinem Sohn nicht behaupten kann. Du besitzt nicht einmal den Anstand, dich persönlich zu melden. Aber weißt du was, ich werde dir keine Vorwürfe mehr machen. Du wirst schon deine Gründe haben. Das hab ich mir auch gedacht, als ich von Luke erfahren habe, wo du bist. Am Anfang wollte ich auf der Stelle losfahren und dich suchen. Einfach nur, um dich zu sehen. Deine Stimme zu hören. Aber dann habe ich es mir anders überlegt. Ich dachte mir, dass du es nicht wert bist, dass ich dir hinterher fahren muss. Eigentlich sollte ich diejenige sein, die nichts mehr mit dir zu tun haben will und du müsstest mir nachlaufen und dich entschuldigen. Ich werde in Stars Hollow bleiben. Und warten. Vielleicht findest du ja irgendwann den Mut, wieder einmal aufzutauchen und mir alles zu erklären. Ich hoffe, dass du das eines Tages tun wirst. Das hoffe ich wirklich. Und ich hoffe, dass dieser Tag bald sein wird.
Rory
Darf ich euch einmal etwas fragen? Ist es egal, wenn ich mich nicht allzu sehr ans Drehbuch halte, sodass nicht alles so passiert, wie in der 4. Staffel. Dann ist es einfacher zu schreiben, sonst gehen mir bald die Ideen aus.
Und noch etwas: Ihr müsst mir sagen, wenn es langweilig wird, dann werde ich nämlich etwas anderes probieren oder eher bald zum Ende kommen.
Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab mir schon ein Ende ausgedacht.
plaudertasche
05.07.2005, 20:35
Und noch etwas: Ihr müsst mir sagen, wenn es langweilig wird, dann werde ich nämlich etwas anderes probieren oder eher bald zum Ende kommen.
Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab mir schon ein Ende ausgedacht.
Lösch es oder benutz' es erst gar nicht.
Ich fand den Brief wieder sehr gut. Du hattest ganz ehrlich schon bessere aber dieser hat mir auch sehr gut gefallen.
Du hast genau das geschrieben, was ich mir vorgestellt habe, dass Rory denkt bzw. fühlt. Ich finde, das hast du sehr gut rübergebracht.
Wenn du dich nicht an alles hälst, machts mir nix aus. Also, machs wie du meinst. Ich will dir da nicht reinpfuschen =D.
vlg
ClaRa
der brief war toll
und es wird nicht langweilig... brauchst dich auch nicht ans drehbuch zuhalten
ist aber deine entscheidung
die gedanken von rory waren einfach toll
schreib bitte schnell weiter
DependentOfGG
05.07.2005, 21:29
Also, der Brief war wirklich klasse geschrieben und du hast die Emotionen wieder toll rüber gebracht!
Und ich fands toll wie du geschrieben hast warum sie sich für Jess entschieden hat und das sie es wieder tun würde.
Ehrlich gesagt dachte ich echt es wird langweilig doch du hast mich eines besseren belehrt, du holst aus jeder situation etwas raus!
Ich fänds außerdem nicht schlimmm wenn du dich nicht so genau an das Drehbuch hältst (find das von der literati-sicht sowieso nicht besonders toll)
freu mich auf nen neuen teil
Also, der Brief war wirklich klasse geschrieben und du hast die Emotionen wieder toll rüber gebracht!
Und ich fands toll wie du geschrieben hast warum sie sich für Jess entschieden hat und das sie es wieder tun würde.
Ehrlich gesagt dachte ich echt es wird langweilig doch du hast mich eines besseren belehrt, du holst aus jeder situation etwas raus!
Ich fänds außerdem nicht schlimmm wenn du dich nicht so genau an das Drehbuch hältst (find das von der literati-sicht sowieso nicht besonders toll)
freu mich auf nen neuen teil
kann mich nur anschließen! Mit allem!
Schnell weiter
LG
Jule
Darf ich euch einmal etwas fragen? Ist es egal, wenn ich mich nicht allzu sehr ans Drehbuch halte, sodass nicht alles so passiert, wie in der 4. Staffel. Dann ist es einfacher zu schreiben, sonst gehen mir bald die Ideen aus.
Ich finde es sogar besser so. Denn wir wissen ja, was alles passiert und wenn was neues schreibst, dann kannst du uns schön überraschen!:biggrin:
Zum Teil: Er war sehr gut, aber wie schon Plaudertasche sagte/schreibte, du hattest schon bessere. Schreib schnell weiter!
lg
Secia
Hallo!!!
Hab gerade deine FF endeckt... also bis jetzt gefällt mir sie total gut... obwohl... naja... ich find halt das etwas wenig Handlung dirn ist... aber das kann noch werden... ich find die Idee super mit den Briefen und ich find es auch gut wenn du dich nicht an das drehbuch hälst sonst wär es ja langweilig... denn die Story kennen wir alle ja schon...
Hoffe es geht bald weiter...
Küsschen :freu:
sunshinesmile
06.07.2005, 15:05
Hey!!!
Ich weiß noch nicht, ob der nächste Teil noch heute kommt, wenn nicht, dann so bald wie möglich.
Ich wollte euch nur sagen, dass Rory ganz, ganz, ganz sicher nicht, niemals, nie im Leben, auch nicht im nächsten Leben mit Dean schlafen wird. Hundertprozentig nicht. Wo kämen wir da denn hin?
Ich hoffe, damit seid ihr einverstanden.
kisses
sunny
plaudertasche
06.07.2005, 15:10
Damit sind wir bzw. bin ich zu 10000000000000000000000000000000000000000 % einverstanden!!!!!!!!!!!!!!! =D
sunshinesmile
06.07.2005, 18:17
6. Brief:
Lieber Jess!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Moment mal. Hab ich das gerade wirklich geschrieben? Ich entschuldige mich bei dir, dass ich mich so lange nicht bei dir gemeldet hab, und du hast dich überhaupt noch nie gemeldet. Noch nie! Irgendwas läuft da gehörig schief. Aber das ist jetzt auch egal. Ich muss mich wohl mit der Tatsache abfinden, dass du dich wohl gar nicht mehr melden wirst. Aber das ist jetzt nebensächlich. Zurück zu der Tatsache, dass ich so lange nicht geschrieben hab. Ich konnte nämlich nicht. Ich war in Europa. Mit meiner Mum. 6 Wochen. Weißt du was? Vor einigen Wochen hab ich mir gedacht: Wie soll ich diese 6 Wochen ohne meinen Freund überstehen? Ich werde mich in diesen 6 Wochen jeden Tag fragen, was er gerade macht und ob er mich schon vermisst. Und ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass es gar nicht so schwer ist, wochenlang in Europa herumzureisen, weil ich ja gar keinen Freund mehr habe. Okay, es war doch schwer. Weil ich gerne einen Freund hätte. Und was das Nachdenken betrifft: Ich hab mich nicht nur in diese 6 Wochen gefragt, was du machst, ich frage mich das in letzter Zeit sowieso immer. Weißt du, ich bin mit guter Laune nach Europa gereist und mit schlechter zurück gekehrt. Ich dachte, dass ich dich am anderen Ende der Welt vielleicht vergessen kann. Dass ich es schaffe, den Menschen zu vergessen, der mir das Herz gebrochen hat. Dich zu vergessen. Nur zu deiner Information. Es ist mir nicht gelungen. Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. Ich hab an dich gedacht, als ich am Eiffelturm stand, ich hab an dich gedacht, als ich über die Tower Bridge ging. Ich hab an dich gedacht, als ich im Wiener Prater mit dem Riesenrad fuhr. Ich hab an dich gedacht, als ich vor dem Brandenburger Tor stand. Ich hab an dich gedacht, als ich in Rom den Papst gesehen hab. Ich hab an dich gedacht, als ich in Madrid den Stierkämpfern zugesehen hab. Und insgeheim hab ich immer gehofft, dass ich dir über den Weg laufen würde. Ich weiß, das hört sich dämlich an, aber es ist so. Ich hab immer gehofft, dass du mir nachgereist wärst. Wenn ich einen schwarzhaarigen Jungen gesehen hab, hab ich immer gehofft, dass er sich umdrehen würde und dass du es bist. Wenn ich jemanden irgendwo lesen gesehen hab, hab ich immer zweimal higesehen, um sicher zu gehen, dass das nicht du bist. Aber wie wir beide wissen, bist du mir nicht nachgereist. Du warst nicht in Europa, sondern in Kalifornien.
Aber das schlimmste war die Ankunft heute Abend. Mum und ich sind aus dem Flugzeug gestiegen und niemand hat uns empfangen. Mum hat das nichts ausgemacht. Sie hat niemandem gesagt, wann wir wieder nach Hause kommen. Sie wollte sich zuerst ausschlafen, bevor wir Fragen beantworten müssen. Aber mich hat es gestört, dass niemand am Flughafen stand und auf mich wartete. Ich hätte mir gewünscht, dass jemand kommt und mich in den Arm nimmt. Dass dieser jemand Tränen der Wiedersehensfreude in seinen Augen hat. Dass dieser jemand mich küsst und meine Taschen zum Auto trägt. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser jemand du bist. Aber du warst es nicht. Niemand war da. In diesem Moment bin ich mir so verloren vorgekommen. Ich weiß, dass ich nicht verloren bin. Ich hab Mum und Lane und Luke und ganz Stars Hollow. Ich könnte mich glücklich schätzen. Ich hab alles, was ich will. Aber ich hab dich nicht.
Rory
der letzte satz war traurig
und die geanken von rory ... einfach klasse
der brief war einfach nur schön
WOW das war wieder so schön...
Wie du die Gefühle beschrieben hast *gänsehautbekomm*
Der letzte Satz war wirklich sehr :heul:
Freue mich auf mehr
LG
Jule
DependentOfGG
06.07.2005, 21:13
Der teil war einfach großartig,
wie du Rorys Gedanken und gefühle beschrieben hast ist klasse (ich weiß, das schreibe ich nicht zum ersten mal aber was soll ich machen wenns halt so ist?)
Und ich bin mehr als froh, das du dich entschieden hast Rory auch nicht im nächsten leben mit Dean schlafen zu lassen. Bloß gut!
ich freu mich auf nen neuen teil!!
lg dependent
Ich fand besonders schön, dass du Rorys Gefühlen, während sie die Reise gemacht hat, so gut beschrieben hast (ich meine dass mit dem Eifelturm, in Rom imit dem Papst und so wieter) Schreib schnell weiter!
lg
Secia
plaudertasche
07.07.2005, 12:51
Der Brief war sooooooooooo :top: :top: :top:
Nur im nächsten Brief würd' ich Rory Jess keine Schuldgefühle schreiben oder Vorwürfe. Versteh mich nicht falsch; der Teil war wirklich grooße Klasse aber ich wollts nur mal geschrieben haben.
Vllt könnte ja was in Real passieren oder sooo... aber ich misch mich nicht ein.
Auf jeden Fall war der Teil klasse (egal was ich jetz alles geschrieben hab), besonders wie du Rorys Gefühle auf der Europareise beschrieben hast (mit dem Tor und den Stierkämpfen) und auch wie du geschrieben hast, dass sie immer nach Jess Ausschau gehalten hat war :top: :top: !!!
Bis dann
vlg
ClaRa
sunshinesmile
08.07.2005, 10:47
7. Brief:
Lieber Jess!
Du glaubst nie, was hier passiert ist. Ich kann es ja selber kaum glauben. Am besten ich erzähle dir alles von vorne. Ich hab heute Abend meine Sachen gepackt, weil ich morgen schon nach Yale muss. Verrückt nicht. Ich dachte, ich müsste erst in einer Woche einziehen, aber dann haben wir den Brief entdeckt, in dem steht, dass ich morgen schon hin muss. Na jedenfalls hab ich meine Sachen gepackt, deswegen war Taylor schon ziemlich angefressen, weil ich somit nicht zur Krönung der Eiskönigin kommen konnte. Großartig, nicht wahr? Ich bin die Eiskönigin. Mit einem schrecklihcen Foto noch dazu. Aber das ist jetzt nebensächlich. Als wir fertig waren, haben wir uns Lukes Truck geliehen, damit wir alles transportieren können. Luke hat meiner Mum beim Beladen geholfen und dabei hat er ihr ein Geständnis gemacht. Nein, er hat ihr nicht gesagt, dass er sie liebt. Es war etwas anderes. Jetzt kommt's. Halt dich fest. Luke hat geheiratet! Ja genau. Luke Danes, dein Onkel und unser Kaffeemann. Er ist verheiratet. Mit Nicole. Kannst du das glauben? Luke ist verheiratet. Und noch einmal, damit du es auch ganz sicher begreifst. Luke hat geheiratet. Was glaubst du, wie Mum ihn angestarrt hat? Sie konnte es ganauso wenig glauben wie ich. Als mir Mum davon erzählt hat, hab ich es für einen Scherz gehalten. Ich meine, Luke und heiraten. An sowas hätte ich nie im Leben gedacht. Sie haben es auf der Kreuzfahrt durchgezogen. Du weißt doch, dass sie eine Kreuzfahrt gemacht haben, oder? Aber es geht noch weiter. Sie werden sich wieder scheiden lassen. Unfassbar! Zuerst heiraten sie völlig überstürzt und dann lassen sie sich genauso schnell wieder scheiden. Ich hätte nie gedacht, dass Luke zu so einer Aktion fähig ist. Aber so kann man sich in Menschen täuschen. So wie ich in... Nein, ich will nicht schon wieder damit anfangen. Du wirst deine Gründe haben. Auf jeden Fall wird Luke bald unser geschiedener Kaffeeliferant sein. Stars Hollows geschiedener Kaffeedealer. Kaum zu glauben. Aber dann ist er wenigstens für Mum wieder zu haben. Wenn du verstehst, was ich meine.
Rory
Als Rory den Brief in einen Umschlag steckte, huschte ihr zum ersten Mal seit Wochen wieder ein Lächeln übers Gesicht. Es war zum ersten Mal seit Wochen, dass sie ihre Gedanken und Gefühle einfach so niederschreiben konnte, ohne jede Wut und Trauer. Vielleicht gab es ja doch noch einen Weg, ihn zu vergessen.
Sie stand auf und zog die Jess-Kiste unter dem Bett hervor. Sie legte den Brief zu den anderen, strich noch einmal vorsichtig über ein T-Shirt von Jess und schob die Kiste wieder zurück.
In diesem Brief stecken nicht so viele Emotionen, aber wenn ihr wollt, kann ich das im nächsten wieder ändern.
auch wenn nicht so viele emotionen drinne waren, war der brief toll
als rory jess erzählt hat das luke geheiratet hat musste ich erstmal grinsen
sie hat das alles so aufgeregt erzählt, ich könnte wetten sie hat die ganze zeit dabei gegrinst als sie das geschrieben hat
plaudertasche
08.07.2005, 14:48
Der letzte Brief war gut. Versteh mich nicht falsch, er war wirklich gut. Aber ich finde, du hattest schon bessere.
Ich finds auch irgendwie komisch, dass Rory Jess, dass so schriebt, ich mein Lorelai hat ihn doch nie wirklich interessiert.
Vllt hat Rory ja einfach auch mal alles niederschrieben müssen (haste ja auch geschrieben) und das hatse halt beim Brief gemacht.
Also... wenn ich eine Note geben würde, würde ich ne 2- geben.
Der Brief war echt nicht schlecht, ganz und gar nicht, nur hattest du schon bessere.
vlg
ClaRa
auch wenn nicht so viele emotionen drinne waren, war der brief toll
als rory jess erzählt hat das luke geheiratet hat musste ich erstmal grinsen
sie hat das alles so aufgeregt erzählt, ich könnte wetten sie hat die ganze zeit dabei gegrinst als sie das geschrieben hat
Kann mich nur anschließen!
Freu mich auf mehr
LG
Jule
Ich fand den Teil gut. Es war mal was anderes. Also nicht so Anschuldigungen un dVorwürfen und andere Sachen, sondern wie ein Tagebuch. Und das fand ich gut. Schreib schnell weiter!
lg
Secia
sunshinesmile
10.07.2005, 17:09
8. Brief:
Lieber Jess!
Ich dachte wirklich, dass es jetzt leichter werden würde. Gestern bin ich nämlich in Yale eingezogen. Ich dachte, hier hätte ich genug Ablenkung um dich vergessen zu können, zumal ich sogar mit Paris in einem Zimmer wohne. Da müsste es doch ein Kinderspiel sein, über dich hinweg zu kommen oder dich zumindest zu vergessen. Aber anscheinend geht das nicht. So sehr ich mich auch bemühe, es ist unmöglich. Immer wieder muss ich an dich denken. Immer wieder schweifen meine Gedanken in bestimmten Situationen zu dir ab. Situationen, bei denen ich es nie für möglich gehalten habe, dass sie mich an dich erinnern. Yale ist eine dieser Situationen. Ein normaler Mensch würde dich niemals mit Yale in Verbindung bringen. Du hattest nie vor zu studieren, schon gar nicht in Yale. Ich weiß ja, wie du diese Snobs hasst. Du schwänzt die Schule und machst deinen Abschluss nicht. Niemand denkt, wenn er an Yale denkt, auch an dich. Niemand außer mir. Mich erinnert Yale nämlich an dich.
Als ich gestern hier angekommen bin und den ersten Schock, dass Paris auch hier ist, überwunden hab, hab ich darüber nachgedacht, warum ich eigentlich hier bin. Ich wollte doch immer nach Harvard. Was hat mich also dazu bewegt, doch nach New Heaven zu gehen. Die meisten würden sagen meine Großeltern. Das ist auch nicht falsch. Sie haben sich gewünscht, dass ich in die Fußstapfen von Grandpa steige. Aber normalerweise lasse ich mich von ihnen doch nicht so beeinflussen. Sie sind mir wichtig, aber meine Mum ist mir noch wichtiger und die war dafür, dass ich nach Harvard gehe. Warum bin ich also doch hier?
Niemand würde auf dich tippen. Du wahrscheinlich auch nicht. Aber es ist so. Ich bin deinetwegen in Yale. Du hast meine Entscheidung, nach Yale zu gehen, am meisten beeinflusst. Unbewusst natürlich. Ich hab mich für Yale entschieden, weil ich dann näher bei dir bin. Ich hab mir damals gedacht, du könntest mich besuchen kommen oder ich würde öfter nach Hause fahren. Weißt du noch, wie glücklich wir damals waren. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Deine Augen haben gestrahlt, als ich dir erzählt habe, dass ich nach Yale gehe. In diesem Moment hast du das Gleiche gedacht wie ich. Wir können uns öfter sehen. Ich bin nicht so weit entfernt von dir. Du hast sogar im Internet nachgesehen, wieviele Kilometer es genau sind. Ich war damals so gerührt. Damals hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich dir etwas bedeute. Das habe ich wahrscheinlich auch. Ganz bestimmt sogar. Und an diesen Gedanken klammere ich mich auch. Er hilft mir, das alles zu überstehen. Der Gedanke, dass ich dir etwas bedeute oder bedeutet habe, hilft mir, zerstört mich aber gleichzeitig. Denn ich frage mich, was ich dann falsch gemacht habe. Wenn ich dir so viel bedeutet habe, muss ich doch etwas getan haben, dass dich dazu gezwungen hat, Stars Hollow zuverlassen. Mich zu verlassen. Es ist verrückt, dass ein so schöner Gedanke mich in dem einen Moment in Hochstimmung versetzen, im nächsten an den Rande der Verzweiflung bringen kann.
Aber ich versuche weiterhin, mein Leben zu meistern. Über dich hinweg zu kommen. Dich zu vergessen. Und ich schwöre dir, ich lass mir nie mehr so weh tun.
Rory
SIE DARF IHN NICHT VERGESSEN! Das wäre ja Selbstmord! Für uns alle! Jess, handle jetzt endlich!;) Klasse Teil, schreib schnell weiter!
lg
Secia
der teil war so toll
aber sie darf einfach jess nicht vergessen... das darf sie nicht
jess soll endlich etwas machen
lg lava :cool:
plaudertasche
10.07.2005, 22:50
SIE DARF IHN NICHT VERGESSEN! Das wäre ja Selbstmord! Für uns alle! Jess, handle jetzt endlich!;) Klasse Teil, schreib schnell weiter!
JA!!!
Also:
Der Teil war wieder spitze. Du hast Rorys Zustand und Gefühle bzw. Gedanken sehr gut beschrieben.
Der Brief war irgendwie Rory-typisch. Ähnelte ein bisschen ihrer Rede, also auch sehr gut.
Und ich schwöre dir, ich lass mir nie mehr so weh tun.
Klingt irgendwie brutal aber auch gut (meine Logik) :biggrin: .
Freu mcih auf mehr =)
Bis dann
vlg
ClaRa
der teil war so toll
aber sie darf einfach jess nicht vergessen... das darf sie nicht
jess soll endlich etwas machen
Kann mich nur anschlißen!
War wieder mal ein sehr schöner Brief!
VLG
Jule
sunshinesmile
11.07.2005, 11:40
9. Brief:
Lieber Jess!
Ich hab da jetzt dieses Programm gestartet. Wie-vegisst-man-Jess-Mariano-am-Schnellsten? So hab ich mein Programm genannt. Du hältst mich bestimmt für verrückt, aber das ist mir egal. Auf jeden Fall hab ich gestern damit angefangen und zu Beginn ist mir das auch gut gelungen. Paris hat nämlich eingewilligt, unser Zimmer für eine Studentenparty zur Verfügung zu stellen. Ich war einverstanden, da ich dachte, auf einer Party kann ich dich doch am leichtesten vergessen. Gesagt, getan. Im Wohnheim war eine riesen Party im Gange und in unserem Zimmer haben sich auch eine Menge Leute aufgehalten. Am Anfang hat das mit dem Ablenken auch wunderbar funktioniert. Ich hab mich amüsiert, gelacht und auch getrunken. Ja, Rory Gilmore hat zum ersten Mal die wunderbare Wirkung von Alkohol erfahren. Es hat gar nicht so widerlich geschmeckt, wie ich gedacht habe. Auf jeden Fall hab ich ein wenig über den Durst getrunken. Ich hab mich köstlich amüsiert. Ich hatte eine Menge Spass, so viel wie schon lange nicht mehr. Ich weiß, dass es großteils am Alkohol gelegen hat, aber ich konnte dich vergessen. Endlich. Und das war ein wunderbares Gefühl. Sich einfach einmal nur gehen lassen, amüsieren und nicht daran denken, dass man gerade von seinem Freund verlassen wurde. Bald jedoch hab ich auch die Nebenwirkungen von einem Rausch kennen gelernt. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht. Mit schrecklichem Kopfweh. Außerdem musste ich mich mehrmals übergeben. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, hab also beschlossen, spazieren zu gehen. Und da ist mir etwas peinliches passiert. Vor unserem Zimmer lag ein Junge auf dem Boden. Er ist so alt wie ich. Und er war nackt. Nackt! Er lag da vollkommen nackt auf dem Boden und schlief, als wäre nichts. Ich hab ihn dann geweckt. Ihm war das ganze mindestens genauso peinlich wie mir. Er hat sich mir als Marty vorgestellt und mir versichert, dass er normalerweise nicht so ist. Ich meine, nackt im Mädchenstockwerk herumzuliegen. Das hab ich ihm auch geglaubt. Als er gegangen ist, ist mir auch die Lust am Spazierengehen vergangen. Ich hab mich also wieder ins Bett gelegt, konnte aber immer noch nicht einschlafen. Meine Kopfschmerzen waren unerträglich. Also hatte ich endlich wieder Zeit zum Nachdenken. Und über wen? Natürlich über dich. Und da in Yale ja eine Party gestiegen ist, musste ich an die letzte Party denken, bei der ich noch mit dir war. Kyles Party. Unsere letzten glücklichen Augenblicke. Selbst nach deiner Aktion in Kyles Schlafzimmer und nach der Prügelei mit Dean hab ich gedacht, dass alles gut werden würde. Ich hatte immer gehofft, dass wir da weitermachen könnten, wo wir aufgehört haben. Bis du verschwunden bist. Du kennst doch sicher das Sprichwort: Aus den Augen, aus dem Sinn. Glaub mir, das ist Unsinn. Ich hab's versucht. Funktioniert nicht. Du lässt dich einfach nicht aus meinen Gedanken verbannen. Ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde mein Jess-vergessen-Programm weiterhin durchziehen.
Rory
Fand den Brief wieder wunderschön...
Hast alles sehr gut beschrieben!
Freue mich auf mehr
VLG
Jule
DependentOfGG
11.07.2005, 14:42
3 teile hab ich verpasst *schäm* tut mir echt leid.
Ich fand die aber wieder richtig klasse. ich galub ich wiederhole mich wenn ich das gleiche schreibe wie sonst auch, oder?, also lass ichs sein.
Sie waren einfach toll!
ich hoffe aber ganz stark das Rorys Programm nicht erfolgreich ist.
hab ich das eigentlich jetzt richtig verstanden das du Jess auch noch einbauen wirst?
lg dependent
sunshinesmile
11.07.2005, 17:20
@DependentofGG: Ja, hast du richtig verstanden. Jess wird noch einmal vorkommen, aber erst zum Schluss
Ich werde so zirka 20 Briefe schreiben, dann werde ich zum Ende kommen, denke ich. Dann werdet ihr alle noch einmal das Vergnügen mit Jess haben, bevor ich aufhöre. Soll ich euch schon verraten ob es ein Happy oder eher ein unhappy end wird?
kisses
sunny
der teil war einfach toll
die gedanken zum schluss von rory waren einfach toll
sunshinesmile
13.07.2005, 11:10
Hey Leute, ich hab ein kleines Problemchen!
Ich sag nur: Schreibblockade!!!
Tja, tut mir leid, aber ich weiß im Moment nicht, was ich schreiben soll. Ich weiß ja so ungefähr, was im nächsten Brief stehen soll, aber hab keine Ahnung wie ich es umsetzen soll. Tut mir leid.
Ihr könnt ja inzwischen meine beiden anderen FFs lesen. Da spriesen die Ideen förmlich. Ich mach da ja kein bisschen Werbung *g*
kisses
sunny
plaudertasche
13.07.2005, 12:24
Schreibblockade?? =(. Schade, ich werd' auf jeden Fall weiterlesen =).
Apropos, zum letzten Teil:
Der war supa. Dises Jess-vergessen-programm, ist ja mal ne coole idee =).
Ich werde mein Jess-vergessen-Programm weiterhin durchziehen.
nein, bitte nicht!!!
Also, weder ein sehr guter Teil.
Soll ich euch schon verraten ob es ein Happy oder eher ein unhappy end wird?
Ja, bitte. Aber setz es lieber ins Spoiler, damit es nur die Leute wissen, dies auch wissen wollen =).
Bis dann
vlg
ClaRa
Sie wird an ihr Programm kläglich scheitern, da bin ich mir ganz sicher! Ausserdem ist es dann auch gut so. Ich bin nämlcih auch für ein happy-end...Schreib schnell weiter!
lg
Secia
sunshinesmile
13.07.2005, 20:01
Hey!!!
Also, ich denke, dass cih die Schreibblockade überwinden kann. Mir ist gerade eine mehr oder weniger gute Idee gekommen. Ihr werdet den neuen Brief aber erst morgen lesen können, weil ich heute einfach keine Lust mehr habe. Tut mir leid. Wahrscheinlich schreibe ich ihn morgen. Oder übermorgen. Mal sehen, wie meine Stimmung so ist. Und ob ich Zeit hab. Ihc muss ja noch 2 andere FFs betreuen und für eine hab ich für morgen ganz fest einen Teil versprochen.
Und noch etwas: Wer noch wissen will, ob es (k)ein Happy End wird, soll mir beschied sagen, dann schick ich ihm eine pm.
kisses
sunny
plaudertasche
13.07.2005, 20:10
Okay, ich werde warten =). Weiß ja schon was es wird ;)
sunshinesmile
14.07.2005, 09:16
10. Brief:
Lieber Jess!
Ich hab jetzt mit Schritt 2 bei meinem Programm begonnen. Ich kann dir eines sagen: Ich bin nicht gerade erfolgreich.
Schritt 1: sich stundenlang betrinken - funktioniert, hat aber schlimme Nebenwirkungen. Am Ende nützt es doch nichts.
Schritt 2: Nicht mehr zu Luke gehen, da dort so viele Dinge an dich erinnern.
Ich glaube, dass das funktionieren könnte, aber nicht bei einer Gilmore. 2 Tage hat es geklappt, dann musste ich meiner Kaffeesucht nachgeben. Weißt du, immer wenn Luke gesagt hat, dass ich und Mum kaffeesüchtig wären, haben wir gelacht. Niemand hätte gedacht, dass so etwas sein kann. Ich weiß jetzt, dass ich wirklich süchtig bin. Abhängig. Ohne Kaffee komme ich nicht mehr über die Runden. Es gibt aber noch einen 2. Grund, warum ich Luke nicht aus dem Weg gehen kann. Mum. Sie zerrt mich immer mit. Seit er sich von Nicole scheiden lassen hat, wittert sie ihre Chance. Wie eine Löwin ihre Beute. Dummerweise kann Mum nicht alleine ins Diner gehen. Dann würde sie der Mut verlassen. Und es gibt nichts naheliegenderes, als dass ihre Tochter mitgeht und sie aufmuntert. Also bin ich am Ende doch wieder zu Luke gegangen. Ist mir ja nichts anderes übrig geblieben. Als Erstes hab ich meine Kaffeesucht befriedigt, dann hat sich Mum an Luke rangemacht. Ich bin dann eigentlich nur dagesessen, in Erinnerungen schwelgend. Wohin ich mich auch gedreht habe, jede Ecke hat mich an dich erinnert. Das wusste ich ja vorher schon, deshalb wollte ich auch nicht kommen. Auf jeden Fall bin ich nur dagesessen und hab an dich gedacht. Wie immer. Jedes einzelne Detail, was wir im Diner durchgemacht haben, ist mir durch den Kopf gegangen. Die Leute müssen mich für verrückt gehalten haben. Ich sitze da, den Tränen nahe und meine Mum schmeißt sich an Luke ran. Ich glaube, sie dachten, ich wäre mit einer Beziehung zwischen ihr und Luke nicht einverstanden. Nur wir beide wissen, dass des nicht so ist. Dass ich wegen dir heule.
Ich hab mir dann überlegt, einfach aus dem Diner zu gehen. Mum hat Luke ja vollkommen in Beschlag genommen und hat mich nicht mehr gebraucht, aber ich konnte nicht aufstehen. Ich konnte mich nicht bewegen. Meine Füße waren schwer wie Blei, und ich war verdammt müde. Also bin ich sitzengeblieben und hab weiter geweint. Als Mum das bemerkt hat, hat sie mich darauf angesprochen, aber ich konnte ihr nicht sagen, was los ist. Ich kann mit niemandem darüber sprechen. Noch nicht. Das ist auch der Grund, warum ich immer noch Briefe an dich schreibe, obwohl du schon seit Ewigkeiten weg bist. Du bist für mich eine Art Kummer-Kasten-Tante geworden. Mein ganz persönliches Tagebuch.
Fazit:
Schritt 1: sich stundenlang betrinken - funktioniert, hat aber schlimme Nebenwirkungen. Am Ende nützt es doch nichts.
Schritt 2: Diner vermeiden - würde funktioneren, wenn Mum und die dämliche Kaffeesucht nicht wären.
Langsam muss ich mir etwas besseres einfallen lassen.
Rory
Langsam muss ich mir etwas besseres einfallen lassen.
Wie wärs mit Jess suchen und ihn abknutschen bis zum geht-nicht-mehr? Das wäre glaube ich die beste Lösung, oder?
Klase Teil, schreib schnell weiter!
lg
Secia
Wie wärs mit Jess suchen und ihn abknutschen bis zum geht-nicht-mehr? Das wäre glaube ich die beste Lösung, oder?
da muss ich secia recht geben
der teil war einfach toll...die gedanken waren spitze
DependentOfGG
14.07.2005, 15:31
der teil war wieder klasse, bin eigentlich ganz froh das ihr programm kläglich versagt.
da hatte secia eindeutig die bessere idee, die sollte sie mal ausprobieren.
Sonst hast du das mal wieder toll beschrieben!
ich freu mich auf nen neuen teil
lg dependent
sunshinesmile
15.07.2005, 21:47
Das mit dem Abknutschen ist ja keine blöde Idee, aber...mal sehen. Lasst euch überraschen. Rory wird ihr Programm natürlich noch weiterhin durchziehen. Wann der neue Teil kommt? Keine Ahnung. Ich strenge mich an, grüble wie verrückt, aber meine Gedanken müssen erst richtig Form annehmen. Ich werde mich bemühen.
kisses
sunny
plaudertasche
15.07.2005, 21:55
Wie wärs mit Jess suchen und ihn abknutschen bis zum geht-nicht-mehr?
Ganz toll http://forum.gilmoregirls.de/images/icons/icon14.gifhttp://forum.gilmoregirls.de/images/icons/icon14.gifhttp://forum.gilmoregirls.de/images/icons/icon14.gif!!! Bin 100% dafür =D.
Das mit dem Abknutschen ist ja keine blöde Idee, aber...mal sehen. Lasst euch überraschen. Rory wird ihr Programm natürlich noch weiterhin durchziehen. Wann der neue Teil kommt? Keine Ahnung. Ich strenge mich an, grüble wie verrückt, aber meine Gedanken müssen erst richtig Form annehmen. Ich werde mich bemühen.
Find ich gut, dass sie das weitermacht, ist irgendwie lustig. Aber auch schlecht, sie soll, nein darf ihn nicht vergessen =).
Ich fand den teil wieder supa! Wie du geschrieben hast, dass alles an jess erinnert war einfach http://forum.gilmoregirls.de/images/icons/icon14.gif!
Also weiter so, ich werde warten *gg*
lg
ClaRa
Also fand den neuen Teil wieder klasse!
Freue mich auf mehr!
VLG
Jule
PS: SRY kann grad kein gutes FB geben!
sunshinesmile
16.07.2005, 12:03
11. Brief:
Lieber Jess!
Heute kommt die Fortsetzung von meinem Programm. Ich hab dir doch von Marty erzählt. Der Nackte, der vor meinem Zimmer lag. Ich hab ihn besser kennengelernt. Er ist wirklich nett. Ganz sympathisch. Naja, letztes Mal hat er mich gefragt, ob ich mit ihm ausgehen möchte. Da hab ich sofort daran gedacht, dass das Schritt 3 sein könnte. Wieder Dates haben. Dabei würde ich dich mit Sicherheit vergessen. Ich könnte mich vielleicht auch wieder neu verlieben. Dann wäre mein Programm endlich erfolgreich. Also wollte ich Schritt 3 einleiten. Hab ich aber nicht getan. Ich hab Marty gesagt, dass er wirklich ein netter Kerl ist, aber dass ich nicht mit ihm ausgehen kann. Also ist Schritt 3 fehlgeschlagen, bevor er überhaupt begonnen hat. Ist ja ganz toll. Und warum? Weil Marty mich gefragt hat und nicht du. Ich sollte ausgehen, will aber nicht. Ich will nicht ausgehen. Mein Verstand sagt mir, dass ich es tun sollte, dass ich mich mal wieder amüsieren soll. Ich bin 18, nicht 80. Ich sollte das tun, was alle jungen Mädchen in diesem Alter machen. Aber mein Herz sagt mir, dass ich das nicht kann. Zuerst muss ich dich vergessen. Aber wie soll ich das anstellen. Ich sollte ausgehen, damit ich dich vergessen kann. Ich kann aber nicht ausgehen, solange ich dich nicht vergesse. Ich würde sagen, dass ich in einer Zwickmühle stecke. Ich wünschte, ich könnte einfach mit Marty ausgehen. Aber ich weiß, dass ich das im Grunde gar nicht will. Ich will nicht ausgehen, ich will mich nicht neu verlieben, ich will niemanden kennen lernen, ich will nicht das tun, was alle in meinem Alter tun. Ich sitze lieber zu Hause und denke über dich und mich, über uns nach. Das ist doch das Schlimmste, was man machen kann. Aber ich mache es so. Tief in meinem Inneren hoffe ich wohl immer noch, dass du zurückkommst. Es ist mir egal, wann, wo und warum, hauptsache du kommst. Du sollst mir alles erklären. Ich will, dass du derjenige bist, der mich fragt, ob ich mit ihm ausgehen möchte. Nicht Marty. Er ist nett, aber er ist nicht du. Er kann dich in keiner Weise ersetzen. Ich will nur dich. Nicht Marty, nicht Dean, und sonst auch niemanden. Ich will dich. Ich will glücklich sein. Ich weiß, dass ích egoistisch bin, aber ich will es einfach. Ich will nicht abends im Bett liegen und stundenlang weinen, bis ich vor Erschöpfung einschlafe. Ich will wieder ausgelassen lachen können. Ich will wieder jeden Tag so genießen, wie ich es früher getan habe. Ich will wieder richtig glücklich sein. Und ich will, dass du der Grund dafür bist.
Rory
der brief war richtig klasse
die ganzen gedanken und gefühle von rory..einfach klasse
und dann auch noch der letzte satz...der war einfach toll
der brief war richtig klasse
die ganzen gedanken und gefühle von rory..einfach klasse
und dann auch noch der letzte satz...der war einfach toll
Ja, da kann ich mich nur anschließen!
Der teil war einfach spitze!
Freue mich auf mehr davon!
VLG
Jule
Nani****
16.07.2005, 23:20
Hey ich hab gerade deine schönen Briefe durchgelesen, sie sind echt klasse, du beschreibst toll auch dir Gefühle.
Ich hoffe Rory hört mit ihrem Programm auf, is zwar witzig aber bringt ja sowie so nichts, Jess kann man einfach nicht vergessen.
Freu mich auf mehr.
Schreib schnell weiter.
Ciao lg nani
sunshinesmile
18.07.2005, 15:15
12. Brief:
Lieber Jess!
Gestern hat es geschneit. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Ich liebe diese Jahreszeit. Dicke Flocken fallen vom Himmel, man hoert den Schnee unter den Schuhsohlen knirschen, die Kinder laufen lachend nach draussen, um sich mit grossen Schneebaellen zu bewerfen. Diese Zeit ist die schoenste im ganzen Jahr. Die Stadt wird geschmueckt, es duftet schon nach Weihnachten, es liegt Freude in der Luft. Sogar Luke sieht man strahlend durch die Stadt laufen. Jetzt erst recht, denn er ist jetzt ganz offiziell mit meiner Mum zusammen. Unglaublich, nicht wahr? Die groessten Optimisten haben nicht mehr daran geglaubt. Aber die beiden haben uns eines Besseren belehrt. Sie sind endlich ein Paar. Und was fuer eines. Die beiden sind so niedlich, so gluecklich zusammen. Jeder hier in Stars Hollow ist gluecklich. Nur ich wieder nicht. Ich liebe diese Jahreszeit, aber ich habe bemerkt, dass ich sie nur geniessen kann, wenn ich dieses "Winter-Gefuehl" mit jemandem teilen kann. Bisher konnte ich es immer teilen. Meistens mit Mum, aber die hat jetzt Luke und braucht mich nicht mehr. Das klingt jetzt hart. Ich freue mich wirklich fuer sie. Sie hat dieses Glueck verdient. Es ist nur so, dass ich jetzt nur noch an der 2. Stelle komme. Zumindest fuehle ich mich so.
Wenn Mum nicht da war, hatte ich immer noch Lane, mit der ich meine Weihnachts-Vorfreude teilen konnte. Lane ist aber zu Dave gefahren, um diese Freude mit ihm zu teilen. Ich weiss auch nicht, wie man bei der Hitze in Kalifornien in Weihnachtsstimmung kommen soll. Vielleicht kannst du mir das sagen.
Dann gibt es noch Paris. Aber mit ihr kann man diese Zeit schon gar nicht geniessen, da sie erstens dafuer nichts uebrig hat und zweitens ihre Zeit lieber mit Asher Flemming verbringt. Genaueres willst du gar nicht wissen.
Und dann hab ich die Winterzeit auch noch gerne mit Dean verbracht. Aber diese Geschichte kennen wir ja alle.
Zu guter Letzt gab es da noch einen Jungen, der Dean ersetzt hat und mit dem ich einmal so gluecklich war. Dieser Junge ist in meine heile Welt geplatzt und hat alles auf den Kopf gestellt. Er hat sich ganz hinterhaeltig in mein Herz und meinen Verstand geschlichen und will daraus einfach nicht mehr verschwinden. Ich wuenschte, er haette sich in Stars Hollow genauso fix eingerichtet wie in meinen Gedanken. Mit diesem Jungen wuerde ich jetzt gerne diese Zeit teilen.
Ich liebe den Winter. Ich liebe diese Jahreszeit. Aber sie ist nicht halb so schoen, wenn man sie nicht mit den wichtigsten Menschen teilen kann.
Rory
Oh Mann, ich hasse die englische Tastatur. Ich hoffe, ihr koennt alles entziffern.
plaudertasche
18.07.2005, 15:30
Hi,
sry für mein spätes fb. Kann es sein, dass du da kein ä, ö und ü hast? Naja.. also zu den Teilen.
Die waren einfach toll. Im vorletzten, indem es darum ging, warum Rory nicht ausgehen will und, dass ihr Herz nein aber ihr Verstand ja sagt, war sehr sehr gut beschrieben.
Im letzten, war es auch einfach supa. Schön, dass Lorelai udn Luke zusammen sind =). Aber Rory an zweiter Stelle... =(. Quatsch! Mit Paris kann man die Zeit echt nicht genießen *gg*. Lane ist dann auch weg. Arme Rory. Ich fands total gut, wie du SH beschrieben hast, das alle glücklich sind aber Rory nicht, obwohl sie alles an dieser Zeit liebt, aber sie das nicht genießen kann, weil Jess nicht da ist :heul: .
Also, weiter so =)
vlg
ClaRa
der teil war einfach wunderschön
endlich sind luke und lore zusammen...aber rory nur noch an zweiter stelle
und dann hast du stars hollow so schön beschrieben
und dann auch noch rory mit ihren gefühlen
MaraMariano
19.07.2005, 01:29
ich hab grad deine ff durchgelesen und ich bin hinundweg
du beschreibst rorys Gefühle so grandios und die Idee das Rory Jess Briefe schriebt, sie aber nicht abschickt find ich sehr gut
man kann sich richtig gut in Rory hineinversetzten und ich glaube ich würde auch so reagieren
freu mich auf den neuen Teil
Mara
sunshinesmile
20.07.2005, 15:03
Hey!
Hab leider noch keine Ahnung, wie es im naechsten Tiel weitergehen soll. Hab hier in England immer so viel Programm, dass ich nicht zum Nachdenken komme. Aber ich versuche es. Dann ist es noch ein groesseres Problem mit dem Schreiben. Muss mich erst an die doofe Tastatur gewoehnen. Das ist alles andere als einfach. Ich versuche, so schnell wie moeglich, euch einen neuen Teil zu liefern. Kann aber noch eine ganze Weile dauern. Bis spaetestens 8. August. Ich hoffe, ihr habt Geduld.
kisses
sunny
plaudertasche
20.07.2005, 15:19
Okay, wir bzw. ich werde/n warten =). Allerdings bin ich um die Zeit nicht da (in Südfrankreich *träum*) und da gibts kein pc. Also nicht wundern, wenn dann von mir kein fb kommt =S.
Vlg
ClaRa
der teil war einfach wunderschön
endlich sind luke und lore zusammen...aber rory nur noch an zweiter stelle
und dann hast du stars hollow so schön beschrieben
und dann auch noch rory mit ihren gefühlen
:dito:
Einfach ein klasse Teil!
Freu mich auf mehr
VLG
Jule
-Rory-and-Jess-4-ever-
21.07.2005, 14:24
Liebe sunshinesmile,
Ich bin nun schon seit langem eine stille Leserin deiner FF und möchte nun doch auch einmal FB geben.
Zu deiner FF allgemein - auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannst ;)
Ich finde es toll, wie du es schaffst in die Briefe so viel Gefühl zu legen und alles so anschaulich zu beschreiben, dass ich jedesmal heulen könnte so schön sind sie.
Gratulation zu dieser FF - auch wenn ich gerne wüsste wie du sie (in ca. 50 Jahren? *hoff*) mal beenden wirst. Bis dahin: Mach weiter so.
Was ich dir allerdings noch sagen muss: du hast mir persönlich damit sehr geholfen. Ich mache gerade selber die schmerzhafte Erfahrung unglücklich verliebt zu sein (er ist zwar nicht vergeben, scheint mich aber nur als gute Freundin haben zu wollen :()und durch dich habe ich die Idee gehabt ebenfalls Briefe zu schreiben und sie zwar nicht abzuschicken, aber dafür geht es mir mit jedem Brief zumindest ein wenig besser.
Danke.
Liebe Grüße, und schreib bald weiter,
Estel
sunshinesmile
23.07.2005, 15:29
@Rory-and-Jess-4-ever: Ich hatte nicht beabsichtigt, dass ich hier Seelenklemptner spiele. Freut mcih aber, dass es dir so besser geht.
13. Brief:
Lieber Jess!
Heute schreibe ich dir, wie ich mein Programm fortsetze und vor allem, wie erfolgreich ich damit bin. Nachdem ich bisher mit allem gescheitert bin, ich habe keine Dates und gehe immer noch zu Luke, hab ich beschlossen, mich einfach mehr in Stars Hollow zu engagieren. Das lenkt mich ab und macht Spass. Und Taylor freut sich. Also bin ich losgegangen und hab ihm von meinen Plaenen erzaehlt. Er hat gleich ein paar Luftspruenge gemacht. Ehrlich, das kannst du mir glauben.
Nachdem er sich wieder beruhigt hat, hat er mich mit meinem ersten Projekt vertraut gemacht. Wie sollte es um diese Jahreszeit auch anders sein, muss ich dabei helfen, dass der Stars-Hollow-High-Winterkarneval auch in diesem Jahr ein Erfolg wird. Alles schoen und gut. Ich liebe den Winter, ich liebe die Stars-Hollow-High und ich liebe den Winterkarneval. Dann sollte das Ganze eingentlich kein Problem sein.
Wenn da nicht diese Erinnerungen waeren. Vor diesem Fest haben Dean und ich Freundschaft geschlossen, bei diesem Fest hast du seine Schwester Clara kennen gelernt, zu diesem Fest wolltest du eigentlich gar nicht gehen, bist aus Eifersucht dann doch hingegangen, bei diesem Fest warst du so wuetend auf mich, weil ich dir nicht gesagt habe, dass Dean und ich Freunde sind, nach diesem Fest hat mir Mum gesagt, ich solle nicht so naiv sein und glauben, dass du und Dean jemals miteinander klarkommt. Leider hatte sie Recht.
Ich habe mich trotzdem in die Vorbereitungen gestuerzt. Erstens dachte ich, dass es mich trotzdem ablenkt und zweitens konnte ich Taylor nicht haengen lassen. Das wuerde er mir bis an mein Lebensende nachtragen.
Ergebnis: Taylor wurde nicht enttaeuscht, Ablenkung hat es aber nicht gebracht. Egal wo ich stand, was ich tat oder wo ich hinsah, ich hatte immer ein Bild vor Augen. Dieses eine Bild, das sich von Sekunde zu Sekunde fester in meine Netzhaut einbrennt. Es ist dieser Blick, den du mir damals geschenkt hast. Du warst boese, dass ich dir meine Freundschaft zu Dean verheimlicht habe. Ich hab mich entschuldigt und du hast gesagt, du bist nicht boese. Aber ich weiss, dass du es warst. Du hast vom Thema abgelenkt und mich dazu gedraengt, endlich den Ball zu werfen. Du warst wirklich sauer auf mich. Dein Blick hat dich verraten. Er war voller Eifersucht. Und diesen Blick hab ich immer noch vor Augen. Ich hab damals deine Eifersucht ignoriert. Ich dachte, das wuerde sich schon legen. Ich hatte Unrecht. Ich weiss nicht, ob ich damit falsch liege, aber ich denke, von diesem Tag an ging es mit unserer Beziehung bergab. Das hoert sich vielleicht dumm an, aber so denke ich. Durch meine Freundschaft zu Dean ist unsere Beziehung langsam in die Brueche gegangen. Ich glaube, ich habe sie an diesem Tag zum ersten Mal aufs Spiel gesetzt.
Wie du siehst, war ich auch dieses Mal nicht erfolgreich. Aber ich werde es weiterhin versuchen.
Rory
Ich fand den Brief wieder wunderbar!
Freu mich auf mehr!
VLG
Jule
PS: SRy fürs kurze FB!
der brief war einfach wieder wunderbar
und diese erinnerung war einfach toll
sunshinesmile
08.08.2005, 23:29
Hey!!!
Also...der nächste Teil kommt wohl morgen oder übermorgen. Mal sehen, wie sich das zeitlich so ausgeht. Aber ich kann euch eines sagen...es geht um Dean. Ich werde keine genaueren Informationen veröffentlichen, also ob ihr euch darüber freuen werdet oder ob ihr mich dafür verfluchen werdet. Ich sage nur, dass es hauptsächlich um unseren Freund Dean geht.
kisses
sunny
sunshinesmile
09.08.2005, 11:57
14. Brief:
Lieber Jess!
In Stars Hollow ist der Frühling eingekehrt. Der Schnee ist geschmolzen, die ersten Blumen strecken sich in der Sonne, die Vögel zwitschern im Morgengrauen. Zum ersten Mal kann ich meine Jacke zu Hause lassen, ohne Angst zu haben, dass ich erfriere. Es ist schön, an so einem Frühlingstag durch die Stadt zu spazieren. Man fühlt sich irgendwie wie neu geboren. Als wäre man aus einem Winterschlaf erwacht. Man hat wieder neue Energie, teilt sein Glück mit seinen Freunden. Man zeigt seinen Liebsten wie wichtig sie einem sind. Dean macht das. Er hat vor 2 Tagen Lindsay geheiratet. Ich finde, der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um zu heiraten. Sich zu entscheiden, sein ganzes Leben miteinander zu verbringen.
Kannst du dich noch erinnern, dass du immer gedacht hast, dass Dean noch in mich verliebt sein könnte. Weißt du, deine Vermutungen und dein ständiges Misstrauen haben auch in mir diese Gedanken geweckt. Was ist, wenn er mich wirklich noch liebt? Vielleicht versucht er mich durch die Verlobung mit Lindsay nur eifersüchtig zu machen. Veilleicht spielt er ein doppeltes Spiel. All diese Gedanken sind mir durch den Kopf geschossen.
Aber ich habe mich getäuscht. Wir haben uns beide getäuscht. Wenn Dean mich tatsächlich zurück haben wollte, hatte er über ein halbes Jahr Gelegenheit dazu. Du warst nicht mehr da. Er hätte doch freie Bahn gehabt. Wahrscheinlich hätte ich ihn abgewimmelt, aber Tatsache ist, dass er es nicht einmal versucht hat.
Er hat Lindsay trotzdem geheiratet. Weil er sie wirklich liebt. Weil er nur sie liebt. Ich spiele in seinem Leben keine Rolle mehr. Ich bin nur noch eine Freundin. Eine Freundin und nicht seine Freundin. Ich bin das Mädchen von nebenan. Lindsay ist die einzige für ihn. Sie ist die, mit der er glücklich werden will. Und mit der er glücklich werden wird.
Du hast die Hochzeit nicht gesehen. Sie war einfach bezaubernd. Die ganze Stadt war geschmückt. Lindsay war wunderschön. Wie in einem Märchen. Sie hat wie eine Prinzessin ausgesehen.
Und Dean war der Prinz. Du hättest ihn sehen sollen. Er war überglücklich. Er hat bis über beide Ohren gestrahlt. Ganz Stars Hollow war zur Hochzeit eingeladen, aber für die beiden hat es nur sie gegeben. Man konnte das deutlich erkennen. Die ganze Welt war für sie verschwunden. Es waren nur noch sie da. Alles andere wurde unwichtig.
Ich habe die Verlobung der beiden immer verurteilt. Dean war so glücklich, als er mir von seinem Heiratsantrag erzählt hat und ich hab nur gesagt, dass er sein Leben wegwirft. Dass er zu jung ist. Sie sind doch beide erst 18. Sie haben das ganze Leben noch vor sich. Sie sollten sich noch nicht festlegen. Aber bei der Hochzeit habe ich gesehen, dass ihre Liebe eine Chance hat. Dass sie auf ewig halten kann.
Und in dem Moment habe ich mich gefragt, ob unsere Liebe auch gehalten hätte. Und die Wahrheit ist "Nein". Vielleicht wäre es gut gegangen, wenn wir uns beide mehr angestrengt hätten. Aber wir sind doch beide irgendwann müde geworden. Irgendwann konnten wir doch beide nicht mehr weiterkämpfen. Die Eifersucht, das Misstrauen, die einseitigen Gespräche. Wir haben es nicht geschafft, eine kleine Krise zu überwinden. Wir könnten nicht zusammen halten, wenn es wirklich hart auf hart kommen würde. Vielleicht ist es das beste, dass du einfach abgehauen bist. So mussten wir uns nicht länger etwas vormachen. Wir waren zu müde, um weiter für unsere Liebe zu kämpfen und haben aufgegeben.
Aber es ist hart, einzusehen, dass unsere Liebe nicht alles überstehen konnte. Ich denke, dass es für jeden Menaschen im Leben nur einen idealen Partner gibt. Für Dean ist es Lindsay. Und ich denke, dass du derjenige für mich bist. Ich denke, dass wir füreinander geschaffen sind. Und trotzdem war unsere Liebe nicht stark genug. Ein einziger Kampf. Von Anfang an. Und es lohnt sich nicht für etwas zu kämpfen, was zum Scheitern verurteilt ist.
Vielleicht hätten wir es schaffen können. Vielleicht hätten wir gemeinsam wirklich glücklich werden können. Aber nicht in Stars Hollow. Das Umfeld hat nicht gepasst. Du hast Stars Hollow gepasst. Es wurde nie dein zu Hause. Es war mehr wie ein Erziehungsheim für dich. An einem Ort, wo uns niemand kennt, wo niemand irgendwelche Vorurteile gegen uns hat, hätten wir es vielleicht geschafft.
Vielleicht hätten wir es in Kalifornien geschafft. Wenn du mich mitgenommen hättest, dann hätten wir glücklich werden können. Das hört sich verrückt an. Wenn du mich gefragt hättest, ob ich mit dir komme, hätte ich mit Sicherheit "Nein" gesagt, aber es hilft mir über, den Schmerz hinweg zu kommen. Es hilft mir, zu glauben, dass wir es vielleicht geschafft hätten. Aber nicht in Stars Hollow.
Dean und Lindsay können hier glücklich werden. Ich beneide sie dafür. Ich wünschte, wir könnten auch so glücklich sein. Aber das wird wohl nie wieder der Fall sein. Ich werde zumindest nie wieder so glücklich sein.
Rory
der brief war einfach schön
der letzte hat mich echt umgehauen
Wow, der Brief war total spitze geschrieben...
Also echt :top:
Freue mich auf mehr
VLG
Jule
MaraMariano
10.08.2005, 09:57
der Brief war so traumhaft...
wie recht rory doch hat
sie sind füreinander bestimmt und könnten es schaffen aber nicht in SH
die letzten paar zeilen waren echt truarig
freu mich schon auf den nächsten Teil
Mara
sunshinesmile
12.08.2005, 22:49
Hey!
Also, ich wollte euch nur einmal schnell mitteilen, dass ich schon eine Idee für den nächsten Brief habe. Und dann wollte ich euch noch daran erinnern, dass diese FF nicht mehr besonders lange dauert. Erstens, weil sie nicht so begehrt ist, wie meine beiden anderen FFs, und zweitens, weil mir allmählich die Ideen ausgehen. Auf jeden Fall wird es noch 6 Briefe geben, bevor es zum großen Finale, zum Showdown oder wie auch immer ihr es nennen wollt, kommt.
kisses
sunny
sunshinesmile
16.08.2005, 21:23
Hey!
Irgendwie hab ich voll das schlechte Gewissen, dass ich euch keine neuen Briefe mehr liefere. Schließlich ist der Brief mit der Hochzeit jetzt auch schon eine Weile her. Es ist ja nicht so, dass ich keine Ideen mehr hätte, ganz im Gegenteil. Ich bin im Moment nur zu faul. Keine Ahnung, warum. Derzeit schreib ich einfach viel lieber bei meiner ersten FF weiter. Da sprudeln die Ideen geradezu. Aber ich werde mich zusammenreißen und hier auch bald wieder weiterschreiben. Ich brauch nur noch die nötige Motivation.
kisses
sunny
plaudertasche
16.08.2005, 22:11
hauptsache es geht bal weiter =). Ich war verreist, deshalb konnte ich kein fb geben aber jetzt:
Die Briefe waren toll. Du hast ganz andre Stellen rausgesucht und die super dargestellt.
Wie du die Hochtzeit zwischen Dean und Lindsay beschrieben hast, einfach super. Er muss sie ja wirklich lieben =).
Den anderen mit dem Winterfest fand ich auch supa. Das mit der Eifersucht war einfach total gut beschrieben.
Sry aber mir fällt im Moment nix mehr ein.
Freu mich schon, wenn Jess vorkommt.
Vlg
ClaRA
sunshinesmile
18.08.2005, 18:25
Hey Plaudertasche, du bist aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, es hat dir gefallen. Freut mich, dass dir meine letzten Teile gefallen haben, deshalb kommt hier gleich ein neuer. Extra für dich. Ich hoffe er gefällt dir
Und allen anderen natürlich auch...
15. Brief:
Lieber Jess!
Weißt du, was gestern für ein Tag war? Ein sehr bedeutungsvoller für mich. Es war mein Geburtstag. Mein 19. Geburtstag. Mum hat eine große Party veranstaltet. Im Dragonfly Inn. Weißt du überhaupt, dass das Dragonfly jetzt uns gehört? Mum und Sookie haben es gekauft. Aber das interessiert dich wahrscheinlich sowieso nicht. Auf jeden Fall ist dort eine Riesen-Party gestiegen. Ganz Stars Hollow ist gekommen. Alle meine Freunde von Yale und meine ehemaligen Mitschüler von der Chilton. Wir haben die ganze Welt eingeladen.
Wir hätten ja dich auch eingeladen, aber du wärst doch eh nicht gekommen. Nein, das war gelogen. Wir hätten dich nicht eingeladen. Meine Mum hasst dich, die Stadtbewohner können dich alle nicht leiden und die anderen kennen dich gar nicht. Ich wäre die einzige gewesen, die dich gerne dabei gehabt hätte. Und Luke vielleicht. Aber ich konnte dich nicht einladen. Wie sieht denn das aus, wenn man plötzlich seinem Ex-Freund, den man eigentlich hassen sollte, eine Geburtstagseinladung schickt? Ich weiß, idiotisch.
Die Party war ganz lustig. Ich hab viele Geschenke bekommen. Jeder hatte eine Menge Spaß. Alle, die mir wirklich wichtig sind, waren da. Nur du wieder nicht. Du gehörst auch zu denen, die mir wirklich wichtig sind. Aber dir ist das alles egal.
Ich habe den ganzen Tag auf einen Anruf von dir gewartet. Ich dachte mir, dass du mich an meinem großen Tag anrufen würdest. Ich dachte mir, wenn ich dir jemals etwas bedeutet habe, dann würdest du doch an meinem Geburtstag anrufen. Ich dachte, wenn du dich jemals wieder melden würdest, dann doch an diesem Tag. Aber du hast nicht angerufen. Und somit hast du mir erneut das Herz gebrochen. Ich habe über ein halbes Jahr nichts von dir gehört und es war hart. Aber ich dachte, wenn du einfach anrufen würdest, mir gratulieren würdest und ein paar nette Worte sagen würdest, wäre alles wieder gut. Das hätte gereicht. Du hättest nur anrufen brauchen, mein Telefon zum Klingeln bringen, dann hätte ich dir alles verziehen. Alles, was du mir jemals angetan hast.
Aber es ist kein Anruf gekommen. Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich hab die Post dreimal durchgesehen, auf der Suche nach einem Brief, einer Karte von dir. Dreimal hab ich nichts gefunden. Dreimal war ich den Tränen nahe. Dreimal hat mich Mum gefragt, was mit mir los sei. Ob ich etwas suche und ob sie mir dabei helfen könne. Dreimal hab ich sie angelogen. Weil du dich nicht gemeldet hast.
Aber ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Ich dachte, vielleicht hat der gute Jess ja nicht den Mut, sich persönlich bei mir zu melden. Obwohl ich mir bei dir nicht vorstellen kann, dass dir zu irgendwas der Mut fehlt. Aber ich hab mich an diesen letzten Strohhalm geklammert, wie ein Ertrinkender an seinen Rettungsring. Ich dachte, vielleicht rufst du ja Luke an. Vielleicht lässt du mir durch ihn ja alles Gute und liebe Grüße ausrichten. Also bin ich am Abend ins Dragonfly gefahren und hab dort gewartet, bis Luke zu meiner Feier kommt. Doch schon als er zur Tür reinkam, wusste ich, dass du dich nicht gemeldet hast. Er hat mich aus traurigen Augen angesehen und den Kopf geschüttelt. Er hatte sich gewünscht, mir etwas anderes sagen zu können. Aber ermusste den Kopf schütteln.
Und da hab ich die Hoffnung aufgegeben. da ist mir nichts mehr geblieben, an das ich glauben, auf das ich hoffen konnte. Luke hat den letzten Funken HOffnung in mir gelöscht. Er wusste, wie hart ich darauf gewartet hatte, dass du dich meldest. Und er wusste, dass meine Welt in diesem Moment erneut zusammen brach. Nur Luke weiß, wie sehr du mir fehlst. Nur er. Ich hab es ihm nie gesagt, aber er weiß es. Ich glaube, er kann es in meinen Augen lesen. Oder er fühlt das gleiche. Du fehlst ihm genauso. Er hat es meiner Mum nicht gesagt. Er weiß, dass ich es nicht will. Und er weiß, wie sie darauf reagieren würde.
Luke hat mir später gesagt, dass es ihm leid tut. Das war so rührend. Er hat sich für dich bei mir entschuldigt. Luke hatte auch gedacht, dass du dich wenigstens an meinem Geburtstag melden würdest. Aber anscheinend hast du mich nicht genug geliebt.
Ja, heute ist wieder so ein Tag, an dem ich denke, dass du mich nicht geliebt hast. Ich weiß, das wechselt ständig. In dem einen Moment denke ich, dass du mich mit Sicherheit geliebt hast, und dann kommen wieder Momente, wo ich zu zweifeln beginne.
Rory
sunshinesmile
19.08.2005, 15:18
Ich habs auch schon in meiner anderen FF geschrieben. Bin für eine Weile außer Lnade. Aber bei den breifen ist es eh nicht so schlimm, da ist es gerade nicht so spannend, wie in meiner ersten FF.
Also, bis dann
sunny
plaudertasche
19.08.2005, 15:31
ooh, extra für mich =) *freu*. Also der Teil war wirklich wieder supa. Du hast sie total gut geschrieben (also ihre Gef+ühle). sry, ich füghl mich grad irgendwie scheiße. ich geb nochmal fb, später, sry.
bye
claRa
Also der Brief war ja einfach total klasse!
Und traurig... arme Ror, konnte mir richtig vorstellen wie sie die ganze Zeit gehofft hat, dass sich jess doch noch bei ihr meldet
Freu mich auf mehr
VLG
Jule
sunshinesmile
20.08.2005, 15:07
Hey!
Danke ihr 2. Ich hatte gerade eine super Idee zu einer neuen FF. Aber zuerst muss ich diese hier mal beenden. Das wird aber eh nicht mehr lange dauern. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sowieso nicht mehr sonderlich gern gelesen wird.
Na, wie auch immer. Ich werde bald eine neue FF schreiben. Es dreht sich hauptsächlich um Rory und...vielleicht ein bisschen um Dean und ein bisschen um Jess. Die üblichen Themen eben. Aber meine FFwird etwas anders. Denn es wird mehr aus der Sicht der anderen erzählt und nicht aus Rorys Sicht. Na, das werdet ihr ja dann sehen. Auf jeden Fall wird sie ziemlich hart. Nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich würde auch nicht sagen, dass sie dark wird. Sie wird nur hart. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Das war jetzt genug. Ich mache jetzt keine Werbung mehr. Es wird sowieso noch ein Weilchen dauern. Erstens weil ich Urlaub mache und zweitens weil ich zuerst diese FF beenden möchte.
kisses
sunny
***jojo***
25.08.2005, 14:42
Hey,
hab deine FF grad erstz endteckt,
find sie echt total spitze!! :top: :top:
hoffe es geht bald weiter
lg jojo
der teil war einfach toll
die gefühle und gedanken von rory waren toll
sunshinesmile
08.09.2005, 11:42
Endlich, ich hab mal wieder weitergeschreiben. Der Teil ist nicht so perfekt, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe, aber was soll's. Länger konnte ich euch nicht warten lassen.
16. Brief:
Lieber Jess!
Weißt du, ich denke, dass ich endlich einen Weg gefunden habe, dich zu vergessen. Und das ausgerechnet in Yale. Ich habe beschlossen, mich einfach härter in mein Studium zu stürzen. Einfach mehr zu lernen. Das bringt genug Ablenkung. Und glaub mir, es funktioniert. Ganze 2 Wochen hab ich nicht an dich gedacht. 2 Wochen. Meiner Meinung ist das viel Zeit. Bisher hab ich es noch nie so lange geschafft, nicht an dich zu denken. Aber jetzt ist es mir gelungen. Normalerweise würde ich auch diesen Brief nicht schreiben, aber ein dummer Umstand ist mir in die Quere gekommen. Also musste ich wieder an dich denken. Ich habe heute die Pro-und-Contra-Liste gefunden, die mich dazu bewegt hat, nach Yale und nicht nach Harvard zu gehen. Ich wollte sie eigentlich nicht lesen und sofort wegschmeißen, hab sie dann aber doch gelesen. Und da bin ich auf deinen Namen gestoßen. Und ich musste wieder an dich denken. Aber es hat nicht mehr so weh getan. Ich hab sie sofort vernichtet. Und ich weiß jetzt, dass es einen Weg gibt, dich zu vergessen. Du hast das Lernen immer gehasst, aber ich hatte immer schon den Drang zum Perfektionismus, wenn es um die Schule ging. Ich hab schon immer gern gelernt. Doch in diesem Fall tu ich es nicht aus Liebe, sondern aus Zwang. Denn es ist meine einzige Möglichkeit, dich zu vergessen.
Auf die Idee bin ich, wie gesagt, vor 2 Wochen gekommen. In den letzten 2 Wochen hatte ich nämlich ziemlichen Stress. Ständig hatte ich Prüfungen. Und dazu benötigte ich meine volle Konzentration. Ich durfte mich von nichts und niemandem ablenken lassen. Am allerwenigsten von meinem Ex-Freund.
Auf jeden Fall hab ich wie eine Verrückte zu lernen begonnen. Und ich war erfolgreich. Zum ersten Mal seit du verschwunden bist, musste ich nicht mehr an dich denken. Und weißt du was? Es war ein gutes Gefühl. Es ist schön, nicht immer seiner verflossenen Liebe nachtrauern zu müssen. Wenn ich meine Bücher aufschlage, meine Notizen durchgehe, dann gehe ich so richtig in meinen Studium auf. Es hört sich verrückt an, aber ich blühe so richtig auf. Es gefällt mir. Ich bin wieder glücklich. Niemand sonst würde behaupten, dass ihn das Lernen glücklich macht, aber mich macht es nun einmal glücklich. Weil ich sonst nichts hab, an dem ich mich erfreuen kann.
Meine Mum versteht mich aber nicht. Sie weiß nicht, dass das Lernen der einzige Weg ist, mich wieder fröhlich zu machen. Sie hat natürlich gemerkt, dass ich mich verändert hab. Dass ich in den letzten 2 Wochen nur noch für meine Studium lebe. Ich weiß gar nicht, was sie hat. Sie sagt, dass ich mich zugrunde richte. Dass ich so nicht weiter machen kann. Sie hat ja keine Ahnung. Mein Studium ist die einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben. Nicht zugrunde zu gehen. Nicht vor lauter Liebeskummer zu sterben. Aber sie versteht mich nicht. Sie weiß ja nicht, wie es in mir aussieht. Und ich will auch nicht mit ihr darüber reden. Sie würde mich ja doch nicht verstehen. Sie sagt, ich sehe schrecklich aus. Ich habe abgenommen, behauptet sie. Ich lache kaum noch. Ich wäre nur noch ein Schatten meiner selbst. Sie sagt, ich soll endlich zu lernen aufhören. Und mehr Kaffee trinken. Irgendwie ist meine Mum naiv. Sie denkt, Kaffee ist die einzige Therapie. So ist meine Mum. Aber die einzige Therapie für mich ist das Lernen. Und ich werde das auch weiterhin durchziehen. Denn so kann ich dich endlich vergessen und mein Leben weiter führen. Ich habe nur Angst davor, was passiert, wenn die Ferien kommen.
Rory
HI!
Erste...:biggrin:
Also der Brief war wirklich klasse... Weiß gar nicht was du hast.
Wieder alles spitzenmäßig beschrieben...!
Rory stürzt sich ins lernen, um ihn zu vergessen.. ob das wirklich auf dauer gut geht???
Jedenfalls freu ich mich schon ganz doll auf mehr
vlg
Jule
der neue brief war einfach toll
aber ich mache mir sorgen über rory
lernen hilft auch nicht auf dauer sich abzulenken
***jojo***
08.09.2005, 16:37
HEy,
der Brief war mal wieder super!!
endlich hat sie was gefunden, was sie zumindest ein bisschen ablenkt...
mach weiter so!
lg jojo
sunshinesmile
09.09.2005, 12:09
17. Brief:
Lieber Jess!
Ich hab das jetzt mit dem Lernen ein paar Wochen durchgezogen. Und es hat wunderbar funktioniert. Doch jetzt ist leider ein kleines Problem aufgetaucht. Im Moment ist es in Yale nicht so stressig. Wir haben eine wahre Prüfungsflaute. Das heißt, es wäre mehr oder weniger sinnlos, wenn ich noch weiterhin wie verrückt lerne. Und außerdem hat mir Mum immer die Bücher weggenommen, wenn ich am Wochenende nach Hause gekommen bin. Sie sagt, Yale ist nicht alles. Da haben wir uns so ziemlich jedes Wochenende in die Haare gekriegt. Ich wollte lernen, aber sie hat mir die Bücher versteckt. Irgendwann hab ich dann aber eingesehen, dass ich so nicht weitermachen kann. Ich hab wohl kapiert, dass ich mich so selbst kaputt mache. Doch dann sind wieder diese Gedanken gekommen. Die Gedanken, vor denen ich mich so fürchte.
Also musste ich mir eine andere Beschäftigung suchen. Und ausgerechnet Mum hat mir dabei geholfen. Eines Tages haben wir wieder einmal einen Videoabend gemacht. Diese gemeinsamen Videoabende sind in letzter Zeit zu einer Seltenheit geworden. Weil ich mich immerzu in Selbstmitleid gebadet oder gelernt hab, und weil sie ständig bei Luke war. Doch an diesem einen Abend hat sie mich für wichtiger empfunden. Also haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Mit 3 Filmen und jeder Menge zu futtern. Von Hamburgern angefangen, bis hin zu Crackern und Marshmellows. Wie auch immer, auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß. Ich war so glücklich und ausgelassen wie schon lange nicht mehr.
Und da hab ich die Lösung für meine Problem gefunden. Plötzlich wusste ich, wie du mir schnell aus dem Kopf gehen kannst. Ich muss essen. Ja ja, du denkst dir jetzt bestimmt, was ist bloß mit mir los. Aber es ist die Wahrheit. Ich muss einfach mehr essen. Und zwar Süßes. Der Zucker macht mich ganz hibbelig und aufgedreht. Und das wichtigste dabei ist, dass ich dich zwar nicht vergessen, aber wenn ich an dich denken, dann bin ich nicht traurig. Ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich. Nicht weil du weg bist, sondern weil ich einfach unter dem Einfluss von Zucker stehe. Je mehr ich davon erwische, desto besser geht es mir. Das ist meine ganz persönliche Droge.
Ich bin also am nächsten Tag gleich zu Doose’s und hab mir einen Monatsvorrat an Süßigkeiten zugelegt. Und in einer Woche ratz, fatz weggeputzt. Jetzt geht es mir fiel besser. Mum ist das auch schon aufgefallen. Sie weiß zwar nicht, was die ganze zeit mit mir los war, aber sie freut sich trotzdem für mich. Sie sagt, ich hätte wieder Farbe im Gesicht und meine Augen strahlen wieder. Und ich hab wieder zugenommen. In den letzten Wochen hab ich wirklich schrecklich ausgesehen. Aber jetzt sehe ich wieder gut aus. Ich wiege jetzt zwar mehr als ursprünglich, aber das sind wohl die Nebenwirkungen von meiner Zuckerzufuhr. Aber im Moment stört das nicht. Mum ist es noch nicht einmal aufgefallen, dass ich in manche Kleider nicht mehr hineinpasse. Sie ist hauptsächlich froh, dass es mir wieder gut geht. Auch wenn sie den Grund dafür nicht kennt. Sie würde mir ja meine halben Süßigkeiten wegnehmen und selbst verputzen.
Aber weißt du, es geht mir wirklich gut. Ich fühle mich prächtig. Und wenn ich an dich denke, dann empfinde ich keine Trauer mehr, keine Schmerzen. Da ist gar nichts mehr. Keine Gefühle. Nur noch meine Aufgedrehtheit durch den Zucker.
Rory
***jojo***
09.09.2005, 12:44
Hey,
der Brief war wieder super!!
irgendwann gehtRory noch auf wie ein Hefeteig, wenn
sie weiter so viel süßes isst.....
mach weiter so!!!
lg jojo
wenn rory so weiter macht mit essen ist sie bald ein hefeklos
aber hoffentlich treffen sich rory und jess bald wieder
Hi!
Der Brief war echt klasse...wie jeder =)
Aber wenn Rory jetzt zwei Zenter zunimmt, wird es ihr auch nicht weiterhelfen... das müsste sie wissen... Denn Süßes kann auf dauer den Schmerz auch nicht verschwinden lassen...
Freu mich ganz doll auf mehr
vlg
Jule
sunshinesmile
09.09.2005, 22:07
Oh mein Gott!
Gerade hab ich begonnen, das Ende für diese FF zu schreiben, aber bei der Hälfte musste ich aufhören, weil ich fast zu heulen angefangen hätte. Und das ist nicht gelogen.
Aber mehr möchte ich euch noch nicht verraten. Das werdet ihr noch früh genug sehen. Vorher kommen sowieso noch 3 Briefe.
kisses
sunny
Oh mein Gott!
Gerade hab ich begonnen, das Ende für diese FF zu schreiben, aber bei der Hälfte musste ich aufhören, weil ich fast zu heulen angefangen hätte. Und das ist nicht gelogen.
Aber mehr möchte ich euch noch nicht verraten. Das werdet ihr noch früh genug sehen. Vorher kommen sowieso noch 3 Briefe.
kisses
sunny
Dann ist sie ja wirklich bald zuende...:heul: :heul: :heul:
Bin schon echt gespannt, was im letzten teil passieren wird... und ob es ein Dark-end oder ein happy ende wird...
vlg
sunshinesmile
10.09.2005, 11:54
Ich weiß, die neuen Teile komemn jetzt ziemlich schnell hintereinander, aber ich will diese FF einfach so schnell wie möglich abschließen.
18. Brief:
Lieber Jess!
Hättest du jemals gedacht, dass Rory Gilmore sich jemals irgendwas aus Sport machen würde. Ich hätte das selbst nie gedacht. Es ist noch nie vorgekommen, dass man Rory und Sport in einem Satz sagt, es sein denn der Satz heißt: Rory hasst Sport!. Dann könnte man mich schon mit dieser Menschenquälerei in Verbindung bringen.
Aber jetzt ist es Realität geworden. Ich betreibe Sport. Das ist kein Scherz. Ich mein das ernst.
Und dazu ist es so gekommen. Ich hab in meine Lieblingsjeans nicht mehr hineingepasst. Ich wusste ja, dass es Nebenwirkungen haben wird, wenn ich nur noch Süßes esse, aber dass dabei meine Lieblingsjeans in Mitleidenschaft gezogen wird, habe ich nicht gewollt.
Also hat mir meine Mum alles Essbare weggenommen, mir das Taschengeld gestrichen und mich auf Diät gesetzt. Sie hat mir immer wieder versichert, dass sie mich liebt, egal wie ich aussehe, aber lieber wäre ihr doch die Figur einer Katze und nicht die eines Elefanten.
Naja, das hab ich dann ja auch eingesehen. Ich dachte mir, dass nicht einmal du es wert bist, dass ich plötzlich hundert Kilo auf die Waage bringe. Das mit Mums Diät ist mir aber zu langsam gegangen. Schließlich brauche ich auch eine Beschäftigung. Es bringt ja nichts, wenn ich den ganzen Tag nur rumsitze und zusehe, wie allmählich die Pfunde verschwinden. Da komme ich nur wieder viel zu schnell auf die Idee, dass ich mich ja in Selbstmitleid baden könnte.
Also hab ich beschlossen, ein wenig Sport zu betreiben. Eine meiner Mitbewohnerinnen in Yale, Janet, ist eine wahre Sportskanone. Deswegen hab ich sie früher für verrückt gehalten, doch jetzt ist sie eine gute Freundin geworden. Ich hab sie gefragt, ob ich nicht manchmal mit ihr trainieren gehen kann. Sie hat sofort eingewilligt. Und irgendwie hatten wir es auch lustig. Es macht viel mehr Spaß, wenn man beim Abspecken mit jemandem plaudern kann.
Doch weißt du, das mit dem Sport ist doch nicht das Wahre für mich. Irgendwie ist mir das zu anstrengend. Ich nehme zwar rapide ab und bin jetzt schon wieder fast bei meiner alten Figur angelangt, und man müsste meinen, jetzt hab ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden. Ich sollte eigentlich jetzt meine Freude am Sport gefunden haben. Aber glaub mir, so ist das nicht. Ich werde bald meine Laufschuhe wieder an den Nagel hängen. Ich hab eben doch die Gene meiner Mum geerbt. Und diese Gene flüstern mir immer ins Ohr, dass ich verrückt bin. Keine Gilmore ist sportlich. Und ich bin es auch nicht.
Ich hasse es, wenn ich nach jedem Training unter die Dusche muss. Ich hasse es, wenn meine Sachen verschwitzt sind. Bei mir sind sie nämlich nicht nur feucht, sie sind klatschnass. Das ist ekelhaft. Außerdem drücken meine Schuhe und ich bekomme Blasen. Ich verstehe nicht, wie Janet das alles aushält. Ich jedenfalls, werde aufhören, sobald ich wieder so viel wiege, wie vor meiner rapiden Gewichtszunahme. Ich will ja nicht noch magersüchtig werden. Das würde mir gerade noch fehlen. Wegen dir nehme ich wirklich keine ernstzunehmenden Krankheiten auf mich. Das bist du nicht wert.
Rory
das du sogar geheult hast als du den schluss geschrieben hast
da kann das ende ja nur richtig geil werden
der teil war toll
zum glück hat rory wieder abgenommen
bin schon auf die letzten briefe gespannt
Der teil war wie immer einfach wundervoll!
Aber Rory und sport, passt wirklich nicht zusammen... =)
Schön, dass Rory jetzt fast wieder ihr normales Gewicht hat...
Achja kann trotzdem nur nochmal betonen: Schade dass diese FF bald vorbei ist :heul:
vlg
Jule
***jojo***
10.09.2005, 12:51
Ich glaubs nicht!
Rory Gilmore macht sport!!!*kopfschüttel*der teil war wieder super klasse!
jetzt hat sie wenigstens wieder fast ihr normal gewicht!!!
mach weiter so!! freu mcih schon auf den nächsten Brief.
lg jojo
sunshinesmile
11.09.2005, 13:59
Okay, ich hab jetzt den 2. Teil zum großen Finale dieser FF geschrieben, und ehrlich gesagt, hab ich mir überlegt, ob ich dieses Ende dann überhaupt reinsetzen soll. Das kann ich euch doch nicht antun. So viele Gefühle. Und außerdem tut es mir irgendwie leid, dass diese FF bald zu Ende ist. Aber kann man nichts machen.
sunshinesmile
11.09.2005, 20:23
19. Brief:
Lieber Jess!
Heute war ein wichtiger Tag für mich. Ein Tag, an dem mir klar wurde, dass es so nicht weiter gehen kann. Heute ist es genau ein Jahr her, dass du verschwunden bist. Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Das sind 52 Wochen. Oder 365 Tage. 8760 Stunden. 525.600 Minuten. Ein Jahr sind 31.536.000 Sekunden. Das ist eine ganz schön lange Zeit. Und in dieser Zeit habe ich eine Menge durchgemacht. Ich habe dir Vorwürfe gemacht. Ich habe mir Vorwürfe gemacht. Ich habe mich gefragt, wo du bist und wie es dir geht. Ich konnte meinen Europaurlaub nicht genießen. Ich hatte Wahnvorstellungen. An jeder Straßenecke hab ich dich gesehen. Ich hab mich abends in den Schlaf geweint. Ich hab sogar dieses idiotische Jess-vergessen-Programm auf die Beine gestellt. Ich hab gefeiert und getrunken. Deinetwegen hatte ich meinen ersten Kater. Ich habe versucht, dem Kaffee abzuschwören und nicht mehr zu Luke zu gehen. Zu Weihnachten bin ich nicht in Weihnachtsstimmung gekommen. Ich habe den Winterkarneval organisiert. Ich habe Dean für sein Glück mit Lindsay beneidet. Ich habe den traurigsten Geburtstag überhaupt gefeiert. Ich bin zu einer Streberin geworden. Ich hab mich gehen lassen. Ich habe abgenommen. Ich habe zugenommen. Es ist sogar so weit gekommen, dass ich Sport betrieben habe. Ich dachte, das Einzige, das jetzt noch hilft, sind Antidepressiva.
Was ich damit sagen möchte: Das ganze letzte Jahr warst du noch ein Teil meines Lebens. Es ist keine dieser 31.536.000 Sekunden vergangen, in der du mich nicht beeinflusst hast. Mich und mein Handeln. In jeder dieser Sekunden hab ich an dich gedacht oder etwas getan, um nicht an dich denken zu müssen. Tatsache ist, dass ich in den vergangenen 31,5 Millionen Sekunden nicht ich selbst war. Ich habe eine Maske aufgesetzt. Das ist nicht die Rory Gilmore, die alle kennen. Die alte Rory hat sich nicht beeinflussen lassen. Doch diese Rory hat sich beeinflussen lassen. Und das ausgerechnet von Stars Hollows Stadtfeind Nr. 1.
Ein Jahr ist eine lange Zeit. Man möchte meinen, dass ich endlich über dich hinweg bin. Man möchte meinen, dass du für mich nur noch eine langsam verblassende Erinnerung bist. So ist es aber nicht. Ich kann mich noch gut an dich erinnern. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich dein Gesicht vor mir. So klar, als hätte ich dich erst gestern zum letzten Mal gesehen.
Doch heute hab ich mein Leben geändert. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab mir gedacht: "Moment mal, was ist eigentlich los mit mir? Das bin doch nicht ich."
Ein Jahr lang hab ich mich in meinem Mauseloch verkrochen. Ein Jahr lang bin ich am Boden gelegen, doch heute hab ich beschlossen, wieder aufzustehen. Ein Jahr lang hab ich auf eine Erklärung von dir gewartet. Umsonst. Und ich weiß, dass auch keine mehr kommen wird. Ein Jahr lang hab ich mich gefragt: "Warum meldet er sich nicht? Hat er mich etwa schon vergessen?"
Und selbst wenn es so ist. Was soll's? Ich werde dich nicht vergessen, aber ich werde damit umgehen. Ein Jahr lang bin ich in Selbstmitleid versunken. Aber heute wurde mir eines klar. Das Jahr ist vorüber gegangen, oder? Ich hab es doch überlebt. Und ich werde es auch weiterhin schaffen. Ich werde noch ein Jahr überleben. Und dann noch eines. und es wird leichter werden. Irgendwann wird die Zeit auch meine Wunden heilen.
Rory
***jojo***
11.09.2005, 22:20
Wieder ein superklasse Brief!!!
(ich weiß, immer die selbe leier!)
bin ja mal gespannt, auf das "große Finale"
mach weiter so.
lg jojo
Also der Brief war wie alle anderen Birfe auch wieder totla spitzenmäßig!
Bin jetzt auch schon ganz doll aufs Ende gespannt!
vlg
Jule
Als erstes:
Tut mir leid, dass ich so lange kein fb gegeben hab!:o
Okay, nun zum kurzen Fb:
Die Briefe, die ich verpasst hab, waren so was von genial! Vor allem der letzte Brief hat mir gefallen. Man konnte sehen, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast (hast du doch, oder?;) )
Ach ja, etwas muss ich noch loswerden: Du hast mich echt geschockt, als du geschrieben hast, Rory würde Sport treiben!
Schrei schnell weiter!
lg
Secia
sunshinesmile
12.09.2005, 10:45
Hey, wer meldet sich denn da zurück? Schön mal wieder was von dir zu hören.
Jaja, dass mit dem Sport treiben war so ein spontaner Einfall. Aber ich konnte Rory doch nicht fett werden lassen.
sunshinesmile
12.09.2005, 15:09
Jaja, ich weiß, ich weiß. Ich hab einen Knall, weil ich schon wieder einen neuen Teil bringe. Aber ich möchte diese FF einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen, damit ich mich voll und ganz den anderen widmen kann. Also, hier geht es weiter...
20. Brief:
Lieber Jess!
Nachdem ich ein Jahr ohne dich herumgebogen habe, ist jetzt auch mein erstes Jahr als Yale-Studentin zu Ende gegangen. Genau wie in meinem psychischen Zustand gab es auch in Yale Höhen und Tiefen. Ich habe bei Prüfungen gut abgeschnitten, ich habe bei Prüfungen schlecht abgeschnitten. Ich bin bei Examen durchgefallen und ich hab sie bestanden. Ich habe also mein erstes Jahr hier mehr oder weniger erfolgreich beendet. Aber ich bin zufrieden mit mir. Ich habe in diesem Jahr dazugelernt und ich bin meinem Ziel, einmal eine gute Journalistin zu werden, ein Stückchen näher gerückt.
Doch jetzt sind die Ferien angebrochen. Ich war eine der letzten Studentinnen, die ihre Sachen gepackt hat. Und als ich dann zum letzten Mal in diesem Sommer über den Campus gegangen bin, ist ein leicht melancholisches Gefühl in mir hochgekommen. Es ist schade, dass ich das Jahr hier nicht so genießen konnte, wie ich es eigentlich sollte. Ich sollte Partys feiern, Leute kennen lernen, Kurse schwänzen und trotzdem hervorragend abschneiden. Doch wir wissen beide, dass ich in diesem Jahr dazu nicht fähig war. Und jetzt ist dieser Moment vorüber gegangen. Man ist nur einmal im ersten Jahr. Als ich meine letzten Kisten zum Auto geschleppt habe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie ruhig es hier ist, wenn keine Studenten da sind. Der Campus war leer. Wie ausgestorben. Am liebsten hätte ich meine Arme ausgebreitet und einfach nur geschrien. Meinen Frust, meine Trauer, aber auch meine Freude einfach nur hinaus geschrien. Aber ich habe mich beherrscht. Rory Gilmore lässt sich nicht so gehen.
Wie auch immer. Ich bin nach Hause gefahren und mir ist klar geworden, dass jetzt Ferien sind. Dass ich jetzt Freizeit habe. Dass ich auf Urlaub fahren sollte. Zuerst wollte ich Paris anrufen. Sie ist diesen Sommer mit ihrem Freund Asher in Oxford und hat mich eingeladen, sie zu begleiten. Ich habe abgesagt, da es mir unangenehm wäre, ständig das dritte Rad am Wagen zu sein. Und dann hab ich mir gedacht, ich könnte doch in die Sonne fahren.
Zum Beispiel nach Kalifornien. Ja, ich dachte wirklich, ich könnte dich besuchen. Nicht, weil ich dich zurückgewinnen wollte. Nicht, weil ich alte Wunden wieder aufreißen wollte. Nicht, weil ich meinen Sommer unbedingt mit dir verbringen wollte. Nein. Ich wollte nach Kalifornien um dich zu sehen. Weil ich dir die Fragen stellen wollte, die mir schon seit Ewigkeiten durch den Kopf spuken. Die Fragen, die ich mir selbst zu beantworten versucht habe. Doch ich habe keine Antworten gefunden.
Warum? Das ist eine einfache Frage, aber niemand außer dir kann sie mir beantworten. Warum? Warum bist du gegangen? Warum hast du die Schule geschwänzt? Warum hast du gelogen? Warum hast du dich nicht verabschiedet? Warum hast du Versprechen gemacht, die du nicht halten konntest? Warum hast du dich nicht gemeldet? Warum musste ich deinetwegen so viel durchmachen? Warum bist du nicht hier?
Weißt du, ich wüsste nur zu gern eine Antwort. Deshalb wollte ich auch zu dir fahren. Ich hab auch schon meine Sachen gepackt und im Auto verstaut. Ich bin schon im Auto gesessen und losgefahren. Doch als ich das Ortsschild von Stars Hollow erreicht habe, hab ich wieder umgedreht. Ich habe meine Tasche aus dem Auto geholt und wieder in mein Zimmer getragen. Ich hab meine Kleider ausgeräumt und in den Schrank gehängt. Willst du vielleicht wissen, warum ich das getan habe?
Ich kann dir die Antwort darauf geben. Ich habe mich gefragt, was es ändern würde? Was würde es wirklich ändern, wenn ich die Wahrheit kennen würde? Rein gar nichts. Und wie hätte er reagiert? Wäre er wieder davongelaufen? Hätte er mir überhaupt alles erklärt? Und vor allem, will er mich sehen? Wäre ich überhaupt willkommen? Vielleicht hat er wieder eine Freundin. Vielleicht hat er mich schon vergessen. Vielleicht erkennt er mich nicht einmal.
Deshalb bin ich nicht nach Kalifornien gefahren. Weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, noch einmal enttäuscht zu werden. Und weil es an meinem Leben nichts geändert hätte.
Ich bleibe also den Sommer über hier. Ich fahre nicht weg. Ich werde einfach nur in Stars Hollow bleiben. In meiner Heimat. Ich kann auch hier schöne Dinge erleben. ich kann auch heir wieder glücklich werden. Mal sehen, was dieser Sommer für mich noch so bereit hält.
Rory
Das war's. Der vorletzte Teil. Und jetzt hab ich eine große Bitte an euch. Ich bitte alle, damit meine ich wirklich alle, die diese FF lesen und denen sie gefällt, Feedback zu geben. Wie euch der letzte Teil gefallen hat oder die ganze FF. Wie ihr wollt. Denn schließlich müsst ihr euch den letzten Teil erst einmal verdienen.
Doch hier gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack. Ich verspreche euch, dass Jess eine bedeutende Rolle im letzten Teil spielt. Das heißt, dass er persönlich vorkommen wird.
du hast mich beinahe zum heulen gebracht:heul:
der teil war einfach wunderschön...die ganzen fragen....ich hätte so gerne antwort
und alles in allem fand ich deine ff wirklich sehr gut
mir hat der brief gefallen wo rory das winterfest beschreibt und mit dem schnee
da musste ich heulen:heul: :heul: :heul:
ich freu mich jetzt schon auf den letzten teil...und wenn du schon sagst dass jess vorkommt kann es eigentlich nur ein schönes ende werden
***jojo***
12.09.2005, 18:26
Hey,
der teil war.... mir fehlen die worte!!!
ich bin immer noch total benebelt und
weiß deshalb nicht wirklich, was ich schreiben
soll! Ich versuchs später nochmal, vielleicht,
weiß ich es dann....
WOW
lg jojo
DependentOfGG
12.09.2005, 21:04
Wie bei einer deinen anderen FF's komme ich endlich wieder dazu dir fb zugeben, und es tut mir total leid das ich es nicht schon früher gemacht hab.
Die letzen briefe waren wieder großartig, du hast Rory's gefühlswelt wieder klasse beschrieben. Ihre Höhen und Tiefen. Wenn man das Höhen nennen kann wenn Rory freiwillig sport macht *g*
Jedenfalls bin ich echt traurig das die FF jetzt bald zuende geht und ich bin traurig wenn ich dran denke wie ausgehen könnte...
Du hast schließlich geschrieben das du (fast) geheult(?) hast als du den teil geschrieben hast und ich denke nicht das das aus freude war, aber vllt schreibst du den teil ja noch mal total um... zum happy end.*g*
Aber die chancen stehen schlecht oder?
Wie auch immer, ich freu mich auf den letzen teil...
glg dependent
gilmoregirl1502
12.09.2005, 21:36
hey,
ich hab deine ff gerade entdeckt und kann dazu nur sagen: WOW!!!
du schreibst echt super und bringst die gefühle total gut rüber!
mach weiter so und poste schnell den letzten teil, bin schon sehr gespannt was passiert!
ciaoo
sunshinesmile
13.09.2005, 14:24
Heute wird es den letzten Teil nicht mehr geben. Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe. Und denkt dran, je mehr FB desto schneller gehts.
hi!!
ich war bisher eher stille mitleserin, weil mir nie richtig was gutes fürs feedbackn einfällt, abner jetzt mus ich!
also die letzen beiden briefe hben mir super gut gefallen!!!!
am anfang hab ich immer gedacht, es würde so ausgehen,
dass jess die ganzen briefe irgendwie in die finger bekommt und sie liest, dann zurück zu rory geht und so weiter
vllt hab ich ja teilweise recht, aml schauen, freu mich shon!
sunshinesmile
13.09.2005, 16:47
Nette Theorie. Mal sehen. Gar nicht so dumm.
Lass dich überraschen.
HI!
Der neue Teil war wieder echt klasse!
(werd dir nach dem allerletzten Teil, ein GesamtFb geben, ok?)
Also
freu mich schon auf den letzten... bin gespannt was passiert!
vlg
Jule
sunshinesmile
14.09.2005, 14:35
Hey!
Ähm...okay...ähm, also, wie ihr wisst, habe ich den letzten Teil schon fertig geschrieben. Ich muss ihn nur noch abtippen. Aber ich weiß nicht, wann ich das machen soll. ich könnte das ja noch heute tun, dann könntet ihr ihn auch schon heute lesen, aber ich könnte euch auch noch weiterhin auf die Folter spannen. So is Freitag oder so. Naja, das muss ich mir jetzt noch überlegen.
gilmoregirl1502
14.09.2005, 14:42
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte schon heute!!!!!!!!!
sunshinesmile
14.09.2005, 16:44
Bevor ihr diesen Teil lest, möchte ich mich bei allen bedanken, die diese FF gelesen haben und regelmäßig wunderbares FB gegeben haben. Ich möchte auch denen danken, die kein FB gegeben haben, aber trotzdem fleißig gelesen haben.
Dieser letzte Teil beinhaltet eine ziemliche Gefühlswelt und ich rate euch: Setzt euch hin!
Das ist immer besser. Ich hoffe er gefällt euch. Ich für meinen Teil finde ihn (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen) perfekt. Ich hätte ihn nicht schöner schreiben könenn. Und auch nicht wollen.
Vielleicht solltet ihr euch ein paar Taschentücher bereithalten. Mir sind nämlich die Tränen gekommen. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen.
Also, Bühne frei für den letzten Teil...
Lorelais Brief:
Lieber Jess!
Du wirst dich jetzt bestimmt wundern, dass ich dir einen Brief schreibe. Ich meine, du wirst bestimmt nicht viele Briefe bekommen und dann ausgerechnet einen von mir. Rorys Mum. Die Frau, die dich noch nie leiden konnte, nimmt plötzlich Kontakt zu dir auf.
Aber ehrlich gesagt ist es mir nicht leicht gefallen, diese Zeilen zu schreiben. Nicht, weil ich dich nicht ausstehen kann, sondern der Umstände wegen. Aber du hast ein Recht darauf, es zu erfahren.
Jess, ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen. Gestern Abend ist meine...unsere kleine Rory in einem Krankenhaus in Hartford verstorben. Und sie hat meine Welt zusammenbrechen lassen.
Sie war auf dem Weg zum Essen im Hause Gilmore. Ich konnte mich erfolgreich davor drücken. Ich hatte ein Date mit Luke. Aber Rory hat es sich nicht nehmen lassen, zu ihren Großeltern zu fahren. Sie ist so gerne dorthin gefahren. Aber dieser verdammte Fernfahrer hat sie nicht gesehen. Er hat sie einfach nicht gesehen. Und jetzt ist sie tot. Verdammt, ich hätte mir ihr fahren sollen. Wenn ich mitgefahren wäre, wären wir später aufgebrochen. Wir hätten uns verspätet, aber Rory würde noch leben. Doch ich hab mein eigenes Vergnügen vorgezogen.
Man hat sie sofort ins Krankenhaus gebracht. Sie wurde gleich operiert. Die Ärzte haben alles getan, was in ihrer Macht stand. Und dann begann das Warten. Das Bangen. Das Hoffen. Ich saß die ganze Zeit an ihrem Bett und wollte ihr Mut machen. Doch sie war es, die mir Mut machen musste. Wir haben stundenlang geredet. So viel haben wir im ganzen letzten Jahr nicht geredet. Und so hab ich auch von dir erfahren. Davon, dass sie nie über dich hinweg gekommen ist. Kaum zu glauben, dass ich nie etwas gemerkt habe.
Rory hat mich gebeten, dir ihre Briefe zu schicken. Ich hab sie dir zu diesem Brief dazugelegt. Sie hat gesagt, ich finde sie unter ihrem Bett. In der Jess-Kiste. Ich weiß nicht, was in diesen Briefen steht. Ich hab sie nicht gelesen. Sie gehen nur dich und Rory etwas an. Aber sie hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich dir versichern soll, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst. Über gar nichts. Sie hat gesagt, dass sie dich jetzt versteht. Oder zumindest hat sie versucht, dich zu verstehen. Du wirst schon deine Gründe haben. Sie hat gesagt, du würdest schon wissen, was sie meint. Du sollst auch wissen, dass sie dir verzeiht.
Rory hat gekämpft wie eine Löwin. Doch nach 2 Tagen hat sie den Kampf aufgegeben. Die Verletzungen waren einfach zu schwer. Die Ärzte konnten nichts machen. Rory wollte nicht sterben. Sie wollte leben. Sie wollte das alles nicht hinter sich lassen. Doch ihr Körper konnte mit der Stärke ihres Herzens nicht mithalten. Am Ende hat sie verloren.
Sie hat mir gesagt, dass es nicht weh tut. Dass sie keine Schmerzen hat. Sie wollte nicht, dass ich mir Sorgen mache. Doch ich weiß jetzt, dass sie gelogen hat. Sie hatte diesen Blick. Genau den gleichen Blick hatte sie, wenn ich sie gefragt habe, wie es ihr geht. Ob sie noch an dich denkt. Damals hat sie mich auch angelogen. Und sie hatte diesen Blick. Sie wollte einfach nicht, dass ich mir Sorgen mache. Sie wollte nie, dass sich jemand Sorgen macht. Sie war ein gutes Mädchen. Eine gute Tochter. Die beste, die man sich als Mutter wünschen kann.
Am Donnerstag ist die Beerdigung. Es wäre schön, wenn du kommen könntest. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dir entschuldigen. Für alles, was ich jemals zu dir oder über dich gesagt oder gedacht habe. Ich möchte endlich unsere Streitigkeiten begraben und Frieden schließen.
Rory hätte es so gewollt.
Lorelai
Ganz Stars Hollow hatte sich am Friedhof versammelt. Niemand ließ es sich nehmen, von Rory Abschied zu nehmen. Schließlich war sie doch die kleine Stars Hollow-Rory gewesen. Das Mädchen, dass immer allen helfen wollte. Das Mädchen, das schon mit 4 Jahren Kaffee trank. Das Mädchen, das mit 5 Jahren zur Zuckerprinzessin gewählt worden war. Das Mädchen, das mit 6 ganz stolz ihre erste Schultüte hergezeigt hatte. Das Mädchen, das eine große Zukunft vor sich hatte. Ganz einfach die kleine Stars Hollow-Rory.
Auch Jess war gekommen. Er war den weiten Weg von Kalifornien nach Stars Hollow gefahren, um sich von seiner großen Liebe zu verabschieden.
Er umarmte Lorelai. Nie im Leben hatte er sich vorstellen können, dass er eines Tages Lorelai Gilmore umarmen würde. Doch das war ein ganz besonderer Fall. Sie hatten beide das Liebste in ihrem Leben verloren.
Als alle den Friedhof verlassen hatten, war Jess der einzige, der noch an Rorys Grab stand. Man hatte ein Foto von ihr aufgestellt. Neben dieses Foto legte Jess einen Brief.
Jess’ Brief:
Liebe Rory!
Das ist das erste Mal, dass ich einen Brief schreibe. Kaum zu glauben, ich habe noch nie in meinem Leben einen Brief geschrieben. Ich musste mir extra Briefpapier besorgen.
Als ich durch deine Mum von deinem Tod erfahren habe, war ich geschockt. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass du einfach so weg sein sollst. Ausgelöscht. Nur noch eine Erinnerung. Eine wunderbare Erinnerung.
Ich habe alle deine Briefe gelesen. Jeden einzelnen. Und hinterher hab ich mich noch schlechter gefühlt als vorher. Erst durch diese Briefe ist mir klar geworden, wie sehr ich dir weh getan habe. Über ein Jahr lang hab ich mir eingeredet, dass mein Verschwinden gar nicht so schlimm war. Dass sich eigentlich alle freuen müssten, mich los zu sein. Über ein Jahr lang hab ich mich selbst belogen. Das weiß ich jetzt. Wahrscheinlich wusste ich es die ganze Zeit. Ich wollte nur der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen.
Ich weiß, dass du eine Erklärung für mein Verhalten erwartet hast. Du hast eine Erklärung verdient. Aber die Wahrheit ist: Ich konnte es mir selbst nicht erklären. Ich kann es mir immer noch nicht erklären. Vielleicht hatte ich einfach nur Angst. Angst davor, vor dir wie ein Versager dazustehen. Angst davor, mit Dean nicht mithalten zu können. Angst davor, dich und Luke zu enttäuschen. Angst davor, dich an einen Yale-Schnösel zu verlieren. Oder ich hatte Angst davor, dass sich zwischen uns etwas Ernsteres entwickelt. Deshalb hab ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und alles kaputt gemacht. Vielleicht wollte ich auch nur meinen Vater kennen lernen. Herausfinden, warum ich ohne einen Vater aufwachsen musste. Vielleicht war es auch einfach nur Zeit für mich, zu gehen. So wie es jetzt für dich Zeit wurde, zu gehen. Vielleicht hab ich Stars Hollow lange genug auf den Kopf gestellt. Vielleicht musste ich meinen eigenen Weg finden. Vielleicht bin ich auch dazu geboren, immer und überall davonzulaufen. Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht ist es von allem etwas. Das sind so viele vielleichts, aber keine richtige Antwort auf dein warum. Aber diese Antwort hab ich bis heute nicht gefunden. Ich würde sie dir gerne geben, aber ich kann nicht. Es tut mir leid, dass du die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet hast und nie eine gekommen ist. Ich wollte dich ja anrufen, hab es aber nicht geschafft. Und je mehr Zeit vergangen ist, desto absurder ist es mir vorgekommen.
Dass du mir verzeihst, ist nur ein kleiner Trost. Denn ich hätte es verdient, dass du mich abgrundtief hasst. Dass du mir niemals verzeihst.
Aber eine deiner Fragen kann ich beantworten. Ob ich dich vergessen habe? Niemals. Wie könnte ich? Ich werde dich nie vergessen. Du bist der erste Mensch, bei dem ich meine Gefühle zulassen konnte. Bei dem ich so etwas wie Liebe empfand. Du hast keine Ahnung, wie oft ich deine Nummer gewählt habe. Wie oft ich am Busbahnhof stand, um nachzusehen, wann der nächste Bus nach Connecticut fährt. Du hast keine Ahnung, wie oft ich meine 7 Sachen in meinen Seesack gestopft habe, nur um ihn gleich wieder auszuleeren.
Ich kann mich glücklich schätzen, dich gekannt zu haben. Dass du mir eine Chance gegeben hast. Dass die schönste Zeit in meinem Leben die war, die ich mit dir verbracht habe. So viel Glück haben nicht viele Menschen.
Und jetzt bist du tot. Das erscheint mir so unwirklich. Wie ein Albtraum, aus dem ich hoffe, bald zu erwachen.
Menschen kommen und gehen. Sie sterben und es ist, als hätten sie nie gelebt. Bisher schien mir der Tod immer weit entfernt. Noch nie ist jemand gestorben, den ich kenne. Noch nie ist jemand gestorben, der mir so viel bedeutet.
Es gibt viele Ausdrücke für Sterben. Ins Gras beißen, den Löffel abgeben, die Radiesschen von unten ansehen, über den Jordan gehen, Besuch vom Sensenmann bekommen, die Kurve kratzen, um nur ein paar zu nennen. Doch keiner von diesen Ausrücken scheint mir passend. Keiner trifft auf dich zu. Sie erscheinen mir so gefühllos. Sie passen nicht zu unserer Rory. Dem strahlenden Wesen, dass jedem Menschen den Tag versüßt. Das Mädchen, für das es sich lohnt, am Morgen aus dem Bett zu kriechen.
Doch dann bin ich auf eine Phrase gestoßen, die mir am ehesten zutreffend erscheint. Die all meine Gedanken in einem Satz zusammenfasst.
„Sie mag vielleicht tot sein, aber in unseren Herzen wir sie ewig weiterleben.“ Denn das wirst du. In meinem Herzen wirst du immer die gut gelaunte, lebensfrohe Rory bleiben, die mir das kostbarste Geschenk auf Erden gemacht hat. Mich zu lieben und das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.
Ich werde dich nie vergessen.
In ewiger Liebe
Jess
Jess wischte sich mit dem Handrücken eine Träne von der Wange. Er hatte schon lange nicht mehr geweint. Das letzte Mal, als er mit 3 Jahren von Liz’ Freund verdroschen worden war. Seither hatte ihn niemand mehr zum Weinen gebracht. Bis heute.
Langsam ging Jess davon. Als er den Ausgang des Friedhofs erreichte, sah er Dean. Er war an die Friedhofswand gelehnt. Als Jess ihn erreichte, sagte er: „ Sie war etwas besonderes.“
Jess nickte. „Ja, sie war etwas ganz besonderes.“
Eine Weile sahen sich die beiden nur an. Dann stieß sich Dean von der Wand ab und klopfte Jess auf die Schulter.
„Komm, lass uns gehen.“
Gemeinsam verließen sie den Friedhof.
Rory musste erst sterben, dass die beiden endlich Frieden schließen konnten.
8 Jahre später wird Dean mit seiner Frau Lindsay und 3 kleinen Forrester-Jungs nach Chicago ziehen. Dort wird er ein gutes Jobangebot als Architekt annehmen. Er und Lindsay werden eine glückliche Ehe führen.
Jess wird seinen Abschluss machen und zurück nach New York gehen, wo er Literatur studieren und später auch unterrichten wird. Er wird eine hübsche New Yorkerin heiraten, die ihm 2 Kinder schenken wird. Einen Jungen und ein Mädchen. Sie werden die Namen der Menschen tragen, die Jess’ Leben am meisten beeinflusst und zum Besseren verändert haben.
Lucas und Lorelai Mariano. Doch sie werden von allen nur Luke und Rory genannt.
Jess und Dean werden den Friedhof nie wieder betreten. Der Schmerz wäre zu groß. Sie werden sich auch nie wieder sehen. Doch die Erinnerung an Rory wird sie für immer miteinander verbinden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
***jojo***
14.09.2005, 18:17
WOW!!
ich sitzt jetzt schon seit zehn minuten da
und heul immer noch wie ein schlosshund!!!!!!
der teil, die ganze FF war, nein ist einfach nur gigantisch!
wirklich! gaanz gaaanz großes lob an dich!!
Oh man, ich hab des ganze T-shirt, des ich von meinem
freund im bett liegen hab nass geheult!!!
ich bin froh, dass ich diese FF gelesen hab!!!
ich hoffe, du hörst nie auf zu schreiben!
lg und bye jojo
MaraMariano
14.09.2005, 18:58
das war einfach ein fantastischer Teil...
ich kann nicht viel mehr sagen
du glaubst gar nicht wie gern ich hier sitzen würde und heulen würde aber ich tue es nicht
dabei würde ich es mit sicherheit tun wenn hier nicht so viel los wäre... ich musste daas lesen ganze 5 mal unterbrechen weil jemand etwas von mir wollte
ich werde den Teil noch ienmal lesen wenn es hier ruhig ist und dann ein richtiges fb geben
lg
Mara
HI!
Also... WOW...ich bin immer noch zu sprachlos, um etwas anderes zu sagen...
ich muss ertmal tief durchatmen...
Gut...
Der letzte teil... du hast wirklich nicht übertrieben... er war wirklich einfach perfekt... wobei... er war noch viel mehr... =)
Ich kann es nicht mal richtig in Worte fassen...
Du hast die Gefühle einfach fantastisch beschrieben...
Und mir standen die tränen in den Augen (und siwas ist bei mir eigentlich sehr, sehr selten!)
als ich gelesen hatte, dass Rory tot ist, war das erstmal ein großer Schock... aber es hat irgendwie dazu gepasst, frag mich nicht warum...=)
Und der Brief von Lore überhaupt...genauso wie der von jess.. also... WOW WOW WOW!
Und der Schluss war ja auch einfach fantastisch...
Alles in allem, hast du einfach das perfekte Ende gefunden!
und nun kommen wir zum GesamtFB:
ich habe deine FF geliebt... nein, das ist kein Scherz, Joke, Lüge oder ähnliches... es ist einfach die Wahrheit! =)
Ich habe mich immer auf einen neuen Brief gefreut. Und kann immernoch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist... (ein Trost sind natürlich die anderen FFs von dir, die ich auch sehr liebe =) )
Deine FF war immer so... :
fantastisch, klasse, spitze, super, toll, großartig, umwerfend, perfekt, brilliant, einzigartig, ausgezeichnet, erstklassig!
(wobei ich finde diese Worte untertreiben deine FF noch!) =)
Du hast immer sehr gefühlvoll geschrieben, man konnte sich regelrrecht in die Personen reinversetzen! Du hast uns zum lachen, und auch zum weinen gebracht! Diene FF hat einen einfach von anfang an restlos begeistert!
Ich werde deine FF ganz doll vermissen!
GGGVLG
Jule
:heul::heul::heul::heul:
ich heule, ich weiß nicht ob ich einfach extrem nah am wasser gebaut bin oder ob deine ff einfach so berührend und einfach wunderschön ist
eher das letztere
der teil*tränewegwisch* war einfach wunderschön!und das mit den namen find ich eine wunderschöne idee!!!
hoffedeine nächste ff wird mih genauso berühren
gilmoregirl1502
14.09.2005, 19:37
omg, du schreibst so unglaublich toll!!!! ich heule seit mindestens 5 minuten und hab schon ne ganze packung taschnetücher verbraucht! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
deine ff ist einfach wundervoll und sie wird mir sehr fehlen! :heul: :heul:
schreib bitte noch mehr so tolle ff's!
EDIT: jetzt sind noch mal 5 minute vorbei und ich heule immernoch! :heul:
EDIT2: jetzt ist es 19:53 und ich hab gerade aufgehört zu heulen! der teil war fantastisch!!!
sunshinesmile
14.09.2005, 20:04
Wow
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Nur...WOW
Ich danke euch. Ich könnte ja jetzt irgendeinen blöden Kommentar abgeben (z.B.: Das hab ich erwartet. Der Teil war schließlich brilliant)
Aber ich lass das lieber.
Nur weil mir der letzte Teil so gut gefallen hat, muss es euch ja noch lange nicht gleich gehen. Aber dass es doch so ist, freut mich unheimlich. Wirklich.
Ich wollte unbedingt ein traumhaftes Ende schreiben, da ich in letzter Zeit mit dieser FF nicht mehr so zufrieden war.
Und euren Reaktionen zufolge war es wirklich ein traumhaftes Ende. Ich danke euch noch einmal ganz herzlich.
Und jetzt noch ein bisschen Werbung: Ich hab noch 3 andere FFs.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet.
Nochmal vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank
1000000000 kisses
sunny
DependentOfGG
15.09.2005, 20:59
Der teil war brilliant, ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
Ersteinmal war es wirklich ein schock das Rory auf einmal ein unfall hatte und tot war, damit hätte ich echt nie gerechnet. Aber ich finds das toll sie ihm letztendlich verziehen hat.
Die Briefe von Lorelai und Jess waren einfach fantastisch...
mir standen die tränen in den augen, und bin stolz auf mich das ich nicht angefangen hab zuheulen. ich glaub ich bin langsam abgehärtet, mir sind schon viel zu oft die tränen geflossen...
der schluss war genauso klasse und ich finds gut das du Jess glücklich werden lassen hast.
Im großen und ganzen war deine FF einfach großartig, die ganzen Gefühle von Rory hast du einfach wunderbar geschrieben und mich mit vielen text passagen echt berührt.
Ich bedanke mich für die vielen schönen teile und hoffe das du nicht sobald aufhören wirst zu schreiben...
glg dependent
amylynnlee
16.09.2005, 16:57
wunderschön...
wunderschön...
Ohne Kommentar....:) :heul: (Das erste Smiley, weil ich gleicher Meinung bin, auch wenn es sich glaub ich nicht so anhört. Das zweite Smiley meine Stimmung nach dem letzten Teil)
lg
Secia
PS: Ist ne positive Antwort, nicht dass du etwas falsches denkst!;)
silbernerschatz
16.09.2005, 19:08
hey! habs endlich geschafft, deine ff durchzulesen ^^
ich finde es total schade, dass sie schon zu ende ist. und vor allem, weil das ende so traurig ist :heul:
allein schon der aufbau, also, dass du das alles in briefen geschrieben hast, fand ich total cool. vor allem, weil du rorys gefühle so schön beschrieben hast und weil man gemerkt hat, wie sehr sie leidet.
gelegentlich wars auch witzig (ich musste echt lachen, als ich mir vorgestellt habe, dass rory sport macht :lach: ) aber sonst fand ich es ... wie nennt man das? ... äh ... eben ... traurig.
ich hätte eigentlich ein anderes ende erwartet. also, ich meine, nicht dass mir dein ende nicht gefällt ... eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was ich erwartet habe. aber nicht, dass rory stirbt :heul:
als ich gelesen habe, dass du beim schreiben auch geheult hast, hat mich das total neugierig gemacht, weil ich noch nie jemanden gesehen/getroffen (was auch immer) habe, bei dem das ende so traurig wird, dass der autor selbst weinen muss.
aber ich kann dich verstehen. ich habe selbst mitgeweint. alles war so traurig ... erst habe ich mich gewundert, dass lorelai auf einmal einen brief schreibt, und dann noch an jess (!!) aber dann hab ich ihn gelesen und angefangen zu weinen. es muss schrecklich für lorelai sein, wenn sie denkt, dass rory nur wegen ihr gestorben ist *schluchz*
jess brief fand ich auch total rührend. ihn kann ich glaub ich noch besser verstehen. ich meine, er redet sich ein, dass er das richtige tut, wenn er sich nicht meldet, und dann stirbt sie ...
außerdem fand ich noch gut, dass du dann auch mal ne andere erzählweise genommen hast, also auch über jess am friedhof erzählt hast.
wirklich traurig, dass rory erst sterben musste, damit dean und jess freundlich miteinander umgehen. aber das hast du ja auch geschrieben ^^
und als letztes: es ist total süß, dass jess seine tochter rory genannt hat :wub: echt ^^ und seinen sohn luke *hach* hätte man ihm glaub ich nicht zugetraut.
also ... das war mein fb. ich hoffe, du schreibst noch viele andere tolle ffs (neben deinen drei anderen oder auch danach ^^)!!
silbernerschatz
plaudertasche
17.09.2005, 22:35
Die letzten Teile waren alle gut aber der letzte war der Hammer.
Das hätte ich niemals erwartet. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass Rory stirbt. Ich hätte niemals erwartete, dass Lorelai Jess einen Brief schreibt. Ich hätte niemals erwartet, dass Jess Rory einen Brief schreibt. Ich habe gehofft, dass Jess Rory Briefe liest, hätte aber auch nicht damit gerechnet. Und als letztes hätte ich damit gerechnet, dass Dean und Jess sich begenen und so, so zueinander sind. Und der letzte Satz, dass Rory die beiden verbindet ist einfach genial.
Du hast die Gefühle 100 % rüber gebracht, mehr als in den vorherigen Teilen, viel mehr. Einfach Perfekt. Du hast die richtige Stimmung aufgebaut, und keine Stelle war irgendwie komisch oder unpassend. Dieser Teil war einfach irre traurig. Schade, dass diese ff zu ende ist =(.
Vlg
ClaRa
du hast mich zum weinen gebracht
der schluss war einfach klasse
lorelai´s brief war einfach nur wunderschön...dass sie jess davon erzählt fand richtig...und da musste ich ja schon anfangen zu heulen...und dann wollte sie sich auch noch mit ihm vertragen...da musste ich noch mehr heulen...und dann die friedhofs szene....und dann als jess alleine steht und den brief hinlegt...der brief ware einfach wunderschön....wie er versucht hat die ganzen fragen zu beantworten...und keine antwort gefunden hat..und da musste ich noch mehr heulen weil es einfach wunderschön war....und dann auch noch der spruch vom sterben....da war es bei mir vorbei und ich habe losgeheult wie ien schlosshund....der passte wirklich zu rory.... und dann dass er und dean sich vertragen haben und jess zwei kinder belommt und sie luke und rory nennt....das ist einfach wunderschön
ich habe diese ff sehr gerne gelesen...vor allem weil die briefe viele emotionen hatten und einfach wunderbar geschrieben wurden
deine ff war einfach mega klasse
jetzt hör ich mal auf....ist wahrscheinlich jetzt mein längstes fb was ich gegeben habe...bin froh dass deine anderen ff´s genauso geil sind
Hey Sunny!
Durch den wunderbaren Thread "Worum geht es in eurer FF?" bin ich auf deine FF gestoßen.
Ich dachte erst "Das ist Literati, das will ich nicht lesen (Ich bin nämlich Java Junkie mit Leib und Seele)."
Aber dann hab ich es doch gemacht, ich liebe FF´s in denen Briefe geschrieben werden. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe!
Jeder einzelne Brief war etwas besonderes... So gefühlvoll geschrieben, Briefe voller Verzweifelung. Ich hätte nie gedacht, dass irgendjemand soetwas schreiben könnte... Aber du kannst es! Dein Art zu schreiben hat mich echt gefesselt!
Während des Lesens hat sich eine Situation in meinem Kopf festgesetzt. Nämlich die, wo Jess die Briefe bekommt und später zu Rory fährt und die beiden (endlich) glücklich werden.
Niemals hätte ich gedacht, dass eine so wunderbare FF ein so trauriges Ende nehmen würde... Aber es hat gepasst!
Lorelai´s Brief war... mir fehlen die Worte... einfach fantastisch! Aber es war schade, dass erst sowas tragisches passieren musste, damit die beiden endlich ihr Kriegsbeil begraben; genau wie bei Jess und Dean! Es ist unfassbar... aber die traurige Wahrheit! Auch in der Relaität kommt das oft vor!
Und dann Jess´ Brief... Auch da fehlen mir die Worte... Eigentlich mag ich Jess nicht so, warum weiß ich nicht. Aber jetzt... dieser Brief war unbeschreiblich!!
Also, ich muss echt sagen, nur wenige FF´s haben mich bis jetzt so gefesselt, aber deine gehört auf jeden Fall zu den wenigen, die es geschafft haben!!
Lg, Franny
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.