Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Cab For Cutie
Kristina
27.01.2006, 09:04
http://pics.livejournal.com/yrla/pic/000019bb
Kennt ihr die Band?
Welche CDs habt ihr?
Welche Lieder mögt ihr besonders? Welche weniger?
Habt ihr sie schon mal live gesehen?
Infos
DeathCabForCutie.com (http://deathcabforcutie.com/)
Barsuk (Label) (http://www.barsuk.com/)
(da findet man z.B. auch mp3s zum download usw.)
Konzerte in D/Ö/CH:
1.2.06 Postbahnhof
Strasse der Pariser Kommune 2-4
10243 Berlin Germany
2.3.06 Markthalle
Klosterwall 11
20094 Hamburg Germany
12.2.06 Kamp
Niedermühlenkamp 43
33604 Bielefeld Germany
13.2.06 Live Music Hall
Lichtstr. 30
50825 Cologne Germany
14.6.06 Batschkapp
Maybachstraße 24
60433 Frankfurt Germany
15.2.06 Kulturhaus Karlstorbahnhof
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg Germany
16.2.06 Starclub
Altbriesnitz 2a
01157 Dresden Germany
17.2.06 Arena
Baumgasse 80
1030 Wien
Vienna Austria
18.2.06 Ampere Muffathalle
Zellstr. 4
81667Munich Germany
089-45 875 010
19.2.06 Fri-son
Route de la fonderie 13, CH-1700 Fribourg
Fribourg, Switzerland
++41 (0) 26 424
20.2.06 Abart Music Club
manessestrasse 170, ch - 8045 zürich 3
Zurich, Switzerland
tel +41 (0)44 2
Ich hab 4 CDs (Plans, Transatlanticism, We Have The Facts And We're Voting Yes und You Can Play These Songs With Chords).
Meine Lieblingslieder sind u.a.
I will follow you into the dark
Marching bands of Manhattan
Passenger seat
A lack of color
Sound of settling
405
also ich kenn die band, aber nur ein lied. aber das finde ich toll (muss mal schnell gucken wie das heisst) achja genau, es heisst: Soul Meets Body
LoveMetal
27.01.2006, 12:16
Ich kenn die. Mein Bruder hat drei Alben von ihnen, ich hör sie die ganze Zeit. Ich finde sie toll, "Soul Meets Body" finde ich auch schön und natürlich "A Lack of Color", "I Will Follow You Into The Dark" und "Brothers on a Hotel Bed".
Die kommen in die Schweiz... :freu: darf aber wahrscheinlich nicht hin... :heul:
hah! ja ich mag die band ^^
kenn aber nur 10 lieder bis jetzt
Kristina
27.01.2006, 14:55
Ich fahre sehr wahrscheinlich zum Konzert nach Köln.:dance:
ohh :freu: endlich gibts einen DCFC thread
die jungs sind echt spitze, super schöne musik, die man einfach mögen muss
Kristina
27.01.2006, 16:12
so...ich hab Karten für Köln bestellt *doppel :dance:*
ohh wow :wub: freu mich echt für dich
Ich kann gar nicht richtig sagen, welche Lieder ich besonders schön finde. Da gibts so viele. Aber auf jeden fall dabei sind A Lack Of Color, President Of What? und Transatlanticism.
brittchen
27.01.2006, 18:20
ich kenn bis jetz leider nur 3 lieder von denen :o
-a movie script ending- aaaww ich liebe es, hör ich jetz gerade auch!!
-a lack of color- und -photobooth-
sind echt schöne songs. vl kauf ich mir ja mal ein album..
Kristina
27.01.2006, 18:40
Die Alben sind wirklich toll. Hör doch einfach mal bei amazon oder so rein. Es lohnt sich. ;)
stars Hollow
28.01.2006, 16:33
Death Cab For Cutie ist so cool. Ich gehe vielleicht auf das Konzert in Bielefeld. Ich freu mich total, dass die in die Nähe kommen :freu:
girl from mars
29.01.2006, 19:40
death cab for cutie gehört zu meinen lieblingsbands :) gehe am 17. februar aufs konzert in wien, jippiie!!
mag jemand the postal service? Ben Gibbard is ja bei beiden bands singer, songwriter und gitarrist... :)
*~~Rory~~*
30.01.2006, 14:39
death cab for cutie gehört zu meinen lieblingsbands :) gehe am 17. februar aufs konzert in wien, jippiie!!
mag jemand the postal service? Ben Gibbard is ja bei beiden bands singer, songwriter und gitarrist... :)
Death Cab sind einfach nur genial!! Kenn die schon uuuur lange...
Wann kommen die nach Wien?? Hab das gar nicht mitbekommen!
Postal Service kenn ich auch...gefallen mir auch ganz gut...hab einige lieder von dehnen..
Kristina
31.01.2006, 20:07
@*~~Rory~~*: Tourdaten im ersten Beitrag. ;)
edit:
Geht einer von euch zum Konzert nach Köln?
*~~Rory~~*
01.02.2006, 11:06
@Kristina ups, hab ich nicht geschaut....danke ;-)
Verdammt, für das Konzert in Wien kann man nicht mehr im Internet bestellen....grrrr...:heul:
Kristina
17.02.2006, 15:00
Das Konzert in Köln war toll. :) (auch John Vanderslice als Supportact war spitze.)
stars Hollow
17.02.2006, 17:51
Das in Bielefeld auch^^.
Ich fand es so cool, dals einer von dcfc ein Plakat aus dem Publikum genommen hat (auf dem Plakat stand ein Name von einer "garagen band" aus bi) den Namen vorgelesen hat und dann meinte, dass er die Band zwar nicht kennen würde, aber dass doch alle zu dem nächsten Konzert der Band gehen sollten und die gute Musik machen würden. Da mussten alle voll lachen. Auch sonst hat Dcfc viel mit dem Publikum gemacht...das war cool. Und sie haben auch so schöne Lieder gespielt. Es war nur viel zu schnell vorbei^^.
Kristina
17.02.2006, 18:53
In Köln wurde nichts mit dem Publikum gemacht, es gab auch keine Plakate oder so.
CoughSweet
17.02.2006, 19:23
ich kenn die band, kann mir das album aber nicht kaufen. (lange geschichte) *gruml* :mad:
aber sie haben coole songs (von dem was ich gehört hab) und interessieren sich für sp, also moch ein pluspunkt *g*
Kristina
17.02.2006, 19:53
was ist sp?
CoughSweet
17.02.2006, 19:56
Simple Plan, die kerle, die ich als ava + sig hab! :biggrin:
boa ich liebe die deathcabs, die sind sooo der hamma. hör so ziemlich alles von denen. hör auch nua so ne musik wie diese hier, the killers, the futureheads, nada surf, the bravery usw. halt es is auch sehr viel musik von o.c dabei
Seraph_9
25.02.2006, 11:22
Ich hab leider nur ein Lied von der BAnd und als ichihr Album in der HAnd hatte, hatte mich der Preispraktisch um geworfen, doch diese eine Lied hat mich bereits in ihren BAnn gerissen
*chrissy*
25.02.2006, 17:00
ich finde die band spitze, hab aber leider erst ein album!
kommen die nicht auch zum hurricane?
jap:)
an einem tag im jahr höre ich immer dcfc. "and this is the new year and i don't feel any differenz..."
hör sie gern mal. als die alten alben rereleased wurden, hab ich sie mir kostengünstig alle besorgt:biggrin:
wirklich sehr schöne band!
oh mann ich habe es voll verpasst,dass die hier auf tour waren.....
ich finde ihre musik echt cool...hab leider nur plans aber das ist echt gut.....
plans hab ich jetzt auch seit ein paar tagen und finde es einfach toll.
Sweety89
02.03.2006, 21:13
Ich mag Death cab for Cutie total gerne.
Ich find die ganzen Songs so schön..und Plans ist einfach toll..:wub:
Am besten find ich im Moment..
I will follow you into the dark
Marching bands of Manhatten
Soul meets body und Your heart is an empty room.
Aber als ich i will follow you into the dark zum ersten mal hörte, kam es mir ziemlich bekannt vor. Weiß nur nicht woher...weiß vielleicht irgenwer ob es irgendwann schonmal gespielt wurde?'
Also bei ner serie, film, werbespot, etc...
marching band of manhattan ist echt total genial...aber eigentlich alle lieder..
hm ich weiß nich..vielleicht kam das mal bei The OC falls du das guckst...ich weiß nich ob es sonst irgendwo kam...
Death Cab For Cutie ist absolut GEIL.
Ic hoiebe ihre mkusic und besonders ihren style der musik.
Die machen echt ne geile musik und alles .
true love
18.03.2006, 00:47
ich lieeeeeeeeeeeeebe diese band..die lieda sind einfach supi...ich bin so wütend dass ich das konzert verpasst hab...:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
also erstmal ne frage..welchen style würdet ia sagen singen die? rock-pop?ich weiss net wie man des nennt..
und noch ne frage:hat eina von euch vllt die übersetzung zu I WILL FOLLOW YOU INTO THE DARK???ich hab über all gesucht aba nichts gefunde...ich hör das lied schon seid tagen auf und ab...aba ich brauuuuche die übersetzung..bidöööö helft mia..
Kristina
18.03.2006, 07:39
Musikrichtung?
meistens läuft es unter Alternative/Punk/Emo, aber was sind schon Schubladen.;)
[...]
true love
18.03.2006, 14:02
och dangööööö kristina +knutscha+
du hast mich gerettet..
nochmal dangöööööööööööööö
hier ne kurze Erklärung bzgl. Regina: http://forum.gilmoregirls.de/showpost.php?p=1870606&postcount=63
auch Death Cab for Cutie singt in einer Folge das Titellied ;)
pogoweasel
20.03.2008, 19:26
I Will Possess Your Heart vom im Mai erscheinenden Album Narrow Stairs is raus. Bei ner Länge von über 8 Minuten, dachte ich zuerst, das Lied wird n neues Transatlanticism.
Kristina
21.03.2008, 19:12
Mir gefällt I Will Possess Your Heart nicht so gut... mal schauen was noch so kommt...
GunsOfBrixton
27.03.2008, 10:50
Mir gefällt I will possess your heart gut.
Und Cath... gefällt mir auch sehr! (Live Acoustic version auf youtube)
Ben Gibbard ist brilliant!
Seit ich auf der Tegan&Sara DVD (wurde von Chris Walla produziert) mal auf Jason McGerrs Schlagzeugspielen (genial!!!) geachtet habe, habe ich mich ganz neu in Death Cab verliebt.
Nur blöderweise habe ich das neue Album noch nicht, lohnt sich's?
GunsOfBrixton
16.04.2008, 20:55
Das neue Album erscheint erst im Mai.
Kristina
10.07.2008, 16:05
Das Konzert gestern war gut, aber nicht ganz so gut wie das 2006 in Köln. (dank Waschküchenluft und kleinerer Sound- bzw. Singpatzer)
Ach, Patzer finde ich immer sehr sympathisch. Finde es eigentlich schlimmer, wenn alles perfekt wie auf der CD klingt, denn dann kann ich mir die auch zuhause anhören.
Ich fand das Konzert gestern grandios. Besonders, weil mir Narrow Stairs besser gefällt als Plans und weil Jason McGerr mein Held ist. Jawohl. ;)
Kristina
11.07.2008, 00:49
Schlimm fand ich die Patzer auch nicht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich das neue Album noch nicht soooo gut kenne, Gott sei Dank haben sie aber gestern viele von den alten Titeln gespielt:upten:
Wo hast du gestanden? Wir standen ziemlich weit hinten, hinter der Technik am Gitter...
Ich stand eigentlich ziemlich weit vorne, so in der 5. bis 7. "Reihe". Haha, aber eigentlich direkt vor Chris. <3
Ich fand's so krass, wie Ben geschwitzt hat, das hat ja zum Teil nach allen Seiten gespritzt.
Ich fand's auch besonders lustig, dass Ben genau bei "I will possess your heart" gepatzt hat. Weil das Lied ja 8 minuten lang ist und nach der ewig langen Einleitung von 4 Minuten hat er den Einsatz verpasst. haha. Bei einem normalen Lied könnte man ja einfach nochmal von vorne anfangen, aber bei so einem epischen Song die ganzen 4 Min. nochmal zu wiederholen ist etwas doof. =)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.