PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule?

Girl14
12.08.2004, 17:57
Hey Leute mich würde es sehr intressieren ob ihr in der Schule gut oder eher schlecht seit. Ob es euch gefällt, oder ihr es scheisse findet? Und wie euche Lehrer und so sind...vielleicht habt ihr auch schon peinliche oder lustige geschichten erlebt.....schreibt sie doch einfach mal hier her....würde mich uh freuen :D ...
grüsslein

Easy
12.08.2004, 19:09
lol ich streite mich immer vor der ganzen klasse mit meiner deutschlehrerin die allerdings auch meine klassenlehrerin ist.. meist mach ich sie ziemlich zur schnecke das sie selbst nichtmehr weiß was sie sagen soll.. das ist immer urst komisch und sie meinte bei der zeugnissausgabe dann das sie das sehr positiv findest das ich immer meine meinung äußer und so wieter da und wo sie das gesagt hat meinte sie erst nur sie findet das sehr positiv daraufhin ist mir dann ausgerutscht "was? das ich spaß dran hab mit ihnen zu streiten?".. *g* da hat die blöd geguckt!! Und unser Mathelehrer den kann man auch total leicht provozieren!! :P
ich bin jetzt in der 9 auf dem gymnasium und das versetztungszeugniss hatte nen durchschnitt von 2,2 ich finde das ist ganz ok also eher gut als schlecht!! spaß macht es mir nicht gerade mal abgesehen davon das ich mit meinen freunden viel spaß hab und das lehrer ärger ist auch immer lustig ;) :D

Jewel
12.08.2004, 19:11
Also ich bin denk ich mal ne recht gute Schülerin. Aber immer so im Notenschnitt von 2,0.
ZUm Glück muss ich nur noch ein Jahr und dann hab ich hoffentlich mein ABI in der Tasche.
Meine Lehrer sind alle klasse, abe rich hatte auch noch nie Probleme damit mich anzupassen. Ich komm mit denen ziemlich gut klar, egal wie stressig sie manchmal sind. ;)
Und eigentlich kann ich auch sagen, dass ich relativ gerne zur Schule gehe. Da treff ich meine Freunde und lernen ist ja auch nicht sooo schlecht, wnen die ganzen Klausuren usw. nciht wären. :lach:

Karo
12.08.2004, 19:59
ich bin jetzt 12 klasse...eigentlich macht mir schule spaß..vorallem geschichte..da lernt man bei uns richtig viel....
im notendurchschnitt bin ich seit der 11 ziemlich abgesackt(3,0) aber ich hoffe das bessert sich dieses jahr wieder..und ich hoffe das ich dieses Jahr meine guten vorsätze halte *g*
ach ja...ich bin auf ner gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe...

Lienchen
12.08.2004, 20:24
ich geh auf ne realschule über die gesagt wird, sie hätte ansprüche wie ein gymi.
bei mir is das mit der lust zur schule zur gehn so ne sache. das lernen an sich in der schule macht mir spaß, aber ich hasse die schule auch auf der anderen seite wegen den leuten. denn seit ich mich vor nem jahr mit meiner freundin gestritten hab und sie die ganze klasse auf ihre seite gezogen hat, hab ich nich mehr wirklich freunde in meiner klasse nur noch bekannte. aber meine noten leiden da nich drunter, ich bin vollstens mit mir zufrieden und finde auch das ich ne gute schülerin bin, hab nen durchschnitt von 2,5.

Edit. ach ja ich komme jetzt nach den ferien in die 10.klasse

Samah
12.08.2004, 20:45
ich hab die schule bereits beendet, hab meine matura (abi) mit 1,4 gemacht
hatte auch während meiner ganzen schulzeit immer nen erfolg am ende des jahres, hatte also nie nen schlechteren schnitt als 2,0, meist so knapp über oder unter 1,5 ;) also, mir ist die schule nicht zu schwer gefallen ;)

da ich in österreich wohne, war ich in einer schule, die es in deutschland nicht gibt, nennt sich höhere bundeslehranstalt für wirtschaftliche berufe.
wir hatte im schnitt in der oberstufe (die letzten 5 jahre) 40 wochenstunden und so fächer wie englisch, französisch, deutsch, mathe, reli, biologie, usw... dann noch wirtschaft, politik, buchhaltung, kochen und servieren, hab also nen abgeschlossene koch- und servierausbildung ;)

ich bin ganz gern zur schule gegangen und hatte nie größere probleme mit den fächern oder lehreren (außer in biologie, da mit beidem :motz:)

semi05
13.08.2004, 10:14
ich komm jetz in die K12. bin auf nem mathemathisch-naturwissenschaftlichen, neusprachlichen gymnasium. hab den mathemathischen zweig gewählt... bin so ziemlcih durchschnittlich... auf jedenfall war cih in der 11. klasse besser wie in der 10. -hing auch mit lehrern zusammen... hab nächstes jahr deutsch und erdkunde leistungskurs und mach außerdem in mathe grungkurs abi und ws in reli kolloquium (vll auch bio)... hab nächstes jahr ziemlcih pech mit den lehrern.... allgemein san unsere lehrer an der schule gut aber anspruchsvoll -es gibt natürlcih außnahmen... leistung eigenständiges arbeiten fordern alle (wie ws an jeder anderen schule auch *g*) ... aber wir san ned umsonst des dritt schwerste gymnasium in bayern und somit in deutschland... alles egal hauptsache ich krieg mein abi und des hoffentlcih mit nem mittleren 2er schnitt

JerrY
13.08.2004, 11:52
hab mein abi auch letztes jahr schon gemacht...also im nachhinein ist schule eigentlich die "einfachste" zeit, die du hast..weil du einfach immer weißt wies morgen weitergeht und nich auf einmal zB ohne job dastehst und nicht weißt was du machen sollst, oder keinen studienplatz kriegst, oder oder oder... aber wenn man noch drin is weiß mans nich zu schätzen da nervts oft :D

sakura
13.08.2004, 21:01
ich dencke ehrlich gesagt das ich ganz gut in der schule bin. hab immer so einen notendurchschnitt von 1,2 - 1,5 (in der 8 klassse auf einem gym) meine lehrer sind eigentlich auch voll in ordnung außer mein alter mathelehrer. den mochte niemand in meiner klasse deshalb haben wir ihn sozusagen aus der klasse 'geschmissen'! die an sprüche an meiner jetztiegen schule finde ich ehrlich gesagt ziemlich nietrieg. bin vor 1/2 jahren von rostock nach hamburg gezogen und in rostock war die schule viel schwierieger als hier!

Nachtschattengewächs
16.08.2004, 18:53
bin im letzten Schuljahr arg abgesackt.... :(
Hatte meine Gedanken immer woanders, konnte mich nich konzentrieren. Dieses Jahr fing das an mit meinen Depressionen und daducrh hatte ich null Antrieb irgendetwas zu machen, mir wahr alles egal!

Naja.. ich hoffe, dass ich mich im kommenden Jahr mehr zusammenreisen kann!

Jelena
16.08.2004, 21:28
Ich komme jetzt in die 12te Klasse und habe Angst. Denn ich habe vor, mein Abi zu machen und irgendwie beginnt jetzt für mich der Ernst des Lebens und irgendwie macht mich das nervös.
Ich mag die Schule eigendlich und will auch Lehrerin werden. Also werde ich sie nie verlassen *g*

Meine LKs sind Politik und Deutsch und ich habe vor Geschichte und Germanistik zu studieren und später Geschichte und Deutsch zu unterrichten.

Ich würde aber auch gern was mit Schauspiel machen aber irgendwie ist mir das zu unsicher.

bye bye

Brooke
17.08.2004, 16:32
Also ich hab die Schule schon lange hinter mir und sie ist mir immer sehr leicht gefallen. Hatte immer einen Notendurchschnitt unter 1,5. War jetzt aber keine Streberin oder so. Hab eigentlich nur ganz selten gelernt. :)

Markus2809
18.08.2004, 17:09
Also bei mir ist das ganz ganz komisch mit meinem Klassleiter bzw. deutsch/geschichtslehrer. wir haben die letzte deutsch schulaufgabe geschrieben und mein handy hat geklingelt weil icgh ne sms bekommen hab. ich hab geantwortet in der schulaufgabe natürlich und mein lehre hat mich erwischt und nimmt mir nicht das handy weg. dann hab ich wieder eine sms bekommen und wurde wieder beim tippen erwischt aber wieder nichts. plötzlich klingelt bei einer das handy weil der akku leer ist. und was ist er nimmt ihr das handy für 2 monate ab und sie bekommt ne 6 in der schulaufgabe.
Oder in geschichte ich lern grad weil ich gedacht hab wir schreiben ne ex und dann wurde ich ausgefragt. ich sas in der 1. reihe am pult und e hat mein heft genommen und so hingelegt das ich ablesen kann aber auch in der richtigen richtung so das der lehre falsch rum lesen musste.

ich find das echt komisch was meint ihr dazu7???? seitdem hab ich plötzlich in allen fächern gute noten obwohl ich nix daheim mach.

Chrissi
18.08.2004, 17:17
Hi!
Also ich komm jetzt in die 10te und hatte im letzten Zeugnis nen Durchschnitt von 2,3. Trotzdem finde ich die Schule zum Kotzen!!!
In der 5. und 6. war ich zwar besser,aber der Stoff wird ja imemr schwerer...
Cu

Brooke
18.08.2004, 17:31
Also bei mir ist das ganz ganz komisch mit meinem Klassleiter bzw. deutsch/geschichtslehrer. wir haben die letzte deutsch schulaufgabe geschrieben und mein handy hat geklingelt weil icgh ne sms bekommen hab. ich hab geantwortet in der schulaufgabe natürlich und mein lehre hat mich erwischt und nimmt mir nicht das handy weg. dann hab ich wieder eine sms bekommen und wurde wieder beim tippen erwischt aber wieder nichts. plötzlich klingelt bei einer das handy weil der akku leer ist. und was ist er nimmt ihr das handy für 2 monate ab und sie bekommt ne 6 in der schulaufgabe.
Oder in geschichte ich lern grad weil ich gedacht hab wir schreiben ne ex und dann wurde ich ausgefragt. ich sas in der 1. reihe am pult und e hat mein heft genommen und so hingelegt das ich ablesen kann aber auch in der richtigen richtung so das der lehre falsch rum lesen musste.

ich find das echt komisch was meint ihr dazu7???? seitdem hab ich plötzlich in allen fächern gute noten obwohl ich nix daheim mach.

Also als ich noch in der Schule war, mussten wir unsere Handys während des Unterrichts immer abdrehen. Die sind sonst ausnahmslos jedem weggenommen worden. Wundert mich nur, dass euch das nicht peinlich ist, wenn euer Handy während dem Unterricht klingelt und es nicht freiwillig abdreht oder wenigstens auf lautlos (inkl. Abdrehen der Warntöne) dreht... najo... vermutlich andere Generation. :lach: ;)

Ela
18.08.2004, 17:39
Ich werd meistens von den Lehrern unterschätzt.. ich bin nämlich eine etwas aufsässige Schülerin. wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich das auch. In Sachen Noten schwanke ich ziemlich.. In Mathe zum Beispiel hatte ich auf den ersten Test eine 4, aber auf die Schularbeit hatte ich dann eine 1. Im Zeugnis hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,3.. so ungefähr

Mauzy
18.08.2004, 18:32
Ich bin zwar schon über ein Jahr aus der Schule raus und muss sagen ich habs gehasst wie die Pest dahin zu gehen. Ob ich in nem Fach gut war, hing meistens ganz vom Lehrer ab. Außer in Bio da war ich immer gut...
Ich glaube wenn ich mal gelernt hätte, wäre ich auch viel besser gewesen. Und ich finde dafür dass ich nix gemacht habe, bin ich wirklich nicht so schlecht gewesen. :D

Alyssa
18.08.2004, 22:27
also ich bin eigentlich eher gut in der schule. alleinschon weil ich im moment an ner schule bin wo man einen schnitt von 2,3 haben muss um reinzukommen. damals hat ich nene schnitt von 2,0 und um nicht von der schule zu fliegen...(huii toent brutal. :lach: ) muss man dort nen schnitt von 3,0 haben mindestens. ausserdem muss man eine ungenuegende note in einem fach mit 2 genuegenden noten kompensieren. man sollte als ziemlich in jeden fach genuegend sein. dieses schuljahr hat ich einen schnitt von 2.3. *stolzbin* und das mit nicht gerade viel lernaufwand (ich lerne meistens am letzten abend vor einer pruefung zum ersten mal! ;) )

hab zwar ein wenig angst das ich ploetzlich schlecht werde, weil ich im unterricht nur selten zuhoere (nur wenns mich intressiert. ;) ) und eben, ich muss mich total zusammenreissen mal etwas frueher anfangen fuer ne pruefung zu lernen als am letzten abend.

L.O.V.E
18.08.2004, 22:52
@alyssa wohnst du in chigago oder bist du da nur so ?

Alyssa
18.08.2004, 23:00
in chicago bin ich jetzt fuer das neue schuljahr.1 jahr. ich hab jetzt vorhin nur von meiner schweizerschule erzaehlt. da ich hier ja noch nicht weiss wie gut ich sein werde. :)

Drea
19.08.2004, 08:30
Ich bin nicht sooo toll in der schule aber auch nicht scheiße, mittelmaß würd ich sagen, aber das schlimme: ICH MUSS JETZT ZUR SCHULE IN 5 MINUTEN :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

ninchen090
21.08.2004, 12:28
Naja! Bis auf meine Mathe 5 bin ich recht gut also durchschnittlich!! *g* Ich hasse Mathe, ihr auch????

sweetycheer
21.08.2004, 12:32
Letztes Jahr hatte ich noch ne knappe 4 (fast ne 5) in Mathe. Dann habe ich einen neuen Lehrer bekommen, der echt gut war und habe mich auf eine gut 2 verbessert. Ich atte sogar in meinen schriftlichen Prüfungen die beste Note in Mathe, man war ich überrascht und natürlich happy !!!

ninchen090
21.08.2004, 13:51
hoffentlich bekomm ich auch nen neuen lehrer!!!! *g* ich hatte sonst immer ne 2 oder 3 in mathe!! dann hab ich den scheiß lehrer bekommen und jetz hab ich ne 5

sweetycheer
21.08.2004, 15:00
normaler weise sag ich ja nie, dass meine noten am lehrer liegen, aber nun glaub ich doch, dass die note schon sehr vom lehrer abhängt. Ich hatte z.B. in Physik meine alte mathelehrerin. Boah hab ich die gehasst... mit ihren blöden witzen und mit ihrer permanenten laberei, jedenfals hatte ich bei der zum schluss ne 4...

J'adore Jess
21.08.2004, 18:26
Ich bin aufm Gymnasium 10. Klasse und so durchschntitlich würd ich sagen.. 2,6 durchschnitt im letzten Zeugnis glaub ich.. Hatte da aber uach meine erste gesamt 1 in ne mFach überhaupt seit ich aufm Gym. bin! In französich das hat mich richtig gefreut ;) is auch mein Lieblingsfach
Ich geh eigentlich gerne zur Schule, weniegr wegen dem Unterricht sondern wegen den Pausen und so :D
Auf meienr Shculse sind soviele coole Leute da kann man auch drüber wegsehn dass man manchmal doch n bißchn viel lernen msus wenn 3 wochen hintereinander ejde woche 3 arbeiten geschrieben werden
Hab in Physik und CHemie noch nie was bessres als ne 4 im Zeugnis gehabt was auch noch glück war, da ich in den Klassenarbeiten auch dann und wann 5en hatte.. Naja mtitlerweile hab ich aufgehört zu hoffen *g*
Sonst sidn meien zweitbesten Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, Musik, Sport da hatte ich überall 2en wenn ich mich nich irre grade..
Naja also ich hoffe dass es inenr Oberstufe auch noch gut läuft und ich n guts abitur hinkrieg..

Honeymoon
01.09.2004, 11:13
Ich hab dieses Jahr die realschule hinter mich gebracht und gehe jetzt ab nächsten Montag auf ein Berufskolleg und mach mein Abi! Schule macht mir schon immer Spaß. Bis jetzt war mein Durchschnitt nie schlechter als 3. War sogar Klassenbeste :D (mit 2,4... ganz schön peinlich!) Aber ich bin eigentlich mit meinen Noten zufrieden. Klar, ich hätte in den letzten Jahren oft genug mehr lernen können, doch dann hätte ich ja weniger Zeit zum Lesen und Fernsehgucken gehabt :lach:

Dean
01.09.2004, 12:22
Ich bin so eher durchschnittlich, habe eine 2,6.

Sonja
01.09.2004, 13:19
ich muss schon sagen, dass ich mich schon fast wieder auf schule freue (montag geht's wieder los), aber das liegt wohl eher an den leuten die ich dann wieder sehe :D

ich bin auf'm gymnasium und komme jetzt in die 12 und ich hab mal meine alten zeugnisse durchgeschaut und ich habe mit meinem letzten zeugnis doch tatsächlich meinen rekord geknackt ;) obwohl ich nicht viel getan habe (man hats in mathe gesehen, 1. halbjahr 5, danach aber doch 3) habe ich ende der 11 einen notendurchschnitt von 2,0 gehabt. da war ich total happy, vor allem weil ich schon fast sicher bin, dass ich sowas nie wieder hinbekomme... hätte sogar fast 1,9 gehabt, meine NL lehrerin hatte mir gesagt ich bekomm 'ne 1, war dann aber doch 'ne 2 :heul:

bin trotzdem zufrieden

Zaubermaus
01.09.2004, 13:27
ich bin nicht wirklich gut in der schule. Hatte jetzt nen Durchschnitte von 2,9 und davor 2,7 naya aber ich finde dafür,dass ich ne empfehlung für real hatte aber doch auf gymi gegangen bin is das nich schlecht. Naya ich tu ziemlich viel für die schule und wert von meinen eltern etwas unter druck gesetzt. Naya und wenn ich dann ma ne 5 schreib oda so krieg ich ne strafe....nua wir bekommen dieses jahr nen scheiß mathelehrer und auf franze freu ich mich gar nich an sich mag ich die sparche schon aber irgentwie diese ganzen besonderheiten wolln wir hoffen das dat bei ner 4 bleibt. Rory tut ja auch ganz schön was für die schule ich seh sie als vorbild +lol+...ich werd zwear nie so gut wie sie aber was solls

~Irina~
16.03.2006, 17:26
Ich bin eigentlich mehr oder weniger gut inner Schule, mein letztes Zeugnis hatte 1,9 Durchschnitt. Mit Lehrern komm ich in etwa klar, auch wenn ich viele nicht ausstehen kann :lach: Ich versuche mich am riemen zu reißen. Ich find Geschichte da am besten, ich find unsern Lehrer voll cool, der ist so ne mischung zwischen Narr (macht sich immer selbst zum affen) und kluger mensch, ich mein der hat 7 fächer studiert..aber ich glaub ich bin die einzige in der klasse die positiv über ihn denkt, wahrscheinlich weil ich die einzige bin die Geschi interissiert:unsure:

Linnell
16.03.2006, 17:40
In der Grundschule war ich selbstverständlich noch ein absoluter Überflieger :) Dann bin ich auf die Privatschule gekommen und es wurde schlechter, ging aber noch. Als ich dann irgendwann damit angefangen habe, abends wegzugehen, auch unter der Woche, sind meine Noten extrem abgestürzt. Aufgerafft hab ich mich dann erst wieder dieses Jahr, in der Zwöflten, Kursstufe, aber mittlerweile geht es deshalb auch wieder. Ich bin immer noch kein Überflieger, die Schule kotzt mich meistens immer noch an, aber es ist in Ordnung. Im Direktorzimmer kenne ich mich zwar trotzdem immer noch bestens aus, aber na ja... :biggrin:

java
16.03.2006, 17:48
ich geh aufs gymnasium 10.klasse, und ich bin nicht so gut in der schule. mit dem wechsel von der grundschule aufs gymnasium ist mein durchschnitt erschreckend schnell ins schlechte gefallen^^ naja, also ich hab seit der 7.klasse immer nenn durchschnitt von 3,4 - 3,6 :rolleyes:

Autumn
16.03.2006, 17:56
Ich bin ganz okay. Hab 'nen Durchschnitt von 2,0 - leider. Letztes Jahr hatte ich noch 1,9 :heul:. Mit meinen Lehrern versteh ich mich gut. Ich mag ein paar nicht, aber das muss man ihnen ja nich zeigen ^^
Obwohl ich schon mal von einem angemeckert wurde, weil ein Freund und ich die ganze Zeit geredet haben. Er so "Hört jetzt auf zu flirten!". Die Klasse fands ziemlich witzig, wir waren die ganze Stunde nur noch ruhig ;)
ich find die Schule eigentlich langweilig. Das liegt daran, das wir nichts auf bekommen, kaum schwere Arbeiten schreiben... unsere Lehrer machen es uns für eine Abschlussklasse viel zu leicht *sfz*. Naja, das ändert sich hoffentlich ab Sommer, wenn ich aufs Gymnasium gehe. :)

snoopy_sun
16.03.2006, 18:21
ich bin eigentlich ziemlich gut.. mein notendurchschnitt war bis jetzt immer um 1,5. und ich fand die lehrer immer klasse..
nachdem wir letztes jahr mit unserer parallelklasse zusammengelegt wurden, haben wir ganz neue lehrer bekommen und ich plage mich jetzt vor allem in mathe.. ich hab bei der neuen lehrerin meinen ersten 5er geschrieben :heul: im zeugnis war mein notendurchschnitt zwar noch immer Sehr Gut, aber jetzt sinke ich voll ab *seufz*

*Juli*
16.03.2006, 18:47
In der Grundschule war ich klassenbeste und hatte nen notendurchschnitt von 1,2.
Jetzt wo ich auf nem Gymi bin, ist es nicht so dolle. lol
Ich denke ich bin der Durchschnitt. Ich finde nicht dass ich ne gute Schülerin bin. Naja ich bin einfach nur faul. :rolleyes:
Aber in die Schule zu gehen macht mir Spaß. Abgesehen vom schulweg. -.-

kimi&milo-4ever
16.03.2006, 20:17
Ich bin eigentlich recht gut in der Schule, unser notensystem geht von 10 runter (kann rein theoretisch gesehen bis 1 runter gehn, aber das kommt schon hööööchst selten vor!^^) und mein notendurchschnitt ist 7,25! Klingt vielleicht nicht sooo gut, aber das ist schon ziemlich weit oben, weil einen 9er durchschnitt schafft sogut wie keiner, nur hochbegabte! also ist dach höchste 8, irgendwas....
mit den lehrern komm ich auch ziemlich gut aus, aber es gibt schon welche die ich nicht leiden kann, und wenn mich die auf die palme bringen dann muss ich mich schon manchmal zusammenreisen!:rolleyes: aber sonst gehts schon!*lol*...

Andra
18.03.2006, 13:41
ich bin eigentlich schon gut in der schule, hab ein schnitt von 1,8 :biggrin:
wenn ich mir andere leute so anschaue,wie die sich anstellen, bin ich sehr sehr sehr froh, dass ich alles eigentlich sehr schnell ralle und so gut wie nie lernen muss ;)
bei manchen sachen helfen mir aber meine eltern, weil es gibt so gewisse fragen bzw. aufgabenstellungen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, da würde ich am liebsten losheulen... aber zum glück gibt es sowas nur selten ^^ kennt ihr sowas????
nebenbei gebe ich noch nachhilfe in mathe ;-) also wenn ihr ein problem habt, dann fragt mich^^
werden bei euch auch manche als streber bezeichnet??? ich ja zum glück nicht, weil ich bin ja auch nicht die beste, die beste hat bei uns einen schnitt von 1,5...
aber zu mir würde da glaube ich eh keiner sagen, weil ich kein blatt vor den mund nehme :biggrin:

LoveMetal
18.03.2006, 13:47
Ich bin EXTREM schlecht. :lach:
In der Primar war ich ein Superstreber aber als ich in die Oberstufe kam, hatte ich nur immer den knappen 3er Schnitt, obwohl ich mit einem 2er Schnitt ins Gymnasium oder wie immer es ihr nennt reingekommen bin. Und in diesem ersten Semester war ich unter dem Schnitt, also provisorisch, und wenn ich das nochmals werde, muss ich die Klasse wiederholen... :unsure:

Und auf das hab ich kein Bock. Aber im Moment sieht's nicht schlecht aus. Von 8 Prüfungen hatte ich erst 2 ungenügende. Das ist ein Rekord bei mir. :biggrin:

edit: Ach, wegen den Lehrer, bin eigentlich schon brav, bin aber auch manchmal zickig undso... aber mein Geschichts-und Geographielehrer findet mich toll, ich spüre es. :lach:

ninchen090
18.03.2006, 13:52
In der Grundschule war ich nicht gut, aber in der Hauptschule war ich 2 Jahre lang Klassenbeste. Aber da kann man sich ja auch net wirklich viel drauf einbilden. :rolleyes:
Ich bin nur in allen Fächern, wo man rechnen muss grottenschlecht. ^^
In den anderen bin ich ganz normal. Könnte, wenn ich endlich mal lernen würd, auch richtig gut sein, aber nunja.
Ich habs auch endlich geschafft, mich in einem meiner fünfer Fächer zu verbessern, d.h. Momentan schauts so aus, als ob ich nicht durchfalle. ;)
Mit den Lehrern komm ich meistens gut aus.

Lux
18.03.2006, 14:48
Also in der Grundschule hatte ich immer nur einen dreier bis zweier Durchschnitt, und konnte mich dann entscheiden ob ich aufs Gymnasium(was ich jetzt im nachhinein gemacht hätte) oder auf die Gesamtschule gehe. Ich hab mich dann für die Gesamtschule auf die meinen Schwester war entschieden. Da war/bin ich ziemlich gut, hab meist nen Durchschnitt von 1,4. Jaja ich Angeber. Jetzt wechsel ich zu Oberstufe aufs Gymansium(endlich) und denke mal das ich da schlechter werde. Macht mir aber eigentlich auch nix..

SweetHoney
01.04.2006, 22:49
Die Schule an sich ist eigentlich ganz gut, bis auf manche Mitschüler :rolleyes: und manche lehrer:rolleyes: :biggrin:
naja, aber die mitschüler sind schlimmer als die lehrer find ich:unsure: (zumindest bei uns...)
achja und wie ich in der schule bin...hhhmmm ich würd sagen normal....was immer das auch heißen mag...:)
hab in den meisten fächern 2er und 3er

Mela
01.04.2006, 23:14
also ich geh total gern zur schule weil ich da meine freunde immer um mich hab! mir wär so langweilig ohne die! aber so find ich schule nervig...also den unterricht mein ich jetzt! die meisten lehrer sind total anstrengend und denken ihr fach wär das wichtigste und so..naja is denk ich aber normal so! naja meine noten sind mittelmßig, das liegt aber dran das ich fast nix lerne! ich denke wenn ich mehr lernen würd, könnt ichs schaffen, dass ich nur 1er und 2er hab! naja bin eben faul :biggrin:

hobbes
01.04.2006, 23:45
Habe mein Abitur mit 1,6 geschafft. Hätte besser sein können, hat im Endeffekt aber gereicht.

Clarissa<1989>
01.04.2006, 23:53
also ich bin zur zeit auf der hauptschule :o naja aber danach mache ich das 9+1 ( werkreal ) was ich danach noch mache, weiß ich noch nicht ganz.
in der schule bin ich so naja nicht die beste aber sicher nicht die schlechteste:biggrin:

Jane26
02.04.2006, 09:39
Ich finde Schule so lang toll, wenn ich meine Freunde um mich habe, hätte ich diese net, dann wäre schule echt nicht so der bringer....
Aba eigentlich macht Schule schon spaß, man lernt wichtige oder auch unwichtige (Mathe ;) ) Sachen, die Lehrer muss man sich halt als ein bissl zu recht biegen aba sonst gehts

Alexis13
02.04.2006, 10:52
Also ich hatte im Zwischenzeugnis nen Schnitt von 2,4 hab aber auch irgentwie nie wirklich gelernt also bin ich zufrieden :biggrin: ..
Bin auf der Realschule 8. Klasse, hab keine prob. Fächer.
Ich werd versuchen im Jahreszeugnis nen Schnitt von 2,0 oder besser zu bekommen.
Schule is bei uns voll witzig, vorallem Deutsch. Der Lehrer kann sich sowas von gar net durchsetzten.. naja sein pech ;). Meine Klasse streitet sich irgentwie so gut wie mit jedem Lehrer also wirds nie langweilig *gg*..

Wenn ich das noch kurz so in den "Raum" werfen kann, bayrische Schule sind mitunter die schwersten in ganz Deutschland. ;)

Naja lg Julia

GunsOfBrixton
17.09.2006, 20:07
Ich hab bestimmt 5 Threads über Schule gefunden, war richtig toll, mich für eins entscheiden zu müssen.

Ich bin seit drei Tagen auf der Berufsoberschule in Bayern und mir gefällt es überhaupt nicht.
Nun überlege ich mir gerade, ob ich einfach nach Hessen auf ein normales Gymnasium gehe und mein Abitur dort mache. Ist zwar scheiße, da in Hessen die Schule ja schon eine Weile wieder läuft, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Ansonsten müsste ich mir was ganz anderes suchen, denn die BOS ist einfach nicht das richtige für mich....

Schwarze_Träne
10.10.2006, 21:21
Ich hab dieses Jahr mein Abschluss gemacht.Naja Schule hat mir nie so gefallen,aber man musste ja dort hingehen.Aber,jetzt finde ich Schule garnicht so schlecht denn da war man wenigstens noch früh zuhause und konnte noch was unternehmen.Was ich jetzt nicht mehr kann *Leider*.Ich hatte es immer sehr schwer in der Schule,hatte aber trotzdem eigentlich immer gute Noten und die Lehrer waren auch ganz in Ordnung.Ich finde es gibt ja immer welche die man doof findet.

JamieA
10.10.2006, 21:28
Wenn ich das noch kurz so in den "Raum" werfen kann, bayrische Schule sind mitunter die schwersten in ganz Deutschland. ;)

Während die Spitzenreiter Bayern und Baden-Württemberg aufgrund intensiver Schwerpunktsetzung noch die Chance besitzen, an das Niveau international führender Bildungsnationen wie Finnland und Kanada Anschluss zu finden, drohen die Schlusslichter der INSM-Bildungsstudie - Berlin, Bremen und Sachsen-Anhalt - mit ihrer Bildungsarbeit in der Versenkung zu verschwinden. "Das Bildungssystem in Deutschland ist, gemessen an seiner einstigen Vorrangstellung, in einer schockierend armseligen Verfassung", sagt Tasso Enzweiler, Geschäftsführer der Initiative.

------

find ich i'wie komisch, dass es da einen so rießigen unterschied in Dtl. gibt....:unsure:

~Ebony~
11.10.2006, 18:35
Während die Spitzenreiter Bayern und Baden-Württemberg aufgrund intensiver Schwerpunktsetzung noch die Chance besitzen, an das Niveau international führender Bildungsnationen wie Finnland und Kanada Anschluss zu finden, drohen die Schlusslichter der INSM-Bildungsstudie - Berlin, Bremen und Sachsen-Anhalt - mit ihrer Bildungsarbeit in der Versenkung zu verschwinden. "Das Bildungssystem in Deutschland ist, gemessen an seiner einstigen Vorrangstellung, in einer schockierend armseligen Verfassung", sagt Tasso Enzweiler, Geschäftsführer der Initiative.

------

find ich i'wie komisch, dass es da einen so rießigen unterschied in Dtl. gibt....:unsure:

Irgendwie mag ich diese ganze Diskussion darüber, welche Schulen besser sind nicht. Ich denke, dass es ziemlich vom Lehrer abhängt, ob der Unterricht "schwer oder leicht" ist. Man kann z.B. in Bayern leben und einen sehr leichten Matheunterrciht genießen, wobei ein anderer Schüler in einem anderen Bundesland sich an einem schweren Lehrer die Zähne ausbeißt. Deswiteren hängt auch viel von der Motivation der Schüler. Ich selber fühle mich in einer motivirteren Klasse wohler als in einer in der "Mord und Todschlag" (im übertragenen Sinne) an der Tagesordnung stehen. Auch die Anzahl der Schulstunden kann sehr entscheident sein. Mehr Unterricht--> mehr Stoff--> schlauerern Schülern

ninchen090
11.10.2006, 22:39
Hier in Bayern sind die Schulen wirklich schwerer und Anspruchsvoller.
Wenn ich da an Bekannte aus Hamburg denke, deren Sohn in der 11. Klasse war und keine Ahnung von dem Stoff hatte (den noch nicht mal gemacht hat) , den ich in der 7. Klasse REALschule durchgenommen hatte...auf einem Gymnasium. (bsp. Englische Sätze nicht selbst bilden. Denen wurde da alles vorgegeben) Selbst meine Lehrer sagen, dass unser Lehrplan sie oft vom Hocker haut, da da Gymnasialaufgaben dabei sind, aus den hohen Klassenstufen.
Und wenn man sich dann den Thread hier anschaut, in dem jeder schreibt, dass er aufm Gymnasium ist, da wunderts einen doch schon ein bisschen. Und die Leute kommen meistens aus den, von mir aus gesehen, oberen Bundesländern. (^^) Bekannte aus Magdeburg haben erzählt, dass man bei ihnen, nach der 4. Klasse, selbst mit einem 3er Schnitt noch aufs Gymnasium kann. Bei uns ist der Zug mit 2,0 abgefahren. Aber okay.

Kristina
11.10.2006, 22:55
und ich hab gehört (von Lehrern), daß in Bayern manche Schulen mit den Schülern speziell geübt haben ehe die Vergleichstest da gemacht wurden^^

Jassa
11.10.2006, 23:24
Hm, also ich bin vor kurzem von Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) nach Norderstedt (Schleswig-Holstein) gezogen. Hab in HRO den qualifizierten Realschulabschluss auf einer Gesamtschule gemacht und bin jtzt in der 11. auf'm Gymnasium. Mir ist wirklich aufgefallen dass es nicht wesentlich schwerer ist als auf meiner alten Schule. Die klausuren sind zwar schwerer aber ich habe weniger hausaufgaben. Das Fach Wirtschaftspolitik ist jetzt in der oberstufe neu, das sind nur sachen die ich alle im unterricht schon gemacht habe und da ich auf 'ner IGS war sind das auch sachen die in M/V selbst an einer Hauptschule unterrichtet werden.
Und da heisst es immer die Schulbildung in den neuen Bundesländern sei schlecht. Nun ja, seid der Wende ist dass niveau gesunken..........kann also gar nicht an der ehemaligen DDR liegen.....Denke mal die nagative Meinung kommt weil die polotiker sich ständig darum bemühen den osten irgendwie runter zu machen....und jetzt stehen wir rostocker schüler natürlich ziehmlich blöd da.....

@ninchen: heb ma nich so ab in deinem geilen bayern

LG
Jassa

amber
12.10.2006, 00:43
meine schule (gymnasium) ist unglaublich mies.
wir haben einen ganz extremen lehrermangel.
keine ags, kaum fremdsprachenangebote& überhaupt angebote.

dieses jahr wurde endlich einer der lehrer gefeuert.
eine lehrerin ist seit einem jahr wieder in einer anstalt.
wirklich gute lehrer gibt es nicht viele.

ich werde wohl nächstes jahr die schule wechseln,
allerdings werde ich dann wohl weit fahren müsse.
eienn guten schulabschluss ist es mir aber wert.

ach&
in der schule bin ich eigentlich gut.
hatte nen schnitt von 1,90 und joa
war aber auch dar beste schnitt oO

da ich zur zeit aber gar keine lust habe
irgendwas zu machen im unterricht,
werde ich dieses halbjahr wohl absacken..
naja, nächstes halbjahr mach ich wieder mit.
aber zur zeit gehen mir die lehrer nur auf die nerven.

ich mein..
unser latein lehrer kann nicht richtig sprechen,
er hatte vor einigen jahren wohl einen schlaganfall und
hat den mund auch recht komisch. naja
mann versteht ihn nur sehr schlecht.

im übrigen bin ich der meinung, dass lehrer regelmäßig
rethorik kurse besuchen sollten.
von schülern wird ja auch gefordert.
ich denke, da sollten die lehrer auch zu beitragen.

Baddy
12.10.2006, 01:12
Bekannte aus Magdeburg haben erzählt, dass man bei ihnen, nach der 4. Klasse, selbst mit einem 3er Schnitt noch aufs Gymnasium kann. Bei uns ist der Zug mit 2,0 abgefahren. Aber okay.

Keine Ahnung ob das bei uns immer noch so ist...aber bei uns durfte man mit egal welchem Schnitt ins Gymnasium...es wurde nur von der Grundschullehrerin ein Empfehlungsschreiben entworfen, aber nur weil die sagt, dass Realschule besser sei, heißt es nicht, dass die Eltern es machen mussten.

*mija*
12.10.2006, 17:05
Soweit ich mich erinnere hatte ich nach der vierten klasse auch keinen schnitt von 1,irgendwas.
Weil ich nen relativ "ruhiger" schüler bin und mein mündliches halt nicht sooo gut ist.
Ich bin aufs Gymnasium gegangen.
Ich gehör zu den Klassenbesten.
Unsere schule hat auch nicht den schlechtesten ruf...
und ich denk, dass ich auch durchaus im tollen bayern leistungsmäßig mithalten könnte.

Ich finds irgendwie schwachsinnig, dass man nur mit nem einserschnitt aufs gymi gehen darf...:unsure:

amber
12.10.2006, 17:09
Naja...ich nicht bzw. ich find mit nem 3erSchnitt sollte man nicht gehn, oder nem schlechten 2er Schnitt.
Denn die Grundschule ist ja nun wirklich noch einfach.
Einem wird viel mehr geholfen und auf die Lehrer helfen viel mehr..

Bei mir in der Klasse haben jetzt 70% Nachhilfe.

Ich hatte in der Grundschule nen Schnitt von 1,4 glaub ich..
und diejenigen, die von ihren Eltern aus aufs Gynasium gehen sollten,
aber ne Realschulempfehlung hatten (weiß nicht welcher Schnitt)
Sind jetzt richtig schlecht..
Ich denke, wenn man wirklich gut ist,
zeigt sich dass dann auch auf der Realschule in dne ersten Jahren
und man kann dann ja immenroch wechseln oder Fachabi machen.

Baddy
12.10.2006, 17:10
ich hatte n einserschnitt in der grundschule... dafür bin ich danach abgekracht ;)

denke, dass das alles eh nix zu sagen hat...kommt immer auch aufs umfeld drauf an.

*mija*
12.10.2006, 17:15
ich weiß grad echt nicht mehr, was ich fürn schnitt hatte..müsst ich mal nachgucken...kann aber auch gut sein, dass es nen knapper einserschnitt war...:lach:

Ich denk mal, es kommt immer drauf an, wie ein schüler sich verhält & arbeitet...das spiegelt sich nicht unbedingt nur in den noten wieder.
Ich denke, die Grundschullehrer können nach vier jahren schule auch noch nicht so sehr gut einschätzen, wie die schüler sich entwickeln...ich denk, es wird einfach zu früh sortiert...
nach der 6. Klasse wäre vllt angemessener...
Und in diese Empfehlungen (die es hier in NRW gibt, die nicht verpflichtend sind) finde ich gut...da fließen auch noch die sonstigen sachen mit ein...nicht "nur" die noten...wobei man sich natürlich auch vertun kann...:unsure:

amber
12.10.2006, 17:18
ja das stimmt..
kommt halt auch aufs lernverhalten und die selbstständigkeit an.
6. klasse wäre wirklich besser.
und ich danke sonst hat jeder ne phase wo er einsackt.

Charming_Holly
12.10.2006, 18:18
Und warum habe ich diese Phase gerade jetzt?
Entweder fange ich 5 Punkte oder 12 und aufwärts ein. So ein gesundes Mittelmaß habe ich nicht! Morgen schreibe ich Geschichte und ich habe so eine Scheißangst, da ich im ersten Test schon nur 5 Punkte hatte und es unglücklicherweise mein LK ist :heul: Aber ich kann es immernoch darauf schieben, dass ich a) aus nem anderen Bundesland bin und b) ein Jahr in Amerika war und meine Schulbildung jetzt eh komplett weg ist ^^

schnuffeline
12.10.2006, 18:55
Naja...ich nicht bzw. ich find mit nem 3erSchnitt sollte man nicht gehn, oder nem schlechten 2er Schnitt.
Denn die Grundschule ist ja nun wirklich noch einfach.
Einem wird viel mehr geholfen und auf die Lehrer helfen viel mehr..

Ich denke, wenn man wirklich gut ist,
zeigt sich dass dann auch auf der Realschule in dne ersten Jahren
und man kann dann ja immenroch wechseln oder Fachabi machen.

also ich finde nciht, dass es so sehr auf den notenschnitt ankommt. schon gar ncith in der gundschule. da hängt alles viel zu sehr von einem lehrer ab. ich für meinen teil, hatte riesige probleme mit meinem grundschullehrer, weil ich ein sehr ruhiges kind war und er seine lieblinge hatte. letztendlich hatte ich nen 2er oder 3er schnitt, weiß nicht mehr genau und habe keine empfehlung fürs gymnasium bekommen. mein lehrer hat mir gesagt, ich könne froh sein, wenn ich den ahuptschulabschluss schaffe. nun ja ich bin jetzt auf dem gymnasium in der 13 und bin teilweise noch bedeutend besser, als einige die schon "immer" auf dem gymnasium waren. also stimmte seine empfehlung ja nun gar nicht. bei mir hat es sich auf der gesamtschule gezeigt, dass ich gut war. aber glaub mir, es sit nicht so einfach, wie es sich anhört, nach der 10 aufs gymnasium zu wechseln. ich für meinen teil musste nie irgendwas für meine guten noten tun, habe nie hausaufgaben gemacht und nie gelernt und trotzdem meine 1 geschrieben. dann kam ich aufs gymnasium wo das auf einmal nciht mehr der fall war un nein ich hab keine klase wiederholen müssen. aber glaub mir der wechsel ist eytrem hart und alle meine freunde von gesamtschulzeiten, oder aus einer realschule die aufs gymnasium gewecheslt sind, haben entweder schon die 11 oder die 12 wiederholt. weil für die meisten dieser wechels zu abrupt und krass war. deswegen bin ich der meinung, dass man sein kind auch ohne empfehlung und mit nem 3er-schnitt aufs gymnasium schicken, denn der wechsel nach "unten" auf real-oder gesamtschule ist bedeutend leichter. als umgekehrt. es sind ja nicht nur die chulischen sachen an sich, sondern auch noch komplett neue soziale kontakte knüpfen und das zusammen ist eben eine verdammt schwierige kobination.

so das mal meine meinung dazu ^^

Alexis13
12.10.2006, 19:06
Also ich bin auf der Realschule und hatte ohne zu lernen und ohne Ha's zu machen am laufenden Band nur 3en.
Jetzt lern ich n bissl und mach meine Ha's und habe 1en, 2en und ganz vereinzelt 3en.

Ich bin jetz mal ehrlich, es kommt oft aufs Bundesland auf welche Schule du gehst.
Die im Norden habens viel einfacher auf n Gymnasium zu kommen als die südlicheren, in meinem Fall Bayern.
Die Ansprüche sind oft einfach verschieden und in Hamburg zum Beispiel (hab ich von Bekannten gehört) is es auch mit nem 3er schnitt möglich aufs Gym zu gehn. In Bayern is das meines wissens nicht so, dann hätte ich mit meinem Schnitt auch aufs Gym gehn können.
Meine Stiefschwester ist von Hamburg nach Bayern gezogen. Sie war aufm Gymi und is auch in Bayern auf eines gegangen. Die is so schlecht geworden dass sie auf Realschule musst und dann ist sie auch da runtergeflogen. Ich will jetzt nicht sagen dass Hamburger Gymnasiasten in Bayern nur Hauptschulniveau haben, aber es zeigt meiner Meinung nach, dass die Schulen in Bayern anspruchsvoller sind.

Naja ich werd nach der Realschule auf die FOS gehn, mein Abi machen und studieren (im mom will ich Jura studieren :D ).

Kristina
12.10.2006, 19:54
Die Ansprüche sind oft einfach verschieden und in Hamburg zum Beispiel (hab ich von Bekannten gehört) is es auch mit nem 3er schnitt möglich aufs Gym zu gehn.

die theoretische Möglichkeit besteht, aber man muss sich ja bei den Gymnasien auch bewerben und wird ausgesucht ;) und da hat's ein 3er Schüler einfach schwerer... obwohl in manchen Fällen auch der (Be)Ruf der Eltern bestimmt ob ein Gymnasium Ja oder Nein sagt...

zu den Grundschulnoten:
ich hatte einen Einserschnitt, sprich 2-3 Einsen, den Rest 2 und hab ne Gymnasiumsempfehlung bekommen (die war damals in RLP noch bindend...)
schon ab der 5. hatte ich abr keinen Einserschnitt mehr^^

meine Schwester hatte nen 1,0 er Grundschulabschluß und ein 1,9er Abi, sie war immer ziemlich auf einem Notenniveau...*grummel*

mein Lernverhalten hat sich allerdings auch von der 1. bis zur 13. kaum verändert, da hat sich shcon sehr früh abgezeichnet, daß ich ein Minimalist bin... ;)

Alexis.forever
20.10.2007, 11:00
Ich bin jetzt auf einer neuen Schule, Fachoberschule, besuche dort die 11. Klasse :D
Meine Klasse ist eigentlich ganz okay, es gibt immer nen paar Idioten die man nicht ausstehen kann, da macht die Schule auch keine Ausnahme, die Lehrer sind richtig scheiße und allgemein die Schule (vom äußeren betrachtet) auch :D
Die Fächer sind ganz gut, zumal wir nur 2x pro Woche Schule haben und nur 5 Fächer :D
Allerdings bin ich nicht sehr gut in der Schule.
Meine Hassfächer sind vor allem Mathe und Französisch (letzteres hab ich jetzt nicht mehr xDD *aufatme)
Meine Lieblingsfächer sidn Deutsch, Englisch und Rechnungswesen (da bin ich auch gut)

Lenii
20.10.2007, 12:40
also ich geh jetzt in ein gymnasium, 10 klasse!
zur zeit ist das total horror!
ich bin ein idealist und das macht alles ziemlich schwierig in der schule.

hatte in der grundschule 4 jahre lauter einsen,was mich darauf veranlasst hat,ins gymnasium zu gehen und nicht in die hauptschule.
bei uns in der schule melden sich jedes jahr min. 350 aus den grundschulen an,um auf das gymn. zu gehen,aber da das einfach vom platz her nicht geht,muss die schüler auswählen..und das hängt dann meistens von dem notendurchschnitt in der grundschule ab.
also schlussendlich kommen dann nur wenige mit einem einserdurchschnitt ins gym,was das niveau natürlich sehr steigert.

bei uns in der schule ist es so,dass jeder lehrer jede stunde min. 2-3 personen prüft.also die müssen eine prüfung ablegen..dann kommen natürlich noch die schriftlichen test, schularbeiten,referate,praktiken..usw..also ziemlich stressig.

jetzt hab ich auch noch 4 mal in der woche bis abends schule..kotz..ich will nicht mehr..und dann noch für alle anderen fächer lernen ist wirklich horror!
vor allem,wenn man außerdem noch für tests oder sa.s üben sollte?!?

~Moon~
02.11.2007, 12:10
also, in der grundschule war ich so im 2-3er-bereich. wollte mich halt nie melden... hätte ja falsch sein können! auf der orientierungsstufe (5.+6.klasse) hatte ich dann im "abschlussjahr" nur 1er auf dem zeugnis und war schulbeste. naja... auf dem gymsium nach ich denn wieder 2-3er-bereich. *g* ;) habe dann mein abi mit 2,7 gemacht.
momentan gehe ich auf eine berufsfachschule, um pharmazeutisch-technische assitentin zu werden und habe einen schnitt von 1,1.