Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 15.022
» Neuestes Mitglied: Edana
» Foren-Themen: 4.119
» Foren-Beiträge: 872.656

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 57 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 57 Gäste

Aktive Themen
Spontane Musikempfehlunge...
Forum: Musik & Charts
Letzter Beitrag: ollibraun
Gestern, 15:22
» Antworten: 360
» Ansichten: 42.918
Wer ist der schoenste im ...
Forum: GG Charaktere
Letzter Beitrag: Edana
23.03.2017, 21:19
» Antworten: 210
» Ansichten: 18.547
The Good Wife
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: ollibraun
23.03.2017, 15:08
» Antworten: 31
» Ansichten: 1.097
Dies oder Das? VIII
Forum: Funtalk & Spiele
Letzter Beitrag: ollibraun
23.03.2017, 14:51
» Antworten: 987
» Ansichten: 10.922
Matthias-Schweighöfer-Fil...
Forum: Schauspieler
Letzter Beitrag: Edana
22.03.2017, 23:51
» Antworten: 13
» Ansichten: 1.293
Lane und Dave
Forum: GG Charaktere
Letzter Beitrag: Edana
22.03.2017, 23:45
» Antworten: 91
» Ansichten: 5.991
Wortgefechte der GG - Und...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Lore-01
22.03.2017, 20:47
» Antworten: 710
» Ansichten: 30.958
Speed watching
Forum: Luke's
Letzter Beitrag: ollibraun
21.03.2017, 15:12
» Antworten: 6
» Ansichten: 90
1x11 Kuss und Schluss
Forum: Season 1 & 2
Letzter Beitrag: -LORE
21.03.2017, 01:52
» Antworten: 55
» Ansichten: 14.717
Gilmore Girls
Forum: TV-Serienforum
Letzter Beitrag: -LORE
21.03.2017, 01:49
» Antworten: 2
» Ansichten: 43

 
  Gilmore Girls
Geschrieben von: ollibraun - 15.03.2017, 18:25 - Forum: TV-Serienforum - Antworten (2)

http://www.quotenmeter.de/n/91804/gilmor...malem-plus


Zitat:Seit einigen Wochen ist bei sixx der Montagabend «Gilmore Girls»-Zeit. Die Einschaltquoten sind zu Beginn der Primetime bislang aber ziemlich unstet. Diese Woche gab es für die Serienwiederholung ein leichtes Plus: 0,13 Millionen Umworbene genügten diesen Montag für passable 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Sieben Tage zuvor mündete die gleiche Reichweite für 1,2 Prozent. Ende Februar ergatterten die «Gilmore Girls» jedoch zwei Wochen hintereinander sehr gute 1,6 Prozent.


Ich finde es ja faszinierend, dass die Zuschauerzahlen nach so langer Zeit und sooo vielen Wiederholungen immer noch ordentlich sind. Also ich meine, irgendwie jeder aus der Zielgruppe müsste doch schon alle Folgen diverse Male gesehen haben und außerdem die DVDs im Schrank... jedenfalls freut mich das irgendwie, und die Freude wollte ich teilen. Smile

Drucke diesen Beitrag

Question Speed watching
Geschrieben von: ollibraun - 15.03.2017, 18:20 - Forum: Luke's - Antworten (6)

Ist mir völlig neu, aber wohl kein Aprilscherz: http://www.chip.de/news/Serien-schauen-S...75882.html

Hat das mal jemand gemacht von Euch? Smile

Drucke diesen Beitrag

  Soundtrack - A Year in the Life
Geschrieben von: Mr. Kim - 07.02.2017, 20:21 - Forum: Allgemeines - Antworten (2)

Habe gerade auf YouTube den "Soundtrack" zu den neuen GG-Folgen entdeckt: alle Songs als Playlist: -> https://www.youtube.com/watch?v=vUdVSWII...SJqoKV72cA

Scheint relativ vollständig zu sein. Spontan fällt mir nur eine Lücke ein - nämlich der Song, den Claudia in der Musicalfolge in Miss Pattys Tanzschule singt ...

Drucke diesen Beitrag

  Revival schauen
Geschrieben von: ollibraun - 04.02.2017, 20:01 - Forum: Luke's - Keine Antworten

Huhu,

ich muss beichten, dass ich erst zweimal die neuen Folgen geschaut habe. Jetzt im Februar möchte ich in Ruhe nochmal einen dritten Lauf starten.

Hat jemand Lust, das mit mir gemeinsam zu machen? Also gleichzeitig, nur eben an unterschiedlichen Orten? Das stelle ich mir witzig vor. Die ersten Durchläufe waren ja noch irgendwie stressig... man war so aufgeregt, es war so viel. Aber jetzt könnte ich mir das "gemeinsam" schön vorstellen. Man müsste nur passende Termine finden... Smile

LG, Oliver

Drucke diesen Beitrag

  Fan Fiction Challenge 2017 #1
Geschrieben von: sweetGilmore - 09.01.2017, 14:16 - Forum: Challenges - Antworten (20)

Happy Willkommen, willkommen zu der 1. Fanfiction-Challenge im Jahr 2017 Happy


Ich will mich auch gar nicht lange mit irgendwelchen Neujahrsgrüßen aufhalten, denn ihr wisst ja sicherlich alle, dass ich euch Gesundheit, Glück, Liebe und viel Geld wünsche (Oops, I did it again...  Whistle), und deswegen kommen wir am besten gleich zum neuen Thema

Thema:  Liebes Tagebuch 
Ja ihr habt richtig gelesen. Ich würde gerne die intimsten Gedanken eurer Lieblingsprotagonisten lesen oder eure eigenen düsteren Gedanken in der kalten Jahreszeit. Ob ihr eine Hommage an die Liebe schreibt oder Lorelai ihre Mutter verflucht; Egal, ob Buffy sich nicht zwischen Spike und Angel entscheiden kann oder ob Elena überlegt, welches Kleid sie zum Abschlussball tragen soll. Lasst euren Gedanken in einem Tagebucheintrag (es muss kein Datum genannt werden) freien lauf.

Einsendeschluss: Sonntag, 05.03.2017 aber ihr wisst ja, dass man mit mir reden kann Wink

Wie kann man mitmachen? Einfach die Story hier im Thread posten.

Länge: max. 4 Seiten bei Schriftart "Verdana", Schriftgröße: 10
Damit sind auch Gedichte, One-Shots und Songfics o. Ą. mit inbegriffen.

Bitte fügt an den Anfang eures Textes folgende Punkte: 

Titel:
Autor : 
Genre :
Fandom: 
Pairing : 
Raiting : 
Disclaimer : 
Sonstige Bemerkungen:


und beachtet auch sonst die Fanfiction-Regelungen

Ansonsten findet das Voting via PN am Ende in meinem Postfach statt. Danem

Die Regeln zum Voten findet ihr nach dem Einsendeschluss hier im Thread. 

Happy Und jetzt wünsche ich euch gutes Gelingen und viele Ideen. Happy

Drucke diesen Beitrag

  das Life & Death Bridage Event [S8-Spoiler]
Geschrieben von: medea - 02.01.2017, 19:25 - Forum: Season 7 - Antworten (4)

Die Meinungen gehen zwar sehr auseinander, aber ich persönlich finde die Szenen des LDB Events in "Fall" großartig (bis auf das Um-Sich-Schmeißen mit Geld, das ist etwas übertrieben). Es ist so eine ganz andere Atmosphäre und irgendwie surreal. Und außerdem voll von Anspielungen, die bestimmt auch helfen können die Handlung zu interpretieren, bzw. wie Rory zu Logan steht, ob er der Vater ist, wie sie sich in Bezug auf das Kind entscheidet usw... Deshalb dachte ich, könnten wir hier ja mal zusammentragen, was für Anspielungen, Interpretationen und Analysen der Szenen möglich sind.

Ich sammle mal grob meine ersten Ideen, die dann noch vertieft werden müssten:
- der Anfang erinnert mich stark an David Lynch, vor allem Twin Peaks (dunkle, verlassene Straßen, blinkende Neonreklame, Vogel erinnert mich an die Eule...)
- Die Szene, in der die Jungs Golfbälle vom Dach schlagen, soll wohl vom Musical-Film "Across The Universe" inspiriert worden sein (kennt den jemand?)
- die Szene, wo alle hintereinander laufen, erinnert mich an das Abby Road Cover der Beatles, dazu der Song "With a little help from my friend", auch wenn es eine Coverversion ist und nicht die Beatles
- die Abschiedsszene am Schluss ist 1:1 aus "The Wizard of Oz" (Text und sogar Regie, was man hier auch gut sieht: https://www.instagram.com/p/BNlOCElDhjQ/ und hier: https://www.instagram.com/p/BNk8TavhWm5/...alanloayza)

Vor allem die Wizard Anspielungen sind bestimmt interessant. Grob könnte man vielleicht sagen: Die Ausflüge mit der LDB waren für Rory so aufregend wie Dorothys Abenteuer in Oz, allerdings will sie eigentlich nach Hause zurück in ihre Kleinstadt und diese Welt verlassen? So wie Dorothy erst herausfinden muss, was sie eigentlich wirklich will, hat auch Rory herausgefunden, was sie willl und wie es in ihrem Leben weitergehen soll (Trennung von Logan und seinem Lebensstil, Zurückkehren nach Stars Hollow und ihrer Familie, Schreiben des Buches, Kind bekommen). Wobei das bedeuten würde, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon weiß, dass sie schwanger ist (was ich nicht glaube, denn trinkt sie nicht auch Alkohol in dem Tangoclub?) oder es doch tatsächlich geplant hatte schwanger zu werden (in dieser Nacht mit Logan oder danach mit wem auch immer). Oder das mit dem Kind gehörte nicht zum Plan, sondern einfach nur die Trennung von Logan und das Schreiben des Buches in der Gilmore Residenz.

Ich hoffe auf eure Beiträge, damit wir möglichst viel zusammentragen können! Später können wir die Anspielungen ja auch zu den HÄs dazunehmen...

Drucke diesen Beitrag

  Musical [S8 - Summer]
Geschrieben von: ollibraun - 30.12.2016, 21:01 - Forum: Season 7 - Antworten (5)

Über wenig gehen die Meinungen soweit auseinander wie über das Musical. Von wirklich großem Lob ("vor Lachen vom Sofa gefallen") bis zu großer Kritik ("nicht gerade ein Highlight"). Ich gebe ja zu, ich hab's noch gar nicht so ganz verstanden... und finde es zu lang. Wobei, der letzte Teil, am Abend, bei dem Lorelai ins Grübeln kommt, der berührt mich sehr.

Und damit ist schon gesagt, dass ich den letzten Teil verstanden habe. Das davor, ist das purer Klamauk, oder sagt das was aus? Smile

Drucke diesen Beitrag

  Offene Enden [S8]
Geschrieben von: ollibraun - 30.12.2016, 20:40 - Forum: Season 7 - Antworten (2)

Nachdem ich während der Weihnachtszeit nicht mehr geguckt habe, merke ich gerade, dass es wohl eine Menge offener Enden gab. Nicht nur die FLW (Fourlastwords), sondern auch... helft Ihr mir beim Zusammentragen? Smile

  • Michel - hört auf im Dragonfly
  • Dragonfly - Umzug in ein neues Haus
  • Paris und Doyle - Scheidung (sie sind doch vereiratet? sonst nur "Trennung")

TBC...

Drucke diesen Beitrag

  Rory und Rorychen [S8-Spoiler]
Geschrieben von: ollibraun - 30.12.2016, 20:28 - Forum: Season 7 - Antworten (8)

Ich mache mir gerade Gedanken über die letzten vier Worte. Das war ja wirklich ein Hammer. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn gleich in der ersten Szene von Winter eines der beiden Girls oder auch beide einen kugelrunden Bauch gehabt hätten. Aber wie es sich dann entwickelte, da hätte ich eben nicht gedacht, dass es noch Nachwuchs gibt… wäre es Lore, wäre das noch okay. Aber so, wie es dann war, war es erstens überraschend und zweitens auch unbefriedigend. Zu viele Fragen. Sad


Zunächst einmal, wer sind die Beteiligten?

Das sind Rory und…

  • Paul
  • Logan
  • Jess
  • Wookiee
  • Ein Dritter aus dem Sortiment der LDB
  • Ein unbekannter Dritter

Und was haben wir nun für Möglichkeiten?
  • Abtreibung.
  • Rory zieht das Kind groß, mit Unterstützung von Lorelai und vermutlich auch von Emily.
  • Rory weigert sich abzutreiben, obwohl Lorelai das für richtig halten würde, weil es in Rorys beruflicher Situation wohl eine Katastrophe bedeutet, das Kind zu bekommen, weshalb Rory aus Stars Hollow weggeht und das Kind alleine großzieht.
  • Rory und der Vater kommen zusammen und erziehen das Kind gemeinsam. Hm, was bedeutet das bei welchem Vater?
Was gibt’s noch für Möglichkeiten? Andere Väter kommen nicht in Frage, oder?

Sorry für das Post, ich musste mal laut denken... Wink

Drucke diesen Beitrag

  Revival-Meinung
Geschrieben von: ollibraun - 30.12.2016, 20:09 - Forum: Season 7 - Antworten (3)

Was denkt Ihr über das Revival, nachdem Ihr alle vier Episoden zweimal oder öfter geschaut habt?

Drucke diesen Beitrag